Tico Oddy

Tico Oddy

Senatsbesucher
Name: Tico Oddy

Aussehen: Bild

Spitzname: Toddy – Tico hasst diesen Namen

Zugehörigkeit: Neue Republik

Organisation: Geheimdienst der Neuen Republik (NRGD)

Rang: Agent

Sektion: Sektion 02 (Öffentlichkeitsarbeit)

Spezies: Mensch

Geschlecht: männlich

Alter: 28

Körpergröße: 1,73m

Körpergewicht: 65 kg

Haarfarbe: braun

Augenfarbe: blau

Statur: sportlich, eher schlank/dünn

Besondere Merkmale: -

Familienstand: ledig

Geburtsplanet: Artorias


Waffen und Ausrüstung: Zabrak-Blasterpistole

Fähigkeiten: ausgebildeter Polizist, stark ausgeprägte Fähigkeiten andere zu analysieren, beobachtet und analysiert sein Umfeld ständig (aber unauffällig)

Persönlichkeit: charismatisch, zielstrebig, charmant

Stärken: intelligent, extrovertiert, weiß andere gut um den Finger zu wickeln, wirkt sehr integer, gut im Verhandeln

Schwächen: leicht beeinflussbar, zu Teilen unehrlich, eitel, Komplexe (da er recht klein ist), Suchtverhalten (Zigaretten), kann nicht gut mit Geld umgehen

Besondere Verhaltensweisen: zitiert gerne Sprüche

Sprachen: Basic, High Galactic

Bildung: gehobener Schulabschluss, ausgebildeter Polizist, abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaften, abgebrochenes Studium der Psychologie

Hobbies: Literatur, Psychologie, Politik, Schwimmen

Hintergrund:

Tico wurde als einziger Sohn seiner Eltern auf Artorias geboren und wuchs dort mit allen Vorzügen eines Einzelkindes auf. Beide Eltern waren überzeugte Kämpfer der Neuen Republik und starke Gegner des Imperiums. Ticos eigene Sicht auf das Imperium wurde so zunehmend geprägt und schnell fand der junge Mann für sich heraus, dass ein totalitäres System wie das des Imperiums, welches so fern von Gerechtigkeit und Demokratie war, unbedingt bekämpft werden muss. Sein Studium der Politikwissenschaften bestärkten seine Ansichten und Tico beschloss, für Recht und Ordnung einzustehen und Polizist zu werden. Um ein besseres Verständnis für übermenschliche Prozesse zu bekommem, studierte Tico Psychologie, brach das Studium aber am Ende kurz vor dem Abschluss ab. Bezogen auf den Werdegang als Polizist folgte er den Fußstapfen seines Vaters, der ebenfalls ranghoher Polizist war, jedoch aufgrund einer nie richtig abgeheilten Schussverletzung den Dienst quittieren musste und sich stattdessen mehreren Widerstandsgruppen anschloss, genau wie Ticos Mutter. Beide Eltern kamen ums Leben, als sie sich der „Forces of Hope“ anschlossen – und dem Imperium auf Belkardan zum Opfer fielen.

Spätestens seit diesem Tag stand für Tico fest, dass das Imperium abgrundtief schlecht sein musste und dass die einfache Arbeit als Polizist nicht ausreichen würde, für Recht und Ordnung zu sorgen. Tico wollte mehr tun, vor allem mehr gegen das Imperium und so stand fest, dass er sich beim NRGD bewerben musste. Dort wurde er erfolgreich genommen. Die Grundausbildung erfolgreich hinter sich gebracht, teilte man ihn aufgrund seines Charismas der Sektion 02 zu.

Tico wurde außerdem um eine spezielle Aufgabe gebeten. Die nämlich, dem Agenten, der der Öffentlichkeitsarbeit ‚in den Rücken fällt‘, ein wenig zu beobachten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben