Thrawn vs. Pellaeon

Original geschrieben von Darth Imanzuel
Wer ist, bzw war der bessere imperiale Großadmiral? ich bin für thrawn...der hat was was keiner hat :D :D :D

Pellaeon ist gut, sehr gut sogar ( auf jeden Fall besser als Ackbar oder Antilles-der ja nun auch Flotten kommandiert); aber Thrawn spielt eine Klasse für sich.:rolleyes:
 
Der bessere ist in taktischer Hinsicht zweifelsfrei Thrawn, während Palleon der menschlichere von beiden ist (und damit mein ich ned die Spezieszugehörigkeit).
 
Original geschrieben von Sammy Curr
Der bessere ist in taktischer Hinsicht zweifelsfrei Thrawn, während Palleon der menschlichere von beiden ist (und damit mein ich ned die Spezieszugehörigkeit).

Ein Großadmiral hat nach militärischen Gesichtspunkten zu entscheiden, nicht nach moralischen!!:angry :angry
 
Pellaeon ist nicht so ganz richtig ein Großadmiral.

Pellaeon hat viel von Thrawn gelernt aber er reicht noch nicht einmal in der NJO an Thrawns können heran.

Pellaeon gefällt mir trotzdem besser.
 
Ich finde beide Charaktere nicht besonders prickelnd... aber wenn ich mich entscheiden muß, dann Thrawn. Der ist wenigstens ein klein wenig interessanter...
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Pellaeon ist nicht so ganz richtig ein Großadmiral.

Pellaeon hat viel von Thrawn gelernt aber er reicht noch nicht einmal in der NJO an Thrawns können heran.

Pellaeon gefällt mir trotzdem besser.

Natürlich ist Pellaeon ein Großadmiral!!
Er wurde nur nicht vom Imperator befördert, sondern von den letzten überlebenden Muftis.
Diese sind offiziell jedenfalls, die Regierung vom Imperium und deswegen befugt so einen Rang zu vergeben.
:o
 
@Folken:
Ein Großadmiral hat nach militärischen Gesichtspunkten zu entscheiden, nicht nach moralischen!!

Grundsätzlich falsch! Durch moralisches Fehlverhalten kann ein Großteil dessen, was durch militärische Genialität erworben wurde wieder zunichte gemacht werden.
 
Original geschrieben von Sammy Curr
@Folken:


Grundsätzlich falsch! Durch moralisches Fehlverhalten kann ein Großteil dessen, was durch militärische Genialität erworben wurde wieder zunichte gemacht werden.

Ach von wem ist das??
Von dir??
Da geh ich eher nach der Tarkin-Doktrin und die sieht keine MORAL vor! Sie ist eines Großadmirals unwürdig ...
Wenn ein Feldherr nicht fähig ist ein erobertes Gebiet zu halten ist er ganz einfach unfähig. "Herrsche weniger durch die Ausübung der Macht, als vielmehr durch die Furcht vor ihr!".
 
Original geschrieben von Folken
Ach von wem ist das??
Von dir??
Da geh ich eher nach der Tarkin-Doktrin und die sieht keine MORAL vor! Sie ist eines Großadmirals unwürdig ...
Wenn ein Feldherr nicht fähig ist ein erobertes Gebiet zu halten ist er ganz einfach unfähig. "Herrsche weniger durch die Ausübung der Macht, als vielmehr durch die Furcht vor ihr!".

Ach ja? Und was Tarkin sagt ist immer richtig? Das haben wir ja über Yavin IV gesehen.....:rolleyes:
 
Original geschrieben von TheObedientServant
Ach ja? Und was Tarkin sagt ist immer richtig? Das haben wir ja über Yavin IV gesehen.....:rolleyes:

Nun die Tarkin-Doktrin bezieht sich auf das Herrschen!Ein Großadmiral sollte so herrschen.;)

Yavin IV war eine Schlacht, da gehts ums taktische Verhalten.....


Außerdem war Tarkin der Konstruktionsfehler mit dem Wärmeaustauscher nicht bekannt ........!!!!!! :o
 
@Folken:

Ein umsichtiger Warlord achtet darauf ein dauerhaftes Reich aufzubauen. Wenn er zuviel wütet bricht alles was er sich zusammengekriegt früher oder später ziemlich übel zusammen.
Schau Dir doch bloß das Imperium an!
 
Original geschrieben von Sammy Curr
@Folken:

Ein umsichtiger Warlord achtet darauf ein dauerhaftes Reich aufzubauen. Wenn er zuviel wütet bricht alles was er sich zusammengekriegt früher oder später ziemlich übel zusammen.
Schau Dir doch bloß das Imperium an!

Ich weiß ja, ich weiß ja
aber die Untertanen eines imperialen Warlords haben die schlechte Angewohnheit zur NR überzulaufen!:p
Deswegen sollte man hart durchgreifen.
So wie es Zsinj gemacht hat, mit seiner IRON FIST hat er Welten tyrannisiert die sich ihm dann angeschlossen haben.
Sie hatten alle Angst vor der IRON FIST.-Wo wir jetzt wieder bei der Tarkin-Doktrin wären ...:rolleyes:!
Aus Zsinj hätte noch viel mehr werden können, wenn er sich nicht mit den Hexen eingelassen hätte. :(
 
Hab ich da meinen Namen gehört?:D
Jeder Herrscher braucht ein Markenzeichen (Palpatine=Kutte, explodierende Todessterne:D , Vader=Maske, Eisenlunge, Zsinj= IronFist).
Genau das fehlt den Meisten. Hätte Thrawn sich das man angeschafft und nicht überall alle Leute umgelegt, dann wäre noch was aus ihm geworden. Pallaeon hatt es drauf. Er rettete die letzten Reste des Imperiums und hatte eine menschliche Seite, der hat noch Ambitionen...:ani
 
Als man beide das erste Mal gesehen hat stand Pallaeon unglaublich weit unter Thrawn.

Aber was er in den neueren Geschichten so macht läßt ihn in einen sehr viel besseren Licht erscheinen, das hätte ich ihm früher nicht zugetraut.

An Thrawn reicht er immer noch nicht heran, aber ich denke er ist die klare Nummer 2 (evakuieren im Augenblick des Triumphs... das kann ich Tarkin einfach nicht verzeihen).
 
Ich bin eher für Thraw, er gefällt mir einfach besser und ist für mich interessanter. Aber Pellaeon ist auch ein sehr guter Kommandeur-wohlgemerkt, ein sehr guter. Thrawn hingegen ist schlicht und ergreifend ein Genie :)
 
Zurück
Oben