[Thriller] Final Destination 1-3

den Theatrical Trailer und 4 Clips gibt es jetzt auf yahoo! zu sehen..... DEr TRailer ist nicht übel, die Clips sagen mir jetzt nicht soooo zu, aber ich denke, das muss man dann koplett und im Film sehen, dass das wirkt.... bin auf jeden Fall weiterhin gespannt :)
 
Bei mir hagt das Video derbst, dennoch kann ich sagen, dass der Trailer ok war...
Die Rückblicke auf 1 & 2 waren auch gut gewählt!
 
Ich war gestern im Film und fand ihn recht unterhaltsam.
Der Achterbahn-Unfall war jetzt meiner Meinung nach nicht so spektakulär wie der Flugzeugabsturz oder der Autounfall(ist immer noch mein Favorit). Der Film ist noch ein Spur makaberer als Teil 2 und auch irgendwie lustiger. Ich muss leider sagen, dass ich hier mehr gelacht habe als bei Ice Age 2 (heißt jetzt nicht das Ice Age 2 ein schlechter Film war!).Die Todesarten waren sehr schön wieder in Szene gesetzt, kommen aber nicht an den beiden ersten Teilen ran. Ich fand es auch schade, dass der Teil keine richtige Verbindung zu den Ersten oder Zweiten hat. Meiner Meinung nach hat das Teil 2 prima geschafft gehabt.
Die Schauspieler waren mies, aber das zählt ja nicht so stark bei solchen Filmen. ;)
Das Ende hat mich in gewisser Weise schon überrascht,


5 von 10 Achterbahnzügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir aber in den nächsten Wochen antun, dann editiere ich auch eine Kritik im Topic-Anfang. Mein Eindruck bisher ist allerdings nicht sonderlich positiv. Schon allein die Weglassung der mysteriösen und ausbaufähigen Figur des Bestatters Mr. Bloodworth, der in Teil 1 und 2 den Teens immer ein Stück weiter geholfen hat, fand ich blöd. Die Figur wird einfach weggelassen, das mag vielen sinnlos erscheinen. Diversen Kritikern zufolge versucht dieser Teil kläglich an das Niveau seiner Vorgänger heranzukommen...und scheitert daran merklich.
Naja ich lass mich überraschen!
 
S-3PO schrieb:
Habe den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir aber in den nächsten Wochen antun, dann editiere ich auch eine Kritik im Topic-Anfang. Mein Eindruck bisher ist allerdings nicht sonderlich positiv. Schon allein die Weglassung der mysteriösen und ausbaufähigen Figur des Bestatters Mr. Bloodworth, der in Teil 1 und 2 den Teens immer ein Stück weiter geholfen hat, fand ich blöd. Die Figur wird einfach weggelassen, das mag vielen sinnlos erscheinen. Diversen Kritikern zufolge versucht dieser Teil kläglich an das Niveau seiner Vorgänger heranzukommen...und scheitert daran merklich.
In der Orignialversion des Films kann man die Stimme von ihn hören. Er spricht die Teufelsfigur die auf den Jahrmakrt steht.
Ich würde jetzt nicht behaupten,dass der Film kläglich gescheitert ist. Das Grundkonzept ist jetzt langsam einfach ausgelutscht und das merkt man diesem Film schon an.
 
Ich finde die ganz reihe *******...
Teil 1 und 2 hab ich mir angeschaut, ich fand die filme echt erbärmlich. Schlecht gemacht, schlechte story und überhaupt nicht spannend. Einzigste was mir positiv auffiel waren die Schauspieler die gut in ihre rollen passten
 
Heavens Revenge schrieb:
Ich finde die ganz reihe *******...
Teil 1 und 2 hab ich mir angeschaut, ich fand die filme echt erbärmlich. Schlecht gemacht, schlechte story und überhaupt nicht spannend. Einzigste was mir positiv auffiel waren die Schauspieler die gut in ihre rollen passten

ich bin auch kein großer fan der serie, so metzel-teile gefallen mir eigentlich nicht, aber das die ganze geschichte an und für sich extrem durchdacht ist, kann ich nicht abstreiten, und macht das ganze auch irgendwo wieder interessant...

ich erinnere da an teil eins, der alkohol in der tasse etc...das is zwar sehr makaber, aber auch irgendwo sehr kreativ... :kaw:
 
Hab bis Samstag gar nicht gewusst das es den Film gibt. Dann gleich Teil 2 reingezogen. Ich fands einfach nur geil:D ...Ich probier in den Ferien noch in Teil 3 zu kommen :cool:
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Mir ist es immer noch schleierhaft, wie man sich für solche Filme begeistern kann. Aber jedem das, was er mag.

ich steh einfach auf so ne Art von Action und so gemetzel. Finds auch ziemlich witzig, auf welch komische weise da die Leute vom Tod erwischt werden^^
mir ist allerding schleierhaft, wieso der ab 16 ist? da sieht man alles! Das der so im Fernseh kommt hätte ich nicht gedacht!
 
EvoLutionX schrieb:
mir ist allerding schleierhaft, wieso der ab 16 ist? da sieht man alles! Das der so im Fernseh kommt hätte ich nicht gedacht!

Über die Altersbeschränkungen wundert sich keiner mehr. Man hat teilweise den Eindruck, dass sie von den Studios bezahlt werden. Großproduktionen wie "Troja" wurden ab 12 freigegeben, obwohl z.B. Gliedmaßen abgetrennt werden. Der Film "Tal der Wölfe" ist ab 18, was nur wegen dem politischen Inhalts zu erklären ist. Seltsame Welt.
 
also dafür das ich die ersten 2 Filme nicht gesehen habe, net schlecht. werde mir aber Teil 1 und 2 irgendwie mal reinziehen. Ich glaqub ich war die einzigste Person die bei Szenen gelacht hat, wo es nicht zulachen gab.:konfus: vollpeinlich
das ist so ein Film, wo ich jetzt einige Tage mit Verfolgungswahn leben muss:braue
 
So, auch ich gebe mal ne Kritik zum Besten. Vor einem Jahr kannte ich "Final Destination" noch gar nicht. Erst im Herbst 2005 hab ich es dann zum ersten Mal im TV gesehen und fand es richtig gut. Letzte Woche hab ich dann den zweiten Teil gesehen, den fand ich auch in Ordnung.

Der dritte war auch ganz nett anzuschauen. Man darf nichts neues erwarten, es ist im Prinzip dieselbe Story aus Teil 1 und 2. Trotzdem wurde es nicht langweilig und man rätselte selber ein bisschen mit. ^^

Die Achterbahnfahrt war übrigens sehr rasant, reiht sich gut im Flugzeugabsturz und im Highway-Crash ein. Sicherlich ist das Mystische jetzt mehr in den Hintergrund gedrängt worden, aber die Spannung ist noch immer da. Und wie man es von der FD-Reihe gewohnt ist, gibt es auch noch einen interessanten und unerwarteten Schluss.

Was ich doof finde, ist allerdings, dass es jetzt darum geht, immer mehr Brutalität zu zeigen. Teil 2 war schon etwas heftig, aber Teil 3 ist schon sehr hart. Vor allem, dass man voll auf die Todesopfer hält, ich weiß nicht. Aber es gab zu Recht eine FSK 18...
 
Naja..der 2.+3.Teil hat mir nicht mehr so gut gefallen ,wie der 1.!! Der ist absolut genail ;-)
Im 2.hats mich dann gestört,dass über Alex(der Haupchara ausm 1.Teil)erzählt wurde,dass ein ziegelstein ihn getroffen habe und er deshalb gestorben ist-ich mein-er schafft es den gesamten ersten teil hindurch mehrere vorm Tod zu retten und dann trifft ihn ein ziegelstein??!^^
 
Ich liebe die Final Destination Reihe über alles.
Der erste Teil ist einfach nur genial, alleine das gesamte Grundkonstrukt ist an Genialität kaum zu übertreffen. Oder gibt es etwa schon einen anderen Thriller/Horrorfilm, in dem es keinen "Bösen" gibt, der Teenies tötet? Tatsächlich sterben die Personen hier nur durch Unfälle, und alleine diese Tatsache, daß kein existierendes Wesen dahinter steckt, sondern nur der Zufall, macht den Film unheimlich empfehlenswert.

Der zweite Teil schockiert mit der wohl heftigstens Unfalldarstellung in der Filmgeschichte. Im Kino hat sich alles in mir verknotet und verkrampft, als ich daran dachte, daß so eine Massenkarambolage tatsächlich jeden zu jeder Zeit treffen kann.
Die Filmtode waren spektakulärer und teilweise schockierender als im ersten Teil (da war der Bus unübertrefflich! :D ), das einzige, was mich allerdings störte, war der viel zu hohe Witz-Gehalt.
Im ersten Teil entstand eine sehr subtile Gruselatmosphäre, die einem tatsächlich Gänsehaut bescherte, im zweiten Teil isses nur noch Hack`n Slay. Dies ist zwar sehr schön umgesetzt, vor allem die Szene auf dem Feld, wo man sicher sein konnte, daß das Auto explodieren wird, und statt dessen was ganz anderes passiert.

Der dritte Teil hat mich im Kino sehr enttäuscht, da neben grottenschlechten Schauspielern auch der Mysterie-Aspekt vollkommen zurück tritt. Hier ist sinnfreies Sterben mit möglichst langer, teils vollkommen unlogischer Anbahnung im Vordergrund, und wären da nicht wenigstens zwei brauchbare Todesarten (ich sage nur: Nagelpistole und Motorblock) würde ich den Film in der Versenkung verschwinden lassen.
Vor allem die zwei Mädels in der Sonnenbank sowie der Schwarze im Fitnessraum waren an Lächerlichkeit kaum zu toppen - in keinem Film!
Alles in allem ein mieser Schinken, dessen sehr gute Idee mit den Fotos leider durch unfähige Regie und Besetzung zunichte gemacht wird.
Nur das überraschende Ende überzeugt auf ganzer Linie, und versöhnt einen innerhalb weniger Minuten mit dem restlichen Quatsch des Films.

Allerdings muß hier wiederrum die DVD-Veröffentlichung hervorgehoben werden, welche den Film schon wieder sehr sehenswert macht.
Diese Version des Films enthält nämlich Alternativszenen, die den Filmverlauf beeinträchtigen (so kann man zum Beispiel eine der Personen retten, und somit seinen Tod über den ganzen Film hinaus abwenden! :eek: ).
Das macht die DVD zu einer empfehlungswerten Anschaffung, denn was der Film an Potential verschenkt, kann die technische Ausstattung der DVD mit seinem "Film zum Mitgestalten" locker wett machen.
Ich hoffe auf mehr solche innovativen Features, auch in anderen Filmen/Genres.

Nun hoffe ich sehr auf einen vierten Teil, der den Gewaltgrad des dritten Teils, die Überraschungsmomente des zweiten Teils sowie die Gänsehautstimmung und den Mysteriefaktor des ersten Teils in ein geniales Werk zusammenfügt, und dann bei der DVD-VÖ mit mehreren Handlungssträngen zur Anwahl aufwartet. :cool:

Mein Vorschlag: ein Bergsteigerunglück (ähnlich wie Vertical Limit), oder ein Bahnunglück.
Wobei ein terroristischer Anschlag ebenfalls denkbar wäre, indem man den Terrorismus des Selbstmordattentäters "umlenkt" und somit alles beginnt. Zum Beispiel reist ein terrorist mit einer umgeschnallten Bombe viele Menschen in den Tod. Eine Person hat eine Eingebung, die dies voraussieht, und wirft sich Todesmutig gegen den Attentäter, um diesen wegzudrängen. Dabei sterben beide Personen.
Somit wäre eine völlig neue Sichtweise vorgegeben, da die Person, die alles vorhersah, selbst zuerst stirbt. :konfus:
Wer rettet also wen, und auf welchem Weg?

Mag im ersten Moment makaber klingen, ist aber als Aufhänger für ein neues Storyelement durchaus geeignet.
 
Niemand würde niemanden retten, denn die Person mit der Eingebung ist tot. Es gibt also niemanden mehr, der die weiteren Tode vorhersehen kann.

Es werden also die Leute der Reihe nach sterben, wie sie auch bei dem Anschlag gestorben wären.
 
Darth Gollum schrieb:
Niemand würde niemanden retten, denn die Person mit der Eingebung ist tot. Es gibt also niemanden mehr, der die weiteren Tode vorhersehen kann.

Es werden also die Leute der Reihe nach sterben, wie sie auch bei dem Anschlag gestorben wären.

Aber genau das meinte ich doch, als ich sagte, dies würde wieder eine neue Dynamik in diese inzwischen ausgelutschte Filmidee bringen.
Denn so könnte man den Mysterie-Aspekt wieder mehr hervorheben.
Zum Beispiel über ein Ermittlerteam, das bei der Beweisaufnahme vor Ort Zeugenbefragungen vornimmt, und diese zusammen mit gefundenen Beweismitteln, sowie den ersten zwei, drei Toten am Anfang des Films ebenfalls so etwas wie einen Todesplan konstruieren können.
Dies ganze könnte auch als Parallele zu den anderen Filmen herhalten, da diese Beamten sich auf die Aussagen von Claire und Alex stützen könnten, bzw es könnte sich herausstellen, daß der Absturz von Flug 180 in Wirklichkeit ebenfalls einen terroristischen Hintergrund hatte.

Also einen politisch angehauchten Ermittlerkrimi mit Mysterieelementen, der an alle drei Filme nahtlos anknüpft, dabei neue Wege einschlägt und - logischerweise - wieder extreme Todesarten aufweist.

Und noch eine neue Idee: was wäre, wenn der Tod nun neuerdings auch die Menschen jagt, die seine Pläne vereiteln? Da sie sonst dramatische Auswirkungen auf das komplette Weltgeschehen haben können...?
 
Zurück
Oben