Thread zu Episode II Meinungen!

Wie fandet ihr Star Wars: Episode II?

  • GENIAL! Der beste Star Wars aller Zeiten!

    Stimmen: 59 34,3%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 98 57,0%
  • Mittel

    Stimmen: 8 4,7%
  • Schlecht (also wer das hier wählt mus sehr seltsam sein *g*)

    Stimmen: 7 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    172
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war gestern im cinemaxx hamburg und hab ihn mir natürlich auch angesehen.

ich muss sagen, dass ich von episode 2 vom 1. eindruck her nicht so enttäuscht bin, wie damals von episode 1.

im großen und ganzen ist es ein gelungener film. viele gute szenen und endlich mal viele jedis in action zu sehen.

allerdings finde ich keine der lichtschwert kampf-sequenzen so gut arrangiert wie in episode 2 der kampf gegen dart maul. da hätte man mehr draus machen können/müssen.

dafür gibt es aber mehr solcher kampfszenen.

man muss aber ganz klar sagen, dass man sich bei episode 2 immer mehr von den alten episoden entfernt hat. wären keine lichtschwerter zu sehen, könnte man in einigen szenen den film auch mit "starshiptroopers" vergleichen.

trotzdem ist der film genau das, was er sein soll - eine gelungene unterhaltung und beeindruckend.

das das alte star wars feeling zurückgekommen ist, kann ich aber leider nicht von mir behaupten.

viel spaß euch allen beim ansehen und lasst euch überraschen.
 
War gestern in der 21.30 Vorstellung in München. 960 km Fahrt, war ganz schön anstrengend:p
Über das Kino selbst und die organisation vor Ort schreib ich jetzt hier nichts, das poste ich dann mal in nen anderen Thread.

Hier nun meine ehrliche Meinung zum Film:

Anfangs war ich gleich mal stark enttäuscht, denn der Film wurde entgegen der Vorraussagen in deutsch gezeigt!
Im nachhinein muss ich sagen, dass die Syncro relativ gut gelungen ist, eine klare Steigerung gegenüber der Teaser-Syncro, aber trotzdem hätte ich den Film lieber im Original gesehen. Wie schon erwähnt wurde, blieb Yodas Satz "Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat" unverändert erhalten.

Die erste Hälfte des Films hat mich noch nicht wirklich begeistert. Zuviel wird gegenüber dem Buch weggelassen, viele kurze Szenen folgen aufeinander und irgendwie lief das alles ab, ohne dass es mich wirklich berührt hätte. Vielleicht wars aber auch meine Enttäuschung darüber, dass die dt. Fassung gezeigt wird, die bei mir Anfangs kein SW-Feeling aufkommen liess.
Die Speeder-Verfolgungsszene war teilweise übertrieben, selbst für SW-Verhälltnisse.
Der Kampf Obi vs. Jango kam irgendwie Martial-Arts mässig rüber, so als hätte sich GL Ang Lee für diese Szene geholt:p
Auch den Kampf Obi vs. Fetts im All fand ich irgendwie zu effektlastig, ist irgendwie schwer zu erklären warum, aber wenn man den Film mit der OT vergleicht, wirkt dass alles einfach übertrieben. Während bei der OT die Geschichte selbst im Vordergrund steht, die Charaktere, schien es mir hier eher umgekehrt zu sein, so als spielen die Effekte die wichtigste Rolle.

Aber spätestens mit Anakins und Padme's Ankunft auf Tatooine fing der Film an, mir immer besser zu gefallen. Mit der Zeit kam immer mehr Gefühl in den Film und bei mir stellte sich nach und nach das SW-Feeling ein.
Die Tusken-Szene war ziemlich genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte, Anakin kommt raus, tötet die zwei vor der Tür, stürmt auf den nächsten zu und köpft ihn.
Als er Padme dann erzählt was vorgefallen ist, ist es mir wirklich kalt den Rücken runter gelaufen. Anakin wirkt plötzlich völlig hasserfüllt, eine grossartige Leistung von Hayden.
Die Arena-Szenen auf Geonosis und die finale Schlacht waren dann allererste Sahne. Zwar gibts natürlich auch hier jede Menge Effekte, aber hier dienen die Effekte dem Film, und nicht umgekehrt. Besonders gut hat mir der Nexu gefallen, sah sehr realistisch aus.
Der Fight Obi und Anakin vs. Dooku war gut, eigentlich genauso wie ich es erwartet hatte. Als dann Yoda kam, gab es Applaus im Kino und dieser war absolut gerechtfertigt. Alle Sorgen die ich mal hatte, dass dieser Fight irgendwie nicht gut aussehen könnte, erwiesen sich als unbegründet, es war pures Vergnügen Yoda in Action zu sehn. Als er nach dem Kampf dann wieder seinen Stock nahm und langsam weiterging, sorgte das für unglaubliche Erheiterung im Kino :D YODA RULEZ:p


Noch ein paar Anmerkungen zu den Schauspielern und der Syncro:
Ewan McCregor hat mich diesmal, anders als in TPM, absolut überzeugt.
Morrison war sehr beeindruckend.
Sam Jackson ebenso.
Hayden hat mich ebenfalls völlig überzeugt, siehe Text.
Auch Lee hat eine tadellose Vorstellung abgeliefert.
Zu Nat brauch ich eh nichts sagen:p

Syncro war, wie gesagt, ganz gut, aber nicht perfekt. Gefallen hat mir, dass grösstenteils die englischen Ausdrücke beibehalten wurden, aber eben nicht immer. So hiess es dann wieder mal "Tusken-Räuber". Warum Count Dooku (nicht Graf, wohlgemerkt) allerdings dann von einem Laserschwert spricht, statt von einem Lichtschwert (oder von mir aus Säbel) ist mir ein Rätsel, genauso wie die Tatsache, dass Cliegg erwähnt er könnte auf keinem Pferd mehr reiten, weshalb er die Tusken nicht mehr verfolgen kann. Pferd??

Im grossen und ganzen natürlich ein sehr guter Film, (wie erwartet) besser als TPM, aber für mich persönlich ist nun mal die OT das Mass aller Dinge im SW-Universum, und an die Filme der OT kommt AOTC einfach nicht ran, was allerdings für mich keineswegs eine Enttäuschung ist, weil ich nichts anderes erwartet habe.
Jedenfalls werde ich mir den Film noch oft ansehen, auch im Original, da kommt er sicher noch um einiges besser.

MTFBWY, Vodo
 
sorry, hab was vergessen.

was ich nicht verstehe ist folgendes:

in episode 1 wurde mit jar jar versucht, ein wenig humor in die ganze geschichte zu bringen.

das ging jawohl voll in die hose.

deswegen hat er in episode 2 ja nun eine kleine rolle und stört nicht.

warum allerdings bekommt nun c3po diese rolle des hofnarren ????

das war in ein bis zwei scenen lustig, aber geht einen total auf den wecker.

man muss doch aus e1 gelernt haben und macht nun denselben fehler, nur mit einem anderen charakter.

finde ich etwas daneben.
 
WAAAS C3PO BENIMMT SICH WIE JAJA??? Ne ohne scheiß bisher wurde überall geschrieben das R2 und C3PO in bestform sind!! Und C3PO hat sich schon immer lustig benommen!!!!!!!!!Aber bitte keine SLAPSTICK einlagen von C3PO...dann würde ich die Leinwand mitten in der Vorstellung mit einem messer zerschneiden:D

oje..
 
"Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat"
Oh man. Aber gut. Wie war Yodas Synchro denn so? Ich hab eben CinemaxTV gesehen - und hätte mich am liebsten übergeben als ich Yoda hörte.


Man hört Qui-Gon. Cool, einfach cool. Hört Yoda ihn auch? Im Buch meditiert Yoda ja gerade und versucht die Zukunft zu sehen, als er Anakins Zorn spürt und Qui-Gon hört.
Ach ja, ist Qui-Gon da dieselbe Stimme wie in Ep1?




mtfbwy
 
sicher war 3po immer schon ein lustiger geselle... ;-)

meiner meinung nach geht es diesmal aber zuweit. bin gespannt, wie andere es entfinden....???
 
könnte man in einigen szenen den film auch mit "starshiptroopers" vergleichen.
Also das finde ich ganz und gar nicht.Und wie gesagt die synchro war gut besser als erwartet.
Ich denke ihr werdet den Film mögen und zu schätzen wissen.
C3PO fand ich ganz lustig vor allem in der arena.Mehr sage ich nicht dazu was mit ihm dort passieren wird(ist aber geil finde ich:D )
zu 3PO:
ich finde es nicht das er nervt vor alledem weil er ja gar nicht so oft zusehen ist.Ihn aber gleich die Rolle das Jar Jar von Ep.I zustecken sehe ich anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aufhören AUFHÖREN!!!!!!!!! KEINE SPOILER OHNE -------ACHTUNG SPOILER´-------------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Egal ob Spoiler Forum bitte bitte!!!!!!!!!!!!!
 
JA das fand ich richtig abgefahren und wie R2 seinen kopf zieht.Geil sage ich nur
 
Original geschrieben von mikeroscope!
aufhören AUFHÖREN!!!!!!!!! KEINE SPOILER OHNE -------ACHTUNG SPOILER´-------------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Egal ob Spoiler Forum bitte bitte!!!!!!!!!!!!!

??

Zwingt dich denn jemand, hier mitzulesen?? :rolleyes:
 
nein es war aber ne bitte von mir? Gibts da Schwierigkeiten wenn man nur kurz warnt?? Hey wär echt nett von euch

Mal ne Frage: Du willst einerseits was über den Film wissen, lehnst Spoiler aber ab. Das das nicht lange gut gehen kann, sollte dir klar sein. Ob mit oder ohne Warnung, du solltest dich entscheiden: Entweder Infos zum Film oder keine Spoiler, aber beides gleichzeitig geht leider nicht.
 
Yoda's Syncro war durchaus erträglich, bis aud den berühmten Satz.
Zur C-3PO Disskussion: Das mit dem Kopf und dem Körper hätte wirklich nicht sein müssen.

@All: Was soll das mit dem "bitte keine Spoiler"? Wenn ihr keine Spoiler lesen wollt, dann bleibt dem Spoiler-Forum einfach fern!

MTFBWY, Vodo
 
ich verstehe nicht das man den Film am Anfang noch nicht so dufte findet, da man ja dort den

- Jedi Tempel sieht
- mehr von Coruscant (Dexters diner)
- Attentat
- Palpatine im Gespräch mit Anakin
- Jedi Bibiothek und Kamino, beides wichtig für die Story!!

und das soll einen nicht beeindrucken!

ich glaube ich kann jetzt schon sagen dass ich von den Klonen auf Kamino beeindruckt sein werde!
Und der Fight zwischen Obi-Wan und Fett muss doch cool werden!!! Erinnert nämlich stark an der Landeplattform auf Bespin, nur das diesmal jemande schneller ist!
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben