Thrawn-Trilogie-Verfilmung

also ich fand thrawn grade weil er nich so war wie palpi und vader interessant. er war viel geschickter, hat sich viel bessere taktiken ausgedacht. er hätte das imperiale militär auf vordermann bringen können wenn da nich so jemand wie cbaoth gewesen wäre.

aber für eine verfilmung halte ich thrawn zu langweilig. es liest sich gut aber das heißt noch lange nich das es als film tauen würde...
 
Thrawn-Trilogie verfilmen? Och nööö... Dann lieber Dark Empire (Teil 1)! Da gibts wenigstens mal richtige Action, Raumschlachten, und ne anständige Handlung, die IMHO sehr gut zur OT passt.



Craven
 
Naja, ich denke mal, dass die Thrawn-Trilogie von allen Büchern am Besten zur Verfilmung geeignet wäre, das sie

1. praktisch nahtlos an die OT anschliesst
2. keine neue Charaktere von Anfang an unerklärt mitmachen
3. meiner Meinung nach die Story von allen im EU eine der realistischsten ist.

Natürlich müsste man um die Spannung zu berücksichtigen gewisse Elemente kürzen oder ggf. abändern.

Übrigens - wie sehen die Augen von Thrawn eigentlich aus, ich meine meistens wird er so dargestellt (in Comics, etc.), dass das gesamte Auge rot glüht - aber auf den Titelbildern der "Hand des Thrawn"-Trilo ist nur die Pupille rot - eine Folge der Unwissenheit des Illustrators, oder welches ist denn jetzt nun die offizielle Variante? (ich finde diejenige mit dem ganzen Auge rot besser)

Gruss
 
Original geschrieben von Dark Igel
Wie schon erwähnt wurde sind die Schauspieler für die Thrawn-Trilogie zu alt.
Obwohl der Stoff von der Story her schon genial wäre.

Tja, so werde ich wohl bei dem Vorspann und den Zwischenszenen von "TIE Fighter" bleiben müssen...

*PC anwerf*
 
Prinzipiell mag ich zwar die Thrawn Triologie und ich hätt nix gegen Episode 7, auch nichts gegen 8 und 9, aber irgendwie denke ich geben die kein gutes Drehbuch ab, schaut euch doch mal an wie dick die Bücher zu den Filmen sind, da wirde euch auffallen, dass die Thrawn Bücher mehr als 3 mal so groß sind... da müsste shcon arg gekürzt werden, damit die Filme nicht eindeutig länger als die HdR- Filme werden und so 3 h für nen Film ist schon recht krass insbesondere wenn man sich dann mal nen Triple- Feature reinziehen will, sobald das letzte verfilmt ist. 9h plus Pausen zwischen den Filmen etc unter 10-11 Stunden kommt man da nicht und wenn man im gleichen Verhältnis arbeiten würde hätte man nen FIlm von mehr als 6 Stunden und irgendwie glaube ich , dass da selbst dem härtesten Fan irgendwie die Laune vergeht und die meisten leute im Kino einschlafen würden ;)
Da ich nen bissl spät reagiert habe antworte ich auf deinen(direkt drunter) Post per Edit (s.o.) da steht bei mehr als 6 Stunden SW-Film und nicht "nur" 3;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gunni
so 3 h für nen Film ist schon recht krass insbesondere wenn man sich dann mal nen Triple- Feature reinziehen will, sobald das letzte verfilmt ist. 9h plus Pausen zwischen den Filmen etc unter 10-11 Stunden kommt man da nicht und wenn man im gleichen Verhältnis arbeiten würde hätte man nen FIlm von mehr als 6 Stunden und irgendwie glaube ich , dass da selbst dem härtesten Fan irgendwie die Laune vergeht und die meisten leute im Kino einschlafen würden ;)

Also ich hätte nichts gegen einen 3 Std. Star Wars Film.
Ich hätte dieses auf jeden Fall lieber als diese gequetschten Dinger, die nur so gemacht werden, damit die 120 min.-Regel eingehalten wird.

Ein Film braucht nicht schlecht oder langweilig sein wenn er mal 3 Stunden geht.(Man siehe Herr der Ringe).
Wenn er eine gute Story bietet habe ich das lieber als diese "normale" Standartlänge.
 
Ich denke mal, das mit der Länge ist gar nicht so ein Problem, da über die Hälfte des Platzes in den Büchern nur von Beschreibungen und "Gedachtem" gefüllt wird, und man die Story selbst auf sehr viel weniger Platz rauskürzen kann.
Und ausserdem wäre es sowieso unumgehbar gewisse Sachen zu kürzen; insbesondere langwierige Gespräche über Politik und ähnliche Sachen wären überflüssig, und davon gibt es in den Büchern weiss Gott genug, um einige herausfallen zu lassen

Gruss
 
Also ich bin immer noch für eine Verfilmung von SotE. Ich hab zwar nur das N64 Spiel gezockt, aber imho könnte man da gut einen Film daraus machen!
 
@Mr Fixit:
Beleidigungen werden sowohl vom direkten Zeil wie auch vom Forum als Gemeinschaft nicht gerne gesehen... wenn du etwas zum Thema beizutragen hast, kannst du es posten. Wenn du jemanden beleidigen willst, kannst du eine PN schreiben und auf Konsequenzen warten *g*


Zurück zum Thema: Lucas wurde mal gefragt, was er für Bücher verfilmen würde, wenn er doch noch weitere Filme drehen wollen würde. Er sagte, daß die Dark Empire Comics seine erste Wahl wären. Sie wären immer noch am nächsten an seiner Grundidee angelehnt.
Er unterstreicht das ganze, indem er Ausgaben dieser Comics zu Weihnachten an seine Mitarbeiter verschenkt ;)
 
Eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie wäre für mich ein Novum: Erstmals würde ich einen SW Film (bzw. Filme) boykottieren. In dem Augenblick, in dem verfilmtes EU das Licht der Leinwand erblicken würde, wäre Star Wars für mich gestorben. Von daher bin ich froh, daß eine Verfilmung schon wegen dem Alter der Darsteller nicht möglich ist. :)
 
Also ich weiß ja nicht, warum die Eu nicht auf die Leinwand darf?
Aaaaber...Bestienkriege von Onderon, Ruusan, die Sithkriege...
Ist doch auch nicht schlecht. UND man braucht keine alten Schauspieler.;)
Also ich will diese Ereignisse als Film haben:cool:
 
Trwan Trilogie Filme

Ich meine das eine Verfilmuing der Trawn Trilogie der absolute Wahnsinn wäre, da eine Person wie Trawn frischen wind ins SW bringen könnte, gemessen daran, dass die anderen SW Filme ein totaler reinfall waren. Aber ernsthaf, eine Verfilmung würde sich meiner meinung nach sehr Lohnen aber es müßte im alten still gemcht werden nicht so aufgemozt wie die neuen.
 
@minza

soviel ich weiss wurde "Herr der Ringe" lange Zeit für unverfilmbar gehalten. Und jetzt?

Irgendwie scheint es ja doch funktioniert zu haben - und ausserdem gibt es immer Leute die etwas nicht mögen

Gruss
 
bei LotR müssen auch nicht völlig neue Schauspieler eingesetzt werden... ich will keinen anderen Luke Skywalker als Luke Hamill -.-
 
...nur daß die "Herr der Ringe"-Filme nicht mehr Tolkiens Version der Geschichte sind, sondern Peter Jacksons Version der Geschichte...

Aber das wurde im PSW auch schon oft genug ausdiskustiert. :o Lies einfach mal die Bücher, statt dir nur die Filme anzusehen, dann wirst du einsehen müssen, daß Tolkiens Ansatz über weite Strecken ein sehr viel anderer ist. Die Bücher, so wie sie sind, sind und bleiben damit unverfilmbar. Genauso wie "Die unendliche Geschichte". Es gibt zwar einen halbwegs anschaubaren Film von Wolfgang Petersen, und zwei absolut unerträgliche Fortsetzungen von amerikanischen Regisseuren, aber das Buch von Michael Ende bleibt als solches trotzdem unverfilmbar.

Ok, das SW-EU hat weitestgehend nicht die literarische Tiefe solcher Werke (soll es ja auch gar nicht), aber den Erzählstil eines SW-Romanes oder -Comics kann man trotzdem nicht einfach so ohne Weiteres in ein Drehbuch übersetzen. Zu viel würde dabei verloren gehen, erstens weil ein Drehbuch im Gegensatz zu einem Roman einer bestimmten Filmlänge entsprechen muss, und zweitens weil eine Story-Striktur, die in einem Roman funktioniert, in einem Fim noch lange nicht genausogut klappen muss. Speziell von der Thrawn-Trilogie (und auch von "Dark Empire I-III") würde bei einer Drehbuchbearbeitung nicht viel übrigbleiben, weil zu vieles an den Szenen verändert werden müsste, um sie für die Sehgewohnheiten des Mainstream-Kinopublikums interessant zu machen.

Siehe die "Verfilmungen" :rolleyes: von LotR und Unendliche Geschichte.
 
@SWPolonius

obwohl HdR P.J.'s Welt ist, ist es doch akzeptabel. Warum dann nicht ein aufs Kino zurechtgeschnittener (selbverständlich trotzdem gut gemachtem) Thrawn?

Gruss
 
Warum dann nicht ein aufs Kino zurechtgeschnittener (selbverständlich trotzdem gut gemachtem) Thrawn?

Sorry, aber es gbt genug "Literatur-Verfilmungen", für die die Originalstory zurechtgeschnitten, zusammengekürzt, gekappt und kastriert wird.
Lieber gar keinen Film, als eine Verstümmelung!

P.S.: Lies den Roman "Vaterland" von Robert Harris. Und schau dir danach die Verfilmung von HBO an. Wenn du das getan hast, wirst du meinen Standpunkt vielleicht nachvollziehen können.
 
Zurück
Oben