Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bob_a: Willkommen im Forum!

Hm, deine Meinung ist ja ziemlich eindeutig. ;) Kannst du sie bitte begründen? Wenn es Kritikpunkte an Ep.II gibt, dann will ich genau wissen, wo sie liegen. Ich kenne bisher nur den Roman, den Jugendroman und den Comic, und die machen auf mich von der Story her einen sehr guten Eindruck. Also was ist an dem Film schief gelaufen?
 
Wo anfangen?

Also, ich bin mit der Star Wars Saga aufgewachsen und das ist vielleicht das hauptproblem. Aber ich fang mal vorn an.
1. Dieser Film ist ein guter Science Fiction Film mit kleinen längen.
2. Padme Amidala ist sehr überzeugend (hat mich pers. überrascht)
3. Lucas hat alles auf CG gesetzt. Das mag bei Konsolen-Kids funktionieren.
Hat bei mir nich geklappt.
4. Das Star Wars Feeling hat sich nicht eingestellt (klappt bei der Classic Tril. und E1 bei mir durchaus E1 allerdings mit abstrichen (deutsche synchro etc.))
5. Ich schreibe gleich Details.
 
Leute ganz ruhig

Hei Leute

Bleibt ruhig, Atmet tief durch und bewahrt ruhe. Star Wars könnt ihr in 3 Tagen sehen, lasst euch doch nicht jetzt die letzte Spannung wegnehmen (obwohl ich es mir wahrscheinlich auch nicht verkneiffen kann, denn bericht zu lesen:) ).
Geht jetzt aber schlafen und morgen mittag findet ihr sicher einige Kritiken hier. Einfach cool bleiben oder wollt ihr ne exklusive Darth Vader Sauerstoffmaske?:D :D :p :cool:

Greez
 
So erster Review ist da.Nicht wundern bin etwas zumüde für event.Fehler nicht gleich umbringen
 
Danke für die Review. Anscheinend ist es noch nicht zu spät für SW Fans ins Bett zu gehen , jetzte gerade lief noch ein Werbespot bei RTL ....
 
bist du nicht der ,der den Film auch schon im Kino gesehen hat.Wenn ja schreib mal was dazu
 
Ich erlaube mir, dass mal hier für die die kein Word haben, so wie ich :-(, zu posten....



Review von Der_Sith_
Star Wars Ep.II

Angriff der Klonkrieger

So als das Licht aus ging und die gelbe Schrift kam,isat mir ein schauer über den Rücken gelaufen,und viele Elute haben gejubelt.
Zur Handlung muss ich ja nicht viel sagen die sollte jedem bekannt sein,außerdem habe ich nicht alzu grosse lust alles aufzuschreiben,also fasse ich mich kurz:
Die Effekte sind einfach genial und auf den neusten Stand der Dinge,mir gefällt persönlich die alte OT besonders TESB besser,weil es damals einfach echter wirkte,zumindest für mich-weil es einfach zu viele Effekte auf einmal verwendet,ich denke es ist zu überfüllt mit Effekten.
Das soll nicht heissen das der Film nicht gut ist,mir gefällt er sogar sehr gut besser als ich erhofft hatte.
Die Schauspieler geben wieder ihr bestes besonders Obi-Wan hat es mir diesmal angetan,er kommt super cool rüber hat immer einen spruch auf lager und kämpft sogar noch besser als in Ep.I.
Der Kampf mit Jango ist einfach genial in Szene gesetzt.
Auch als er in der Arena kämpft habe ich sogar gedacht das gibt es nicht wie er die laser angriffe abwehrt,einfach göttlich.Auch der Kampf gegen Dooku ist super,mir gefällt er besser als gegen Maul.Weil er nicht so hektisch in meinen Augen ist,sondern so wie ich mir LS Kämpfe Vorstelle.
Zu Anakin muß ich sagen das Hayden seine Sache gut gemacht hat und er richtig gut dazu passt als Anakin.Man sieht förmlich wie er seinen Hass in den Augen hat.
Tja und man sieht schon andeutungen darauf was er als Jedi drauf hat mit seiner LS Technik und seinen Flugkünsten.Als er gegen Dooku kämpft sieht man halt das er noch zu ungestühm ist.Er will halt immer mit dem Kopf durch die geschlossene Tür.
Zu Padme sage ich nichts weil zu ihr muß man nicht viel sagen*schwärm*
Yoda sieht gewöhnungs bedürftig aus und Mace spielt wieder geil.
Tja zu den Kämpfen kann man nur sagen genial.Alleine die Szene in der Arena lässt die Kinnlade runter fallen,nicht nur das viele Jedi sterben sondern auch weil sie gigantisch ist.Die Heirat ist nicht alzu lange,diese ist halt zum Schluß und es wird nicht gesprochen.
Palpi gibt wieder alles,was denn auch sonst und Lee ist mein neuer Star am Sithlord Himmel.Er Strahlt so eine persönlchkeit aus wie sonst nur Darth Vader in seinen besten Tagen*g*
Alleine sein Kampfstil:elegant,man merkt das er in echt Fechten kann.
Zur Tusken Szene kann ich nur sagen das sie in meinen Augen ungeschnitten ist,ich meine wie sollte ich auch was anderes sagen weil man ja nicht weiß wie sie anders wäre oder?
Ich hoffe das Euch mein Review etwas gefallen tut,weil es ist nicht meine große Stärke so was zuschreiben,schon gar nicht um diese Uhrzeit.
Also mein Fazit zum Film:
Er ist ?besser? als Ep.I und reiht sich bei mir hinter TESB ein.TESB hat nur einen kleinen Vorsprung.Von der Story noch kurz:
Sie ist durchdacht und verständlich,für mich zumindest.
Also ich hoffe ihr könnt damit bis zum Mittwoch leben und ich wünsche Euch noch alles Gute.

 
Cool danke für die Preview.

Chritopher Lee (SARUMAN) spielt Gut, hätte mich auch gewundert wenn nicht ein Actor aus der alten Schule.
Aber du hast nichts zur Synchro geschrieben oder irre ich mich, zu dieser späten Zeit :D:D:D.
 
Mein Bruder hat gerade angerufen, der war auch in der Vorpremiere in Frankfurt und er hat mir jede Einzelheit erzählt, da ja heute Sonntag ist (ISDN-XXL) kostenlos ;)
Dauerte so 1 1/2 Stunden und ich musste drauf achten, das er das atmen nicht vergisst so begeistert war er...und als er fertig war gings mir ähnlich, ER WIRD RICHTIG GEIL, das weis ich nun nachdem mein Bruder der glaube ich jedes Buch, Comic, Bericht, Film usw. von SW gelesen/sehen hat es so geil findet und er hat sogar versucht objektiv zu bleiben was aber bei der Begeisterung nicht immer glückte.


ICH HALTS NUN GARNICHTMEHR AUS :( ;) :) !!!
 
Danke für die ganzen Reviews!!
Ich halts nicht mehr aus, musste gestern ins Kino um mir die Karten für die Vorpremiere zu sichern! Überall Plakate zum Film...ahh....ich werd noch verrückt!!!

Hab jetzt die 4 Trailer schon 100mal angesehen...ich will endlich den richtigen Film sehen!!!
 
DIESEN FILM MÜßT IHR SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
einfach nur der Hammer

ich schreib im Laufe des Tages ein Review, das was ich eben hatte hab ich ausversehen gelöscht, es kamen so doer so überwiegend die Worte rockt oder geil vor
bis auf die Synchro- die war außer ein paar Ausnahmen--schlecht
 
Lieber Tyrannus!!!!
Bitte Bitte kein Review.
Wir wollen den Film alle noch selber sehen.
Es sind doch nur noch drei Tage.
 
Doch ein Review. Ich will so viele Spoiler wie möglich. Sonst wäre cih auch nicht hier - und wers nicht mag, der soll sie halt nicht lesen.

Eine Frage zur Tuskenszene: Hört man Qui-Gon?



mtfbwy
 
FILM SPOILER

So achtung für die die es nicht lesen wollen nun kommen noch ein paar einzelheiten:
**********SPOILER GEFAHR**********************








Also man sieht nicht wie der Arm von anakin wieder angenäht wird sondern man sieht am schluß nur die heimliche Hochzeit der beiden wo er einen mechanischen Arm hat.
Yoda ist der ware Meister,er ist sau schnell mit dem LS und Dooku hat eigentlich keine Chance,er wollte OBI-Wan und Anakin mit einem großen Steinbrocken erschalgen,aber Yoda entschied sich halt die beiden zuretten so das Dooku fliehen konnte zu seinem Meister.
Die frage die sich alle stellten wie Anakin zu einem grünen LS kam,ist ganz einfach:Er und Obi-Wan waren ja gefangen in der Arena als die ganzen Jedis kamen sind ihnen von einem Jedi 2 LS zugeworfen worden dabei hat Anakin halt das grüne Erwischt.
Beim Kampf gegeb#n Dooku wurde Anakin ja von Dookus Blitze getroffen so das Obi-Wan alleine erstmal gegen ihn kämpfen musste.als Obi.Wan vom LS getroffen worden ist am Arm lag er am Boden und anakin sah es und ging gerade im letzten moment dazwischen und Obi-Wan schmiss ihn auch noch sein blaues LS zu.Kurz nachdem ist anakins grünes durch Dooku kaputt gemacht worden ,ab dem zeitpunkt hat Anakin mit dem blauen alleine weiter gekämpft.und verlor dabei den Arm.Zur Tusken Szene,nachdem seine Mutter in seinen Armen gestorben ist sah man wie er 3 Tusken nieder streckte,mehr nicht.Mace köpfte ja Jango Fett in der Arena was aber nicht sonderlich spektakulär war.Aber Mace kämpft nicht schlecht.achja man sieht schon die Sternzerstörer(ich meine Formen sind klar zu erkennen).
So Owen Lars sieht man mit Beru seiner Frau oder Verlobten.
Man sieht auch Shimis Mann!!
Achja an alle Jar Jar Fans:er kommt insgesamt nur 3-4 mal vor und das nicht lange und reden tut er auch nicht viel.




***************SPOILER ENDE*******************
Ich hoffe es langt nun erst einmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was geht so im Jedi Tempel ab?

und ist die Verhandlung auf Geonosis wirklich gestrichen worden?
wie wirkt das dann, zu schnell??
Was ist deine Lieblingsstellen?

Stimmt es das Owen einmal was von einem Pferd erwähnt?
 
Original geschrieben von WedgeBL
was geht so im Jedi Tempel ab?

und ist die Verhandlung auf Geonosis wirklich gestrichen worden?
wie wirkt das dann, zu schnell??
Was ist deine Lieblingsstellen?

Stimmt es das Owen einmal was von einem Pferd erwähnt?

Cliegg Lars erwähnt was vom Pferd.
Die Verhandlung ist gestrichen worden.
Den Jedi Tempel sehen wir diesmal in ganzer Pracht (nicht nur die Türme)

Eine Frage zur Tuskenszene: Hört man Qui-Gon?
Ja man hört ihn.



Ok... jetzt zum Allgemeinen. Bin erst wieder aufgewacht. Hab gestern die ganze Nacht durchgemacht und bin erst um ca 8 uhr ins bett gegangen. War gestern mit 8 SWU Kollegen in der Mitternachtspremiere in München.

Der Film ist eine WUCHT! ER IST genauso gut wie Empire... Mein Gott die vorletzte Szene , wo der Imperial March ertötn und es einen Schnitt auf Palpatine gibt.. GENIAL....
Der Film ist wirklich sehr gelungen... er hat ALLE Erwartungen von mir und von meinen SWU Kollegen, die da waren, übertroffen.
Bei den Liebesszenen, hab ich das gespört, was für eine Liebesgeschichte für mich am wichtigsten ist... Emotionen... GL brauchte in diesen Szenen keine Dialoge hinzufügen. Wie sie sich die Schauspieler da angeschaut haben, hat genügt.
Kann es kaum erwarten wieder ins Kino zu sehen... BEi Gott ich werd mir den Film so oft wie es geht im Kino anschauen... Keine verfickte Bootleg Version... Den Film muss man immer auf der Leinwand sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben