thx 1138 in ROTJ

frogthump

Zivilist
okay, ich hab zwar danach gesucht, aber nicht gefunden. also wenns schon irgendwo existiert, sei es mir bitte verziehen - bin ein neuling hier.

also: dass GL in seinen filmen immer irgendwo 1138 versteckt ist ja bekannt. nur irgendwie hab ich größte probleme es in ROTJ zu finden. bin mir ziemlich sicher dass es nicht direkt im text (also auditiv) drinnen ist. IMHO muss es also entweder ein verstecktes bild oder ein rätsel sein...

schönen gruß ................frogthump
 
Da shab ich gefunden aber ich hab auch keinen ahnung wo es is!

Nick from Vegas, USA, asked: "Where is the thx 1138 reference in return of the jedi?"
Answer: Actually, I can't think of one. There is one in The Phantom Menace, when Jar Jar is in the middle of the battle droids, one of the droids has 1138 (as in THX-1138) on his back, anyone else know it, mail me.


Kann es sein das die Zahl 1138 erwähnt wird? Was mit Zellenblock? Nur so ein Gedanke!
 
Im Buch hat er die Nummer THX 1138. Im Film hat er eine ganz andere Nummer. Das ist übrigends die Szene in der Han und Luke aus dem Falken gehen und die Stormtrooper Rüstungen anhaben.

cu, Spaceball
 
noch ne Frage zu den Runnig Gags -

Der Satz "I've a bad feeling about this" kommt ja in jedem SW Film vor, kann mich aber nicht mehr bei jedem Film erinnern wo er intigriert ist, helft mir mal auf die Sprünge.

TMP
Obi-wan auf dem Droidenkontrollschiff

AOTC
Anakin in der Arena als die Monster reingelassen werden

ANH
Han in der Müllpresse?

TESB
Han im Monster auf dem Astroiden mit dem Falken

ROTJ
?
 
In TESB und ROTJ hab ich es auch nicht gefunden. Vielleicht liegt es daran, daß GL da nicht Regie geführt hat. (Aber da dürften unsere Filmfreaks besser darüber bescheid wissen. Und bei ATOC sind noch alle am suchen...

In ANH gibt es mehrere Stellen wo es auftaucht:
1. Im Roman zum Film wird der Sturmie, der den Eingang zum Falken auf dem Todesstern bewacht und von Luke ins Schiff gerufen und überwältigt wird, THX1138 genannt. Im Film heißt er aber TK249.
2. Luke sagt im Film, in der Verkleidung eines Sturmtrupplers und mit dem gefesselten Wookie Chewbacca im Schlepptau: ?Überführung eines Gefangenen aus Zellblock 1138?.
3. In der SE steht neben dem Eingang zur Cantina ein Fahrzeug, daß THX1138 heißt.
bespinmotorsvoidspiderthx1.JPG


In TPM ist es ein Battledroid mit dieser Bezeichnung:
1138.jpg
 
Original geschrieben von WedgeBL
Der Satz "I've a bad feeling about this" kommt ja in jedem SW Film vor, kann mich aber nicht mehr bei jedem Film erinnern wo er intigriert ist, helft mir mal auf die Sprünge.

Kommt auch in Indiana Jones vor *g*

(Aber das beste Easter Egg bei Indy ist immernoch der Club "Obi Wan" :D)

Original geschrieben von WedgeBL
ANH
Han in der Müllpresse?

Richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sagt Luke "I have a very bad feeling about this", als der Falke in den Todesstern gezogen wird.
In ROTJ hat 3PO diese Textzeile in Jabbas Palast.

Die 1138 kommt nebenbei meines Erachtens nur in den Filmen definitiv vor, bei denen George Lucas Regie geführt hat. Und das sind insgesamt gerade mal 5 Kinofilme: THX 1138, American Graffiti, Star Wars, The Phantom Menace, Attack of the Clones.
 
okay, nochmal zusammenfassend:

ep I: auf dem rücken von dem droiden (battlefield naboo)
ep II: ?
ep IV: cellblock 1138
ep V: RIEEKAN: send rouges 10 and 11 to station 3-8
ep VI: ???

ich mein, mir sind auch schon so wahnwitzige ideen gekommen wie 1138 raumschiffe oder dass nach 1 h 13 min die zahl 8 auftaucht oder sowas - sind aber auch nur so ein gedanke. eine weiter theorie ist: ganz zum schluss 1 luke, 1 leia, 3 jedi (anakin, obi-wan, yoda) und 8 ewoks [halt ich aber ehrlich gesagt auch für eher unwahrscheinlich]
 
@ Aaron

Also in "Jäger des verlorenen Schatzes". Regie: Steven Spielberg und Drehbuch; George Lucas, aber das brauch ich dir kaum zu erzählen ;).
Also als Indy Jones auf das U-Boot kommt, sagt eine Stimme aus den Lautsprechern auf deustch, blabla...nach eins, eins, drei, acht...blabla. Vielleicht irre ich mich auch da, naja ich guck vielleicht später nochmal nach!

Aber ansonsten hast du recht, ich hab mal das hier im I-Net gefunden!
 
jup, und da da wo indy mit dem glatzkopf fightet ist auf dem flügen von dem flugzeug auch THX - 1138 zu lesen.

und in space balls ist auf einer wand in der halle (da wo sie die prinzessin retten) 8311 zu lesen... :D

weiters: in lucas' spielen Day of the Tentacle das auto draußen vor dem haus hat das kennzeichen THX - 1138 und der verrückte briemarkensammler sagt 'ich hab mehr als 1 138 briefmarken' [übrigens neben Sam & Max mein absolutes lieblingsspiel).
dann noch in SW: Galactic Battlegrounds. wenn man einen stormtrooper anklickt sagt er: 'THX - 1138 ready, sir!'

ps: die gerüchte dass in ep II der droide 1138 sagt, sind falsch - hab ich nachgecheckt. eher da wos padmé aus dem clonetrooper-ship haut... im sand zu lesen 1138. naja, könnt sein, kann ich aber noch nicht wirklich nachprüfen, weil die qualität von 'meiner' ep II recht schlecht ist. bin aber grad am neu laden...
 
Wie es heißt, gibt es auf der EP II-DVD ein Easteregg, wenn man 1 (Enter) 1 (Enter) 3 (Enter) 8 (Enter) eingibt. Dann erscheint ein kleiner Film, bei dem die Fehler, die z.B. bei den Lichtschwertkämpfen oder bei Gesprächen passiert sind, gezeigt werden.
 
Original geschrieben von Tentos LaForce
Wie es heißt, gibt es auf der EP II-DVD ein Easteregg, wenn man 1 (Enter) 1 (Enter) 3 (Enter) 8 (Enter) eingibt. Dann erscheint ein kleiner Film, bei dem die Fehler, die z.B. bei den Lichtschwertkämpfen oder bei Gesprächen passiert sind, gezeigt werden.

der ist auch auf der e1 dvd
 
Komisch, genau die Frage dieses Threads wurde heute auf sw.com beantwortet. :D Hat die jemand von euch da gestellt? :p

"Question: I've heard that THX-1138 is in every Star Wars movie, but I can't find it in Return of the Jedi. Is it there?

Answer (Steve Sansweet): Well, we assumed so. But frankly, we can't find it. And we've asked some of the crew on Jedi, who should know. It might be written small on some model, but as far as an obvious reference, we're stumped. That goes for Episode II too... unless someone is holding back on us for the ultimate Easter egg!"

Damit steht also fest, Lucasfilm Ltd. kann selbst keine Anspielungen auf THX 1138 in RotJ finden.
 
Original geschrieben von SWPolonius
That goes for Episode II too...
Damit steht also fest, Lucasfilm Ltd. kann selbst keine Anspielungen auf THX 1138 in RotJ finden.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß dies ebenfalls für Epi 2 gilt?
 
schade

Kommt auch in Indiana Jones vor *g*

Und in den Lucasfilm spielen gabs immer den Satz "Das klappt so nicht". Aber ab Monkey Island 3, das ja nicht mehr von Lucas Arts war (?) gibts das leider nicht mehr. Vielleicht durften sie auch gar nicht...
Und auf Englisch hieß es da "that doesn´t compute" glaube ich.

Hat eigentlich irgendjemand von euch überhaupt noch die original trilogie zu hause???
 
Zurück
Oben