Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"There's nothing... get back to work!"

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Force Entertainment, 20. Juli 2005.

  1. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Hallo!

    Was machen eigentlich die beiden Superkampfdroiden an Obi Wan's Jedi Starfighter?

    (Anfang Episode 3, Hangar)

    "There's nothing... get back to work" -?!-

    Ich meine, das sind doch Kampfdroiden...
    Solche Aufgaben übernehmen eigentlich andere Droiden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Sie überprüfen ihn. ;) Auf Sprengsätze, verborgene Insassen, Glitzerstim...
     
  3. Nute Gunray

    Nute Gunray Mr. Vizekönig 2002

    Ich würd sagen, das ist eine Aufgabe für die PK Droiden. Aber vielleicht hatten sie im Laufe der Kriegsjahre keine mehr :rolleyes:

    Die Superkampfdroiden können das doch auch übernehmen. Schließlich kontrollierten Sturmtruppen in Episode 4 auch den Millenium Falken :cool:
     
  4. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Ja, aber die hatten Suchgeräte usw.

    Außerdem werden richtige Suchteams losgeschickt, die auf so etwas spezialisiert sind.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    In einem Eta-2-Jäger gibt's eben nicht soviel zu suchen wie in einem YT-1300. ;)

    Außerdem patroullierten die SBD's dort gerade, wieso sollen sie sich den außergewöhnlichen Fund (immerhin ein Jedi Starfighter) dann nicht mal anschauen?
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich find's irgendwie merkwürdig:
    Superkampfdroiden, die eigentlich nur aufs Töten programmiert sind und von denen man ein Spatzenhirn erwartet, sind auf einmal in der Lage, komplizierte Arbeiten zu erfüllen...

    Aber naja, meine Theorie ist ja, dass Grievous seine Droiden modifiziert hat, weil er ihre Dummheit nicht mehr ertragen konnte... :braue
     
  7. Mandragor

    Mandragor Gast

    Die einzigen droiden, die anch wunsch generals gestaltet wurden, sind ig-100 droiden

    und die superbattledroids lernen ja aus eigener erfahrung, darum sind in der lage, auch andere arbeiten zu verrichten
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hm, eigentlich müssten dann ja auch stinknormale BD derartige Arbeiten verrichten können. Die haben nämlich soweit ich weiß dieselbe CPU (im grunde ist ein SBD ja nur ein "recycleter" und stärker gepanzerter BD.
     
  9. Darth Tyro'O Koch

    Darth Tyro'O Koch Force Entertainment

    Also diese KD haben doch den Absturz gesehen und überprüffen das nur!
     
  10. Falcon

    Falcon Rot-5

    Hi @all erstmal!

    Denke mal das die als "Kampfdroiden" das gegnerische Raumschiff erstmal auf Feinde und Gefahren gecheckt haben. Wäre da was gewesen, sprich ein Gegner, hätten Sie ja bestimmt sofort angegriffen. Denke mal die waren das als Wachposten für den Hangar. Und so müssen die natürlich auch feindlich Raumschiffe unter die Lupe nehmen, die da einfach so parken!
     
  11. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Hi,

    vielleicht haben sie einen Auftrag/ Befehl bekommen, den Jäger oder sie Jäger auf jegliche Stör-sachen oder so zu untersuchen und falls vorhanden zu zerstören.

    :D 38 Teamleader :D
     
  12. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar

    SKD's handeln wesentlich selbstständiger als ihre einfachen Vorgänger, vllt haben sie sich einfach entschlossen die Lage im Hangar zu Checken, und auf Feinde Sprengsätze o. feindliche Droiden (Erzwo) zu überprüfen. Immerhin war die Sicherheitslage dort schlecht da ist es sicher besser so einen SKD zu schicken als einen anderen Droiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  13. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Irgendwie hab ichs heute damit dir zu widersprechen :D SKD's haben genau das gleiche Innenleben und genau die gleichen Prozessoren wie normale Kampfdroiden. SKD's haben nur ne andere Panzerung und den eingebauten Waffenarm. :)
     
  14. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar

    Diesmal muss ich dir dann doch mal mit voller Gewissenheit wiedersprechen, da bin ich mir mehr als sicher. Ich hab die gesammte Sammlung des Fact File, es steht drinn, ich habs sogar nachgelesen. Zum beispiel die Szene als der SKD in AotC den Kampfdroiden zerschlägt nur um sein Primärziel zu zerstören, würde ein normaler KD nie tun. Oder die Entscheidungsschwierigkeiten der KD (Szene in RotS wo Obi und Ani den Fahrstuhl voller Wächter-Droiden betreten: Die Droiden wissen nicht was sie tun sollen, da werden sie auch schon zerlegt) hat ein SKD nicht bzw. kaum. Glaub mir. ;)
     
  15. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Sorry, aber das "Fact File" ist nicht unumstritten. ;)

    Alle Änderungen an den SBDs im Vergleich zu den normalen Battle Droids sind hier aufgelistet. Da steht nirgendwo zwingend, dass das Innenleben der SBDs weiter entwickelt ist als das ihrer Vorgänger (bis auf das bischen Unabhängigkeit durch das nicht vorhandene übergeordente Kommandosignal).
     
  16. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar

    Ebend das bisschen reicht ja wohl, für sone' kleinigkeit.
    Ich weiß ja das Fact File umstritten is (erkenne ja auch nich alles an was drin steht) aber so einiges was drinsteht, Spiegelt sich klar in den Filmen wieder.
     
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Imo hätten auch normale Battle Droids so gehandelt wie die beiden SBDs im Invisible Hand-Hangar.
     
  18. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar

    Ausserdem vielleicht waren sie auch einfach nur im Patroullienmodus und haben dann den Hangar gecheckt is ja alles möglich. Kampfdroiden sind ja auch nich gerade Intelligent.
     
  19. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Habe mal in der offiziellen Enzyklopädie nachgelesen und da steht, dass aus ökonomischen Gründen, die selben Stanartbauteile wie beim normalen Kampfdroiden verwendet werden, nur eben in ner besseren Hülle (steht auch in den FF fällt mir auf).
    Allerdings hab ich auch mal im FF nachgeduckt und dort steht, dass sie aufgrund anderer Programmierung anders handeln, was irgendwie auch logisch ist. Wie konnte ich nur annehmen, dass die Prozessoren ausschlaggebend sind? :konfus: Dort steht aber auch nur, dass sie ein verbessertes Kampfprogramm haben und sie eigenständiger sind, als die KD's. Diese agieren ja immer in Gruppen kämpfen.
    Da steht aber auch, dass diese Verbesserung nur für Kampfsituationen gilt.
    Das bedeutet: Sie hätten eben so gut normale Kampfdroiden schicken können, da die SKD ihnen nur im Kampf überlegen sind und nicht im Denken. ;)

    PS: Aus irgend einem unerfindlichen Grund lese ich bei deinem Namen zuerst immer Grossmutti Tarkin :confused: :konfus: Irgendwie seltsam.(nicht bös gemeint)
     
  20. Kal Skirata

    Kal Skirata Cuy'vul Dar

    Naja passt ja irgentwie auch zur Person. :D
    Hab eh nurn Nickname gesucht den keiner hat und auch keiner will. :D

    Hab nur mal grad ne Frage Weiss ja, passt nich hier rein, wie eröffnet man einen Thread? Bin ja sozusagen Anfänger (schäm) hier und hab das noch nich gemacht.
    Wäre dankbar für Antwort.

    @Tarkin: Bitte das nächste Mal den Edit-Knopf verwenden. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2005

Diese Seite empfehlen