Comicverfilmung Thor

Für einen Teaser erzählt der schon ganz schön viel. Aber endlich kann ich die doofe Kurzhaarfrisur besser einordnen^^

Das Ende des Teasers weiß zu gefallen!
 
Led Zeppelin. Thor. Ragnarok. 80s Retro Style Fonts. Was ist daran nicht gut zu finden. Für einen Trailer jedenfalls.
 
Led Zeppelin. Thor. Ragnarok. 80s Retro Style Fonts. Was ist daran nicht gut zu finden. Für einen Trailer jedenfalls.

Weiß nicht, Retro Fonts und tolle alte Musik machen jetzt noch keinen guten Film. Das hat auch irgendwie etwas sehr bemühtes. Einige Szenen passen sehr schön, andere wieder sind vollkommen 0815, Szenen mit krassen Effekten, viel Zerstörung bspw. die einen Bösewicht als super stark darstellen sollen, wissen mich einfach nicht zu begeistern, sondern eher zu langweilen und mit den Augen zu rollen. Das alles sieht sehr nett aus aber.. irgendwie nicht Kino nett.
 
Gibt es denn einen in-universe Grund wieso dieser Thor Trailer auf den 80er-Retro-Hypezug aufspringt? Ansonsten finde ich das vollkommen deplatziert. Bei den Guardians oder bei Stranger Things passt das ja super und macht auch Spaß, aber hier war es vollkommen überflüssig und bemüht. :crazy

Bei "Hela" dachte ich zuerst das Eva Green aus dem 300 Universum vorbeigekommen ist. :sad::sad::sad: Zum Glück verguckt..
 
Wirkt echt ein bisschen so, als wollen sie der "Thor"-Reihe auch diesen "Guardians"-Charme verpassen. Finde ich jetzt nicht sonderlich originell, wobei mir der Trailer ehrlich gesagt echt gut gefallen hat. :D Ich fand die ersten beiden Filme aber auch nicht sonderlich gut (was nicht heißen soll, dass sie schlecht waren). Von daher war es jetzt auch nicht schwer mich positiv zu überraschen.
 
Es war ja schon angekündigt, dass sich der Film optisch an Guardians anlehnen sollte. Daher verwundert mich der Look des Films nun nicht. Kommt im Trailer aber auch wesentlich dezenter (und besser) rüber, als bei den doch ziemlich trashig wirkenden Standbildern.

@Geist: Auch thematisch passt der Film noch recht gut zu den Guardians. Der Kollektor wurde damals ja auch im Stinger zu Thor 2 eingeführt. Würde mich daher nicht wundern.
 
Mir gefällt die Anlehnung an Guardians auch. Bislang wirkte das "Thor-Universum" immer ein bisschen entrückt gegenüber dem, was man bei den Guardians zu sehen bekam.

Sehr schön ist auch Thors Helm. :)

Grüße,

Aiden
 
Der Trailer auf Deutsch:

Interessant: Der deutsche Titel wird "Thor: Tag der Entscheidung" sein. (was zumindest besser ist als einen ANDEREN englischen Titel zu nehmen ;-))
 
Weil der Deutsche an sich zu dumm ist, um was mit Ragnarok anfangen zu können? Das ist ja noch nicht mal ein Comicspezifischer Begriff....
 
Wenn, müsste der Titel ja "Ragnarök" (also mit Ö) sein. Aber in der Tat, die wenigsten kennen den Begriff noch ;-)

Das kann ich mir schon vorstellen. Was ich mir aber weniger vorstellen kann ist, dass der übliche Amerikaner da mehr mit anfangen kann. Und da geht's wohl auch.

Marvel Deutschland hat auf der unternehmenseigenen Facebook-Seite darauf hingewiesen, dass aus rechtlichen Gründen nicht der Name Ragnarok verwendet werden darf.

Sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass der Begriff geschützt werden kann in diesem Zusammenhang. Vor allem, da es doch schon Comics hierzu auf deutsch gab (obwohl ich nicht mehr im Gedächtnis habe, ob die auch namentlich abgewandelt wurden).
 
Marvel Deutschland hat auf der unternehmenseigenen Facebook-Seite darauf hingewiesen, dass aus rechtlichen Gründen nicht der Name Ragnarok verwendet werden darf.
Ok, haben sie auch erklärt warum genau? Fällt der Begriff etwa auch unter einen gewissen Paragraphen des StGB und niemand hat davon gewusst? Ragnarök ist ein normales Wort aus der Mythologie, genauso wie Odin, Thor, Loki ect.
 
hmm... ist auch schwer zu sagen.
Wikipedia schmeißt folgendes aus, das relevant sein könnte:

- ein Metal-Festival in Lichtenfels in Bayern Ragnarök-Festival
- eine deutsche Mittelalter-Rock-Band, siehe Ragnaröek
- eine deutsche Rechtsrock-Band, siehe Ragnaröck

Auch wenn ich nicht glaube, dass es da Probleme geben würde, könnte es einfach eine politische Entscheidung von Marvel gewesen sein. Frei nach dem Motto: Lieber kein Risiko.

Ich finde den deutschen Titel irgendwie.... blöd. Ansehen werde ich ihn mich aber sicher trotzdem. :)
 
Zurück
Oben