Threads eröffnen im PC/Konsolen-Forum - LESEN und dran halten!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laubi

heldenhafter Held
servus.

Nun haben wir ja unser schönes neues Forum, extra nur für PC-/Konsolen-Spiele, Hardware und Sonstiges aus dem Bereich.

Und um Threads mit einem Inhalt wie "Wie findet ihr das Spiel XY?" vorzubeugen, dachten wir uns, dass wir eine kleine Regelung einführen, wie man die Threads eröffnen sollte, darum sollten Threads zu Spielen beinhalten:

- eine kurze Beschreibung des Spieles
- welche Art Spiel es ist
- auf welchen Platformen es erscheint (für PC Systemvoraussetzungen)
- evt. einen Link zu einem Trailer / der offiziellen Seite o.ä.
- Screenshots aus dem Spiel

desweiteren wollen wir Tags für die einzelnen Bereiche einführen, welche vor den Thread-Titel geschrieben werden und anzeigen, für welche Platformen der Titel erscheint, wie z.B.

[PC] = Personal Computer
[xBox], [xBox360] = X-Box (360)
[PS], [PS2], [PS3] = PlayStation (1, 2, 3)
[PSP] = PlayStation Portable
[GC] = GameCube
[GBA] = GameBoy Advanced

usw.... die Abkürzungen sind ja relativ geläufig.

Bei anderen Themen, wie Beispielsweise Fragen, diese Bitte so genau wie möglich formulieren.

Ich denke mal, dass das machbar sein sollte und es würde auch den Leuten helfen, die noch nichts von dem Spiel oder Ähnlichem mitbekommen haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben