Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tibanna-Gas-Orte

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von aristarchb, 28. Januar 2006.

  1. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Ich überleg mir grad 'ne RPG-Story und brauch' dafür die Info:


    Wo gibt es noch natürliches Tibanna-Gas in Reinform außer Bspin und Kril'dor?

    Danke.

    EDIT: Habe noch ein paar gefunden: Ovise V, K'taktaxka, Ord Ibanna, Yorn Skot, Sleheyron und Taloraan. (Merke: wer suchet, der findet. :rolleyes: )

    Wie wichtig ist Tibanna-Gas für den Hyperraumverkehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  2. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Soviel ich noch weiß dient es als Kühlmittel für Sprungantriebe, also wird es nicht ganz ohne sein in der Wichtigkeit.
     
  3. g~izzel

    g~izzel Querdenker

  4. aristarchb

    aristarchb Vertreter des reinen Kanons

    Ja, aber mir geht es hiern nicht um die Form veredelten Tibannagases, wie es sie nur auf Bspin gibt, und wo es für Raumschiffblaster hergestellt wird.

    Es geht um die öfter vorkommene Form, die eben als Kühlmittel in Hypperraumantrieben fungiert. Wie wichtig ist dieses Gas für die Überlichtverkehr? Ist es unersetzbar? Oder gibt es teurere Varianten, die Antriebe zu kühlen?
     

Diese Seite empfehlen