Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Thriller] The number 23

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jaroo, 25. März 2007.

?

Filmwertung "Number 23" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  1. 10

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 9

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 8

    1 Stimme(n)
    33,3%
  4. 7

    1 Stimme(n)
    33,3%
  5. 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    1 Stimme(n)
    33,3%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Neuester, vielversprechender Film von Jim Carrey. Hat den jemand schon gesehen und wenn ja, wie fandet ihr den Film?

    Originaltitel: The Number 23, USA 2007
    Regie: Joel Schumacher
    Darsteller: Jim Carrey, Virginia Madsen, Logan Lerman, Danny Huston, Patricia Belcher, Rhona Mitra, Mark Pellegrino, Michelle Arthur, Julie Remala
    Kinostart: 22.03.2007


    Es gibt Bücher, die unser Leben verändern. Für Hundefänger Walter Sparrow beginnt mit der Lektüre eines obskuren Romans ein wahrer Horrortrip. Der Titel des Buches, das seine Frau in einem Antiquariat aufgestöbert hat: ?The Number 23?. Walter kann das Werk mit dem blutroten Einband nicht mehr weglegen. In der Hauptfigur, dem finsteren Detective Fingerling, glaubt er, ein Zerrbild seiner selbst zu erkennen. Während das Buch auf sein grausames Ende zusteuert, wird Walter von Halluzinationen gequält, Romanhandlung und Realität weisen immer verstörendere Parallelen auf. Ein verrückter Zufall? Verliert Walter den Verstand? Oder hat er wirklich die Chance, ein furchtbares Schicksal abzuwenden? Die mystische Zahl 23 ist der Schlüssel ...

    Mit ?23 ? Nichts ist so, wie es scheint? von Hans-Christian Schmid hat dieser Wahnsinnsfilm nichts gemein außer der Besessenheit für die kosmische Konstante 23 und ihre unheilvolle Bedeutung. Alles Aberglaube und Verschwörungswahn? Aus dieser Grundidee entwickelt Joel Schumacher (?Nicht auflegen!?), der Jim Carrey schon in ?Batman Forever? bändigte, eine wilde Achterbahnfahrt, die trotz rasanter Wendungen und zwei Ebenen nie entgleist. Müßig zu betonen, dass Carrey nicht nur ein begnadeter Komiker ist, sondern auch ein großer Schauspieler. Vielleicht waren ja tatsächlich höhere Mächte im Spiel: ?Number 23? ist allen Ernstes Joel Schumachers
    23. Film!
     
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Jim Carrey mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber der Film reizt mich schon :kaw:
    Der Trailer sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
    Die 23-Numerologie bietet zumindest eine gute Grundlage für einen guten Verschwörungsthriller.
    Hoffentlich ist es einer der besseren Schumacher Filme :D
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Sorry, für Doppelpost

    Ich habe vor paar Wochen den Film gesehen.
    Nach Vergiss mein nicht, der 2. Film wo mich Jim Carrey überzeugen kann.
    Er verkörpert Sparrow sehr gut, das er langsam wahnsinnig wird nimmt man ihm 100%ig ab.
    Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Film. Die verschiedenen Erzählebenen sorgen für genügend Spannung
    Besonders die Szenen aus dem Buch haben mir gefallen. Sex, Gewalt etc. in gute Atmosphäre gesetzt.

    Schauspielerisch können auch alle Nebenchars mithalten. Besonders die beiden Damen aus der Vergangenheit haben mir gefallen, aber auch seine Familie.
    Gelungener Mysterythriller:

    6,5 von 10 Saxophone
     
  4. Wen solche Filme interessieren,solte sich mal die Hörspiele``Offenbahrung 23``anhören.Kann ich sehr empfehlen.
    Ansonsten fand ich die deutsche Variante``23`` besser.
     
  5. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten


    Seine Frau Agatha und die Fabrizia aus dem Buch werden übrigens von ein und derselben Frau gespielt.
    Laura Tollins ist eine egene Schauspielerin, und die blonde Selbstmörderin auch.

    "Another Job well done" ;)
    Also in der Szene dachte ich auch nur: "Was geht denn hier jetzt ab?"

    DOch doch, hat mich schon überzeugt, der Film.
     

Diese Seite empfehlen