Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Loewi
Euer Credo ist also: "erlaubt ist, 'was (mir) gefällt."

Das ist schön, aber nicht wirklich eine Rechtfertigung dafür, Schrott zu lieben. Denn natürlich zieht sich ein jeder, der bestimmte Vorlieben hat, auf diese Position zurück: "Mir gefällt's, also Schnauze!"

- GZSZ-Fans
- Volksmusik-Fans
- Nazi-Musik-Fans
- ....

Wäre das der richtige Ansatzpunkt, würde sich ja jede Literatur-, Film- und Kunstkritik von selbst erledigen und ihrer Rechtfertigung beraubt. Selbstverständlich muß es auch erlaubt sein, jenseits des subjektiven Geschmacks den Versuch zu unternehmen, eine ansatzweise "objektive" Kritik zu üben.

Aber tolerant wie Ihr seid, akzeptiert Ihr wahrscheinlich alles und jeden und übt an nichts und niemanden Kritik. Man könnte ja jemand verletzen, der sich durch die Kritik auf den Schlips getreten fühlt...

Eine äußerst liberale, aber - wenn es mir gestattet ist - vollkommen unglaubwürdige Position, die ich Euch nicht abnehme.

Du tust es ja schon wieder :rolleyes:
Sollen wir etwa alle deine Meinung teilen?
Schade für dich das du nur Schrott siehst, aber erzähl denen, für die erstklassige Star Wars Unterhaltung war, das sie verbohrt und ignorant wären, weil sie den Film nun mal lieben!!!
Hier darf jeder seine Meinung äußern und darüber diskutieren, aber das was du machst hat nichts mehr mit Meinugsäußerung und einer Diskussion zu tun; eher mit Provokation ...
Kaum zu glauben das du 5 gewesen sein willst, als du Star Wras im Kino geehen hast. War es nicht vielleicht doch die Special Edition?
Ich schau mir den Thread ohnehin nicht mehr länger, aber ich sage dir, ganz egal was du davon hälst, lass uns doch einfach mit der "Meinung" in Ruhe!!!
Danke ...
 
Celebration!!!!!

Yuppis, zu meinem 200. Post möchte ich nochmals AOTC loben, es ist ein verzaubender Film und ein Kinoerlebniss erster Güte,.
Als ich mit meinem Kumpel zum 2. mal im Kino war, war der noch ne halbe Stunde später völlig baff!!!

So gings mir auch!
Die Momente in denen viele Gefühle in einem geweckt werden sind meines Erachtens die besten im Film!

z. B

- Ani auf der Suche nach Shmi (duel of fates)
- Anis Geständniss in der Garage (Imperial march)
- Balkon Szene am Ende (ebenfalls IM)
- Senatszene mit Jar Jar und das anschließende Gespräch von Yoda und Mace..(geht unter die Haut)

NATÜRLICH die Endschlacht, der vollige Wahnsinn!! :eek:
aber auch gefallen hat mir das wir mehr von Coruscant gesehen haben, Dexter dinner, Nachtclub, Straßen und ihre Bewohner, Verkehr (echt witzig :D)
 
Was mich ankotzt !!!

Wenn ich im Kino bin und höre von irgendwo hinter mir von irgendwelchen Leuten "Oh hört auf zu schnulzen" oder "Wann ist der Müll endlich vorbei", dann kotzt mich das an! Wenn diese Leute kein Star Wars mögen warum gehen sie dann rein ? In der Premiere war man mit Star Wars Fans zusammen, das hat Spaß gemacht aber wenn ich jetzt nochmal reingehe, dann sind nur Leute drin, die den Film sehen weil alle reingehen!
 
ich möchte den kampf yoda vs dooku nocmal betonen weil der so der hammer war :D .

derkampf ist genial, aber leider viel zu kurz! da finde ich das GL den selben fehler macht wie in episode 1. er macht die kämpfe meiner meinung nach viel zu kurz. ich meine im ep.1 roman kämpen obiwan und maul noch einmal um den ganzen kreis in der mitte. und es fliegen gegenstände durch die gegend. aber was macht GL, er lässt sie eine oder zwei minuten kämpfen und das wars. und genau den fehler hat er auch bei ep. 2 gemacht. zumindest in der kino version. wie das in der dvd aussehen wird weis ich noch nicht. aber ich hoffe das diese herrausgeschnittenen kampfszenen alle auf der dvd dabei sein werden. soviel ich nähmlich weis prowoziert dooku ani noch und dann stürmt er auf dooku los und dann folgt erst die "no anakin no" szene. und ani kämpft gegen dooku noch etwas länger mit 2 LS, und dooku nimmt ihm den zweiten anschliesend ab und kämpft dann gegen ihn mit den abgenommenen LS von ani. und ani verwundet dooku noch. dann verliert er erst seinen arm. aber ehrlich gesagt hat mich der kampf ani vs dooku ein bisschen entteuscht. ich meine da wo sie im dunkeln kämpfen, was soll das da habe ich nichts mehr erkannt. wer schlägt denn jetzt wohin wer wehrt denn jetzt ab und wer greift an. und dann kommt yoda. der kampf war zwar sau sau gut aber da wurde auch einiges geschnitten. ich habe gelesen das 3 droiden kommen bevor er sich mit dooku in sachen macht messt. diese 3 droiden versuchen ihn anzugreifen doch yoda hällt nur die hand hoch und die droiden fliegen auf die nähstliegende wand, und werden von yoda durch die macht so zusammengedrückt, dass sie verdampfen. und der kampf mit obiwan war zwar gut aber leider auch sehr zu kurz auch da hoffe ich das neue szenen auf der dvd enthalten sein werden. ich liebe starwars und besonders die kämpfe und die dramatischen stellen wenn es dann um alles geht aber wenn GL dann sowas macht brennt es mir dann in der seele *g* . ne spaß beiseite ich hoffe das diese szenen alle auf der dvd enthalten sein werden.

im diesen sinne möge die macht mit euch sein und ich bin gespannt ob ihr auch meiner meinung seid.
 
Original geschrieben von Satrek
außerdem würds reichen von sowas nen Link zu posten, was in keinem Fall als objektive Kritik gesehn werden kann
Er wird den Link absichtlich außen vor gelassen haben... der Text stammt nämlich von einer bitterbösen Satire-Seite ( http://www.zyn.de/starwars?ticket=&page=full ) und wurde im April geschrieben... den Film hat der Autor also gar nicht gesehen :rolleyes:.
btw, zu TPM hat der gleiche Autor auch was gesagt: http://www.zyn.de/starwars?ticket=&page=full

Das nur mal so. Ansonsten kann ich Markis Beitrag nicht mehr viel hinzufügen, dem muss ich nämlich zustimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wraith: sowas hab ich mir gedacht, is doch immer wieder schön wenn leute ohne Quellenangabe zitieren :D
 
Das ich auch noch was zu dem Thema sage ;)

Als ich vor über 20 Jahren die Kritiken in den Zeitungen gelesen habe, konnte ich mich noch darüber aufregen.
Als vor 3 Jahren die gleichen Argumente zu TPM wieder aufgewärmt wurden war es mir schon ziemlich egal, dass es bei AtoC nicht anders sein wird, war abzusehen.
Seit es SW gibt, wird es von den Kritikern verrissen und von den Menschen, die sich etwas kindliches im Herzen bewahrt haben geliebt.

@ loewi
Schade, dass wir dich an die "Erwachsenen" verloren haben und du die Magie von SW nicht mehr spüren kannst. Wenn du wirklich schon so lange Fan bist, wirst du dich sicher an die Kritiken der OT erinnern und wie du darüber gedacht hast. Nu, dann weißt du jetzt auch sicher, wie ich über dich denke.
 
@loewi
ich hab mir mal die mühe gemacht deine posting's durchzulesen. und das meiste ist bla bla bla. du bist nicht der erste der durch "kritik" und rumpöbelei auf SW auffallen will. da gab es schon andere die auch immer mal wieder auftauchen und die gleiche masche auf ein neues versuchen. die nummer ist abgedroschen und lästig. dies ist ein forum von fan's für fan's. wenn dir das nicht gefällt ist das nicht unser problem und niemand hindert dich daran ein eigenes "kritisches" SW forum aufzumachen. da können leute wie du den ganzen tag sich gegenseitig erzählen wie schlecht SW im allgemeinem und wie unfähig GL im besonderem doch eigentlich ist. aber das ist dir wahrscheinlich zu langweilig und macht arbeit. da ist es doch besser den macker hier raushängen zu lassen. also denk mal drüber nach oder lass uns in ruhe.

ps: die ich-bin-schon-viel-länger-SW-fan-als-ihr nummer ist definitiv das letzte
 
Zuletzt bearbeitet:
eu_bg.jpg


"i bring good news my lord"

what a great movie

"Excellent everything is going as planed"
 
Na gut, na gut. Ich geb's ja zu... Ich bin überhaupt noch nicht dazu gekommen, den Film anzuschauen. Ist er gut? Lohnt sich der Kinobesuch? Ich meine, ich will ja nicht 7 Euro für irgendeinen Scheiß investieren, der Ostern 2005 auf meinem 33-cm-Fernseher genauso gut 'rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Loewi
Na gut, na gut. Ich geb's ja zu... Ich bin überhaupt noch nicht dazu gekommen, den Film anzuschauen. Ist er gut? Lohnt sich der Kinobesuch? Ich meine, ich will ja nicht 7 Euro für irgendeinen Scheiß investieren, der Ostern 2005 auf meinem 33-cm-Fernseher genauso gut 'rüberkommt.


Ja, der Film ist genial, lohnt sich auf jedenfall den anzuschaun.
Aber warum pöbelst du dann hier im Forum so rum? :mad:
 
Original geschrieben von fresco


Ja, der Film ist genial, lohnt sich auf jedenfall den anzuschaun.
Aber warum pöbelst du dann hier im Forum so rum? :mad:

also DAS würde ich dann auch gerne mal wissen! ich hab ja im grunde nichts dagegen, wenn jemand den film gesehen hat und dann ordentlich sagt, was ihm passt und was nicht, aber rummeckern obwohl man den film noch nicht mal gesehen hat... also DAS ist wirklich arm!
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
HAHAHAHAHAHAHA

Also das hab ich ja noch nie erlebt sowas

Ich auch nicht..:rolleyes:

Oh, Mann...:D :D :D

Das war doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? Wenn doch, dann haste dich jetzt aber ordentlich selbst in die Pfanne gehauen.:rolleyes:

Leute gibt´s.....
 
Haha! Das was Loewi abgezogen hat, ist nun wirklich zum ablachen! So ein Schrott, was der rausgelassen hat. Was bringt es ihm eigentlich? Hohn, Spott, Gelächter, Beleidigung,... Naja, und er strengt sich noch an um irgendwelche Argumente an den Haaren herbeizuziehen...Also mich persönlich würde das anscheissen. Ich gehe doch auch nicht ins Trekkie-Forum und mache mal einen auf Pöbel und Arschloch, weil es nämlich gar nicht Spass macht. Naja, also wem sowas Spass macht, der ist von mir aus gesehen, wirklich zu bedauern. Oder was wollte Loewi damit bezwecken? Ich denke zwar, dass er den Film kennt und mit seinem letzten Post nur die Sachlage ins Lächerliche ziehen will. Also so einen riesen Scheiss ziehen nun wirklich nur Idioten ab. Das sind solche, die man im Clone War zwischen die Fronten stellen sollte. Was hat man in diesem Forum zu suchen, wenn man nicht mal ein bisschen Fan ist? Für mich unverständlich.

Noch was zum Thema:
AOTC ist einfach grandios! Er hat nicht die selbe Athmosphäre wie die OT, mir gefallen die alten Filme immer noch besser, aber man kann sie ja auch von der Story her eher schlecht miteinander vergleichen. Wraith Five hat das mal sehr schön gesagt (Drama - Tragödie). AOTC ist aber trotzdem pures SW-Feeling. TPM ist dagegen wirklich nur eine Erklärgeschichte, die allerdings an Bedeutung gewinnt. Mein Kumpel, der den Film noch nicht gesehen hat (Penner das, der soll endlich mal ins Kino mitkommen)und auch ziemlich SW-Fan ist, aber TPM überhaupt nicht mag und eher eine negativere Vorstellung von AOTC hat, wird wahrscheinlich auch vom Film fasziniert sein. Wird wohl so sein.
Ich höre eigentlich auch nur Gutes über AOTC. Ausser von ein paar Pöbelfritzen im Forum. Sogar wenn man die Liebesgeschichte rausnimmt, ist der Film noch voll der Hammer!
...Irgendwie kommt es mir vor, als stusse ich ein wenig...naja, pennen wäre wohl nicht das Schlechteste...
 
ich muss jetzt nochmal was zum eigentlichen thema sagen! also AOTC gefällt mir mit jedem kinobesuch besser! und auch die liebesgeschichte, die mich beim ersten mal so gestört hat, oder besser gesagt so hoffnungslos übertrieben wirkte, ist bei den anderen kinobesuchen garnicht mehr so negativ aufgefallen! kann natürlich auch sein, das ich bei der mitternachtspremiere so hoffnungslos übermüdet war, das es mir doppelt und dreifach so schlimm vorkam! ;)

oder aber ich war dann mittlerweile schon so abgestumpft, das mir das "geschnulze" garnicht mehr aufgefallen ist! ;) :D
 
Ich denke jetzt hat jeder hier seine Meinung über EP2 gesagt... ich schließ jetzt mal diesen Thread, bevor dieses "Mobbing" hier weitergehet....

Zum Schluss: Seid etwas mehr toleranter gegenüber anderen Meinungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben