Tibanna-Gas-Orte

aristarchb

Vertreter des reinen Kanons
Ich überleg mir grad 'ne RPG-Story und brauch' dafür die Info:


Wo gibt es noch natürliches Tibanna-Gas in Reinform außer Bspin und Kril'dor?

Danke.

EDIT: Habe noch ein paar gefunden: Ovise V, K'taktaxka, Ord Ibanna, Yorn Skot, Sleheyron und Taloraan. (Merke: wer suchet, der findet. :rolleyes: )

Wie wichtig ist Tibanna-Gas für den Hyperraumverkehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mir geht es hiern nicht um die Form veredelten Tibannagases, wie es sie nur auf Bspin gibt, und wo es für Raumschiffblaster hergestellt wird.

Es geht um die öfter vorkommene Form, die eben als Kühlmittel in Hypperraumantrieben fungiert. Wie wichtig ist dieses Gas für die Überlichtverkehr? Ist es unersetzbar? Oder gibt es teurere Varianten, die Antriebe zu kühlen?
 
Zurück
Oben