Thrawn Trilogie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hier schon ein Thread über die Thrawn-Reihe eröffnet wurde, stelle ich meine Frage einfach mal hier rein.

Also, ich habe die Thrawn-Trilogie vor längerer Zeit von Blanvalet gelesen und als ich mich jetzt mal so durch ebay geklickt habe, sah ich dieselbe Trilogie, nur das Goldmann oben rechts steht, statt Blanvalet und jedes Buch ungefähr 100 Seiten mehr hat als die, die ich mir vor ein paar Jahren gekauft und gelesen habe.

Die von Goldmann sind die "Erstmals in der deutschen Sprache".

Nun meine Frage:

Was ist inhaltlich anders an diesen Trilogien...lohnt es sich auch noch die älteren zu lesen oder wurden nur unwichtige Sachen weggelassen oder gekürzt (Was wurde gekürzt)???

danke, Dash !
 
Och, das ist ja ein Ding. Ich gehe aber mal davon aus, daß nichts fehlt. Ich habe die uralten Erstausgaben von Goldmann und die haben folgenden Seitenzahlen:
Erben... 411
Die dunkle... 478
Kommando... 510

Blanvalet gehört ja zur ehemaligen Goldmann-Gruppe, was jetzt alles Randomhouse ist (wie kompliziert), da kann ich mir nicht vorstellen, daß sie was weglassen, ist sicher nur kleinere Schrift und größeres Buchformat, was weniger Seiten ergibt.
 
Die Jungs müssen auch sparen; und wenn es nur am Papier ist. ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Neuauflage nichts anderes ist als die ursprüngliche Version. Ein Doppelkauf wäre daher reine Geldverschwendung.
 
Äh *verwirrtsei* ich habe gerade mal bei Blanvalet und Amazon nachgelesen, da sind die Seitenzahlen für die neueren Auflagen von Blanvalet aber genau so angegeben wie die, die ich weiter oben für die alten Goldmann-Bücher gepostet hatte :confused:
 
Was ist inhaltlich anders an diesen Trilogien...lohnt es sich auch noch die älteren zu lesen oder wurden nur unwichtige Sachen weggelassen oder gekürzt (Was wurde gekürzt)???
Es wurde gar nichts gekürzt... es gibt überhaupt kein SW-Buch, das eine neue (gekürzte) Auflage bekommen hat...
 
danke

danke! jeder redet von der threawn trilogie und jetzt wollte ich das nur mal wissen! herzlichen dank nochmal
 
Und falls du im Original lesen willst (die Comicadaptionen gibt es sowieso nur noch auf engl. im handel zu bestellen), hier auch noch die englischen Titel:

"Heir to the Empire"
"Dark Force Rising"
"The Last Command"
 
@_elle_ : auch wenn manche das Gegenteil behaupten *jetztkeinenanguckt* die Thrawn-Trilogie ist wirklich gut, die solltest Du unbedingt lesen!
 
Original geschrieben von gone-inzane
@_elle_ : auch wenn manche das Gegenteil behaupten *jetztkeinenanguckt* die Thrawn-Trilogie ist wirklich gut, die solltest Du unbedingt lesen!
*gekränktist*
Hey, ich hab doch noch gar nichts gesagt :rolleyes:!
(Wollte übrigens auch gar nicht antworten, fällt unter die Kategorie 'lass es lieber, ist's nicht wert'.)
 
Original geschrieben von gone-inzane
@_elle_ : auch wenn manche das Gegenteil behaupten *jetztkeinenanguckt* die Thrawn-Trilogie ist wirklich gut, die solltest Du unbedingt lesen!
Es dürften übrigens welche dieser seltenen Bücher sein, die in der deutschen Übersetzung besser sind als im Original (zumindest haben mir das einige Leute bestätigt, die beide Fassungen kennen, ich selbst hab die Bücher nur in deutsch gelesen und finde sie einfach grossartig).

Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Wraith Five
*gekränktist*
Ich hab keinen angeguckt :cool:

Original geschrieben von Wraith Five
Hey, ich hab doch noch gar nichts gesagt :rolleyes:!
(Wollte übrigens auch gar nicht antworten, fällt unter die Kategorie 'lass es lieber, ist's nicht wert'.)
LAOLA.gif


Es geschehen noch Zeichen und Wunder
smiley1.gif
 
Original geschrieben von gone-inzane
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
smiley1.gif
Pah. Es ist ja nicht so, dass ich jeden derartigen Thread kommentiere. Vielleicht die knappe Hälfte oder so. Das fällt nur nicht so auf, weil jedesmal, wenn ich meine Stimme gegen den selbsternannten EU-Gott erhebe, 95% der Leute hier ihre Kreuzritterabzeichen rauskramen und erstmal über fünf Seiten bekannt geben, dass es zum Heiligen Krieg kommen wird, wenn ich das nicht unterlasse ;).

Aber wenn ich nun schon dabei bin, @_elle_: Mittlerweile wirst du wohl mitbekommen haben, dass ich von der Thrawn-Trilogie nicht allzu viel halte. Trotzdem sage ich, lies sie. Nur bitte ich dich, weder auf mich noch auf das Geschrei der 'Anderen' zu hören und dir dein eigenes Urteil zu bilden. Wenn's dir gefällt, bitte, muss man wohl respektieren. Aber wenn nicht, bist du in den Reihen der Sarazenen jederzeit willkommen ;).
 
Original geschrieben von Wraith Five
Das fällt nur nicht so auf, weil jedesmal, wenn ich meine Stimme gegen den selbsternannten EU-Gott erhebe, 95% der Leute hier ihre Kreuzritterabzeichen rauskramen und erstmal über fünf Seiten bekannt geben, dass es zum Heiligen Krieg kommen wird, wenn ich das nicht unterlasse ;).
Ich hab' dir mal mit 'nem Heiligen Krieg gedroht? Sowas, wußte ich gar nicht mehr... :D
 
so

hab "die dunkle seite der macht" zur hälfte durch und finde eseigentlich schon ganz gut muss ich sagen, wäre aber glaub ich besser gewesen wenn ich "erben des imperiums" zuerst gelesen hätte dann würde ich vieles sicher besser verstehen, so muss ich alles mehr oder weniger "zusammentragen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben