Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

thx 1138 in ROTJ

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von frogthump, 9. September 2002.

  1. frogthump

    frogthump Zivilist

    okay, ich hab zwar danach gesucht, aber nicht gefunden. also wenns schon irgendwo existiert, sei es mir bitte verziehen - bin ein neuling hier.

    also: dass GL in seinen filmen immer irgendwo 1138 versteckt ist ja bekannt. nur irgendwie hab ich größte probleme es in ROTJ zu finden. bin mir ziemlich sicher dass es nicht direkt im text (also auditiv) drinnen ist. IMHO muss es also entweder ein verstecktes bild oder ein rätsel sein...

    schönen gruß ................frogthump
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Da shab ich gefunden aber ich hab auch keinen ahnung wo es is!

    Nick from Vegas, USA, asked: "Where is the thx 1138 reference in return of the jedi?"
    Answer: Actually, I can't think of one. There is one in The Phantom Menace, when Jar Jar is in the middle of the battle droids, one of the droids has 1138 (as in THX-1138) on his back, anyone else know it, mail me.


    Kann es sein das die Zahl 1138 erwähnt wird? Was mit Zellenblock? Nur so ein Gedanke!
     
  3. Reed Thornton

    Reed Thornton Dunkler Jedi

    Ich glaube in ANH hat einer der Stormtrooper, die den Falken auf dem Todesstern bewachen, die Nummer THX-1138. Bin mir aber nicht sicher.
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Im Buch hat er die Nummer THX 1138. Im Film hat er eine ganz andere Nummer. Das ist übrigends die Szene in der Han und Luke aus dem Falken gehen und die Stormtrooper Rüstungen anhaben.

    cu, Spaceball
     
  5. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    noch ne Frage zu den Runnig Gags -

    Der Satz "I've a bad feeling about this" kommt ja in jedem SW Film vor, kann mich aber nicht mehr bei jedem Film erinnern wo er intigriert ist, helft mir mal auf die Sprünge.

    TMP
    Obi-wan auf dem Droidenkontrollschiff

    AOTC
    Anakin in der Arena als die Monster reingelassen werden

    ANH
    Han in der Müllpresse?

    TESB
    Han im Monster auf dem Astroiden mit dem Falken

    ROTJ
    ?
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    In TESB und ROTJ hab ich es auch nicht gefunden. Vielleicht liegt es daran, daß GL da nicht Regie geführt hat. (Aber da dürften unsere Filmfreaks besser darüber bescheid wissen. Und bei ATOC sind noch alle am suchen...

    In ANH gibt es mehrere Stellen wo es auftaucht:
    1. Im Roman zum Film wird der Sturmie, der den Eingang zum Falken auf dem Todesstern bewacht und von Luke ins Schiff gerufen und überwältigt wird, THX1138 genannt. Im Film heißt er aber TK249.
    2. Luke sagt im Film, in der Verkleidung eines Sturmtrupplers und mit dem gefesselten Wookie Chewbacca im Schlepptau: ?Überführung eines Gefangenen aus Zellblock 1138?.
    3. In der SE steht neben dem Eingang zur Cantina ein Fahrzeug, daß THX1138 heißt.
    [​IMG]

    In TPM ist es ein Battledroid mit dieser Bezeichnung:
    [​IMG]
     
  7. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    " I have a bad feeling about this"....

    ROTJ

    Es war glaub ich Han, aber ich weiss nich ob am Sarlacc oder bei den Ewoks.
     
  8. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Kommt auch in Indiana Jones vor *g*

    (Aber das beste Easter Egg bei Indy ist immernoch der Club "Obi Wan" :D)

    Richtig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2002
  9. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Außerdem sagt Luke "I have a very bad feeling about this", als der Falke in den Todesstern gezogen wird.
    In ROTJ hat 3PO diese Textzeile in Jabbas Palast.

    Die 1138 kommt nebenbei meines Erachtens nur in den Filmen definitiv vor, bei denen George Lucas Regie geführt hat. Und das sind insgesamt gerade mal 5 Kinofilme: THX 1138, American Graffiti, Star Wars, The Phantom Menace, Attack of the Clones.
     
  10. frogthump

    frogthump Zivilist

    okay, nochmal zusammenfassend:

    ep I: auf dem rücken von dem droiden (battlefield naboo)
    ep II: ?
    ep IV: cellblock 1138
    ep V: RIEEKAN: send rouges 10 and 11 to station 3-8
    ep VI: ???

    ich mein, mir sind auch schon so wahnwitzige ideen gekommen wie 1138 raumschiffe oder dass nach 1 h 13 min die zahl 8 auftaucht oder sowas - sind aber auch nur so ein gedanke. eine weiter theorie ist: ganz zum schluss 1 luke, 1 leia, 3 jedi (anakin, obi-wan, yoda) und 8 ewoks [halt ich aber ehrlich gesagt auch für eher unwahrscheinlich]
     
  11. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    @ Aaron

    Also in "Jäger des verlorenen Schatzes". Regie: Steven Spielberg und Drehbuch; George Lucas, aber das brauch ich dir kaum zu erzählen ;).
    Also als Indy Jones auf das U-Boot kommt, sagt eine Stimme aus den Lautsprechern auf deustch, blabla...nach eins, eins, drei, acht...blabla. Vielleicht irre ich mich auch da, naja ich guck vielleicht später nochmal nach!

    Aber ansonsten hast du recht, ich hab mal das hier im I-Net gefunden!
     
  12. frogthump

    frogthump Zivilist

    jup, und da da wo indy mit dem glatzkopf fightet ist auf dem flügen von dem flugzeug auch THX - 1138 zu lesen.

    und in space balls ist auf einer wand in der halle (da wo sie die prinzessin retten) 8311 zu lesen... :D

    weiters: in lucas' spielen Day of the Tentacle das auto draußen vor dem haus hat das kennzeichen THX - 1138 und der verrückte briemarkensammler sagt 'ich hab mehr als 1 138 briefmarken' [übrigens neben Sam & Max mein absolutes lieblingsspiel).
    dann noch in SW: Galactic Battlegrounds. wenn man einen stormtrooper anklickt sagt er: 'THX - 1138 ready, sir!'

    ps: die gerüchte dass in ep II der droide 1138 sagt, sind falsch - hab ich nachgecheckt. eher da wos padmé aus dem clonetrooper-ship haut... im sand zu lesen 1138. naja, könnt sein, kann ich aber noch nicht wirklich nachprüfen, weil die qualität von 'meiner' ep II recht schlecht ist. bin aber grad am neu laden...
     
  13. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    in obi wan für xobx kommt ein trainigsdroide vor der 11-38 heisst. der kommt in der trainigsmission vor!!
     
  14. gorkacov26

    gorkacov26 Gast

    Noch zum bad feeling: Han sagt es in ROTJ kurz bevor sie ihn abfakeln wollen (01:09:27 ohne Fox und Lucasfilm)
     
  15. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Wie es heißt, gibt es auf der EP II-DVD ein Easteregg, wenn man 1 (Enter) 1 (Enter) 3 (Enter) 8 (Enter) eingibt. Dann erscheint ein kleiner Film, bei dem die Fehler, die z.B. bei den Lichtschwertkämpfen oder bei Gesprächen passiert sind, gezeigt werden.
     
  16. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    der ist auch auf der e1 dvd
     
  17. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Komisch, genau die Frage dieses Threads wurde heute auf sw.com beantwortet. :D Hat die jemand von euch da gestellt? :p

    "Question: I've heard that THX-1138 is in every Star Wars movie, but I can't find it in Return of the Jedi. Is it there?

    Answer (Steve Sansweet): Well, we assumed so. But frankly, we can't find it. And we've asked some of the crew on Jedi, who should know. It might be written small on some model, but as far as an obvious reference, we're stumped. That goes for Episode II too... unless someone is holding back on us for the ultimate Easter egg!"

    Damit steht also fest, Lucasfilm Ltd. kann selbst keine Anspielungen auf THX 1138 in RotJ finden.
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß dies ebenfalls für Epi 2 gilt?
     
  19. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ja, in AOTC gibt es auch keine (offensichtliche) Referenz an THX-1138. Wenn man mal von Kamino absieht.:rolleyes:
     
  20. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    schade

    Und in den Lucasfilm spielen gabs immer den Satz "Das klappt so nicht". Aber ab Monkey Island 3, das ja nicht mehr von Lucas Arts war (?) gibts das leider nicht mehr. Vielleicht durften sie auch gar nicht...
    Und auf Englisch hieß es da "that doesn´t compute" glaube ich.

    Hat eigentlich irgendjemand von euch überhaupt noch die original trilogie zu hause???
     

Diese Seite empfehlen