Comicverfilmung Thor

Und Das erse Poster von Thor 2 ist auch schon da.
Der Teaser kommt am 24.04 auf itunes wenn ich mich nicht täusche.
 

Anhänge

  • thor.jpg
    thor.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 223
Ich bin etwas skeptisch. Bei Iron Man war´s so, dass der erste Film richtig gut war und der zweite meiner Meinung nach völlig versiebt wurde. Könnte mit Thor 2 auch passieren. :zuck: Avengers war ja auch schon mies.
 
Ich bin etwas skeptisch. Bei Iron Man war´s so, dass der erste Film richtig gut war und der zweite meiner Meinung nach völlig versiebt wurde. Könnte mit Thor 2 auch passieren. :zuck: Avengers war ja auch schon mies.

Ich denke aber aus Iron Man 2 haben sie gelernt, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass er "völlig versiebt" wurde. Er war nicht so gut, wie der erste Teil, aber auch keine totale Gurke. Und mit der Meinung zu Avengers stehst du glaube ich auch ziemlich alleine da. Allgemein kam der Film schon ziemlich gut an ;)

Ich persönlich halte nach wie vor Captain America für den schwächsten Teil von "Phase 1", drum lass ich Thor zwei und die restlichen Marvel Filme einfach mal auf mich zukommen und hoffe das beste. Die lernen auch mit jedem Film dazu und ein Konzept für das große Ganze hatten sie von Anfang an. Glaub nicht, dass die da jetzt noch großartig was in den Sand setzen bei den Filmen.
 
Der erste Trailer zu Thor 2 sieht schon einmal wirklich gut aus. Thor wirds wohl auch an den Kragen gehen, so wie Tony Stark in Iron Man 3 vor ihm. Die lose Gruppe der Avengers hat unvermeidlich den Fokus auf sich gezogen und muss nun damit umgehen. Nun, jeder für sich, selbstverständlich. ;-)
Auf Malekith bin ich zudem sehr gespannt ...

Und nebenbei was Phase 1 anbelangt:
Für mich war der schwächste The Incredible Hulk. Nicht, dass er nicht gut gewesen wäre, aber ganz aufschließen zu den anderen Teilen kann er aus meiner Sicht nicht. Der Wechsel von Norton zu Ruffalo war anfangs schade, wurde aber durch dessen Darstellung von Banner in The Avengers mehr als verschmerzt.

Captain America fand ich indes einen Tick besser als Thor, der wiederum mich sehr unterhalten hat. Und wie man The Avengers nicht mögen kann, ist mir schlicht ein Rätsel ...

(Vielleicht muss man einfach die Nolan-Batman-Fanzombie-Bombe zünden? *g*)
 
Und mit der Meinung zu Avengers stehst du glaube ich auch ziemlich alleine da. Allgemein kam der Film schon ziemlich gut an ;)

Was ich gar nicht verstehe. Ich empfand das ganze als absoluten Overkill. Man konnte sich ja gar nicht auf irgendeinen der Avengers richtig konzentrieren. Die Story war irgendwie auch sehr konfus.
 
Man konnte sich ja gar nicht auf irgendeinen der Avengers richtig konzentrieren.
Dafür haben sie ja auch ihre eigenen Filme, in Avengers geht es dafür um die Team Arbeit und nicht darum das jeder Held sein eigenes Ding macht;)

Die Story war irgendwie auch sehr konfus.

Wo den, sie ist doch einfach und schlicht gehalten, ich hab sie zumindest nicht als Konfus empfunden:verwirrt:
 
Also der zweite Film mit dem Donnergott hat mir sehr gut gefallen.

Ich setze mal eine allgemeine Spoilerwarnung für den folgen Text, auch wenn ich mich zur Handlung zurückhalten werde.

Die besuchten Orte sind natürlich etwas phantastischer, da der Film zu einem großen Teil nicht auf der Erde spielt, aber das ist nunmal Thor. Erfreulich fand ich, dass auch die USA diesmal nicht als Schauplatz herhalten durften, sondern, dass die Ereignisse in England stattfangen, wenn es denn auf der Erde war. Loki hatte einiger sehr schöne Szenen und auch Thor hat sich gut gemacht, ansonsten alle altbekannten wieder mit dabei, mit angemessener Screentime für jeden von ihnen. Natürlich dürfen Cameos bei einem Marvel-Film nicht fehlen, so ist Stan Lee diesmal in der Irrenanstalt zugegen und Captain America wurde auch sehr nett eingebaut, aber da will ich wirklich nicht zu viel verraten. Fast 2 Stunden Laufzeit und zu keiner Zeit langweilig - alles in allem auch sehr lustig. Meine Lieblingszene war, als Thor seinen Hammer an die Garderobe hängt, als er eine Wohnung betritt :p

Das Ende weist dann schon auf Thor 3 hin und Marvel-typisch gibt es auch nach dem Abspann etwas zu sehen. In diesem Fall gibt es sogar zwei Szenen - eine während des Abspanns und eine nach dem kompletten Abspann.
 
@Laubi

Ohne deinen Beitrag gelesen zu haben wegen Spoilern: wie kommt Natalie Portman rüber?! Gerücht war ja, dass sie nicht wirklich Lust auf den zweiten Teil hatte. Merkt man ihr das ganze an?
 
@Laubi

Ohne deinen Beitrag gelesen zu haben wegen Spoilern: wie kommt Natalie Portman rüber?! Gerücht war ja, dass sie nicht wirklich Lust auf den zweiten Teil hatte. Merkt man ihr das ganze an?

Hab ich jetzt nicht so empfunden.

Also, dass sie keine Lust auf den Film hatte, hab ich mir schon nach Thor 1 gedacht. Aber in ihrem Spiel hat man es ihr meiner Meinung nach nicht angemerkt.
 
Hab ich jetzt nicht so empfunden.

Also, dass sie keine Lust auf den Film hatte, hab ich mir schon nach Thor 1 gedacht. Aber in ihrem Spiel hat man es ihr meiner Meinung nach nicht angemerkt.

OK, danke. Freue mich schon auf den Film.

Nach dem Oscar für den schwarzen Schwan ist ihr "Anspruch" sicher gestiegen. Trotzdem sollte man genug Professionalität haben, einen Vertrag einzuhalten...Portman wollte ihn ja auflösen. Die Gage wird schon gestimmt haben, denke ich.
 
Habe den ersten Teil nicht gesehen und fand den zweiten Teil ziemlich langweilig! Loki und Oden haben mir gefallen, der ganze Hauptplot um Thor und Portman hat mich gar nicht angesprochen...

3/10
 
Den Film an sich fand ich recht gut. Hatte bei den teilweise schlechten Kritiken schon etwas Angst, aber dem war dann doch nicht so. Sogar der eingebaute Humor hat im Kino einige Lacher gebracht und ich fand's auch nicht fehl am Platz.

Mir hat nur eins den Spaß am Film genommen, aber das lag hoffentlich am (neuen) Kino:

3D ist sowieso völliger Schwachsinn, aber man hat ja keine Wahl. Aber bei dem Film waren die Untertitel doppelt und ineinander verschoben, so dass man den Text kaum lesen konnte.
Außerdem war der Hintergrund dermaßen unscharf, dass die Augen weh taten wenn man nicht auf den Fokus geschaut hat. Sowas habe ich bei 3D bisher noch nicht erlebt.


Aber der Film bekommt 8/10 Hämmern

@ Laubi:
 
Sogar der eingebaute Humor hat im Kino einige Lacher gebracht und ich fand's auch nicht fehl am Platz.

Naja, der Nakedei-Humor war dann doch schon sehr grenzwertig und
ich denke, dass da Regisseur und Drehbuchschreiber definitiv das falsche Kraut geraucht haben müssen.
 
Ich fand den Film ziemlich gut und hat mich sehr unterhalten. Die Szene in der Thor und Loki ausbrechen hat mir sehr gut gefallen. Besonders da Loki da mal seine lustige Seite zeigen konnte. Er ist immerhin auch ein eher chaotischer Geselle und ein Schelm. Besonders die Captain-Amerika-Verkleidung hat mir ja gefallen. Finde die Szene, hätten Sie noch etwas ausschlachten können, mit Iron Man und Hulk. Naja vielleicht. Sieht man in der Parodie von HISHE ja noch mehr. ;)
Zu der Portal 2 und The Old Republik Szene habe ich gemischte Gefühle.
Das mit dem Portal war ja ganz witzig. Aber als der Dummy die Schlüssel rein wirft, konnte ich nicht lachen, da es zu gezwungen war. Dieser inkompetenter Komiker war mir allgemein, doch etwas zu viel des guten. Auch das mit der ohne Hose fand ich nicht so witzig.

Die Szene, in der das Schiff in den Palast kracht, war allerdings mehr als nur eine Anspielung auf den Coruscant Trailer von the Old Republic. Ich war zwar irgendwie gehypete als ich es sah, aber im Nachhinein frage ich mich, warum Sie die Szene bald 1:1 nachgestellt haben. Hab ja schon fast erwartet das dieser riesige Dunkelelf rein kommt und dem Anführer der Asgardwache ein Lichtschwert durch den Laib rammt.
Und dann war es Freya, allerdings erst etwas später.


Zur Todesszene von Loki, ich war ja nicht überrascht, dass es nur eine Finte war, dies war von beginn an klar, nur wurde mMn zu schnell aufgelöst. Es war einfach klar dass da Loki vor Odin steht. Mich interessiert allerdings mal was hat Loki mit Odin gemacht? Hat da jemand der die Comics gelesen hat, schon eine Ahnung was da im Busch liegt?

Zum Ende nach der ersten Hälfte des Abspanns,
wer ist eigentlich dieser Sammler? Ich meine das dies die Überleitung zu Guardians of the Galaxy war,
aber die ganze Szene hat mich eher an Doctor Who erinnert. :D


Edit: Dies ist meine 3000. Hurra!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Szene, in der das Schiff in den Palast kracht, war allerdings mehr als nur eine Anspielung auf den Coruscant Trailer von the Old Republic. Ich war zwar irgendwie gehypete als ich es sah, aber im Nachhinein frage ich mich, warum Sie die Szene bald 1:1 nachgestellt haben.

Witzig, dass hatte ich im ersten Moment garnicht bemerkt. Ich war von der "Luftschlacht" vorher so gefesselt, weil ich die ganze Zeit vor Augen hatte, dass Ep VII auch so großartig aussehen wird. Kumpel neben mir meinte das dann direkt, dass es eine Szene wie aus dem TOR Trailer sei...

Gut aufgepasst :).
 
Zurück
Oben