Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tie Interceptor - Farben ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von episode666, 5. September 2012.

  1. episode666

    episode666 Zivilist

    Hallo erstmal

    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Marco ( 31 Jahre ) aus Bayern und neu hier im Forum.
    Ich habe mal vor ein paar Jahren hier im Forum als Gast ein paar Bilder meiner selbst gebauten Lichtschwerter gezeigt,... leider finde ich diese aber nichtmehr. Evtl. gibts den Thread nichtmehr. Naja, egal... deswegen komme ich hier und heute mal offiziell dazu um etwas mit zu reden ;)

    Also, warum ich eigentlich hier frage:

    Eines meiner größten Hobbies ist die Modellfliegerei und das brachte mich dazu ein Star Wars Flugobjekt zu bauen,... nach etwas stöbern im Netz habe ich mich für einen Tie Interceptor entschieden. Ein Amerikaner hat sowas schonmal zum Fliegen gebracht. Gibts mehrere Bilder und sogar ein youtube Vid im Internet.
    Bin im Moment mitten im Bau und das Projekt nimmt Formen an. (Ja, ihr bekommt auch Bilder :D )

    Als nächstes steht die Lackierung der Einzelteile an und genau das stellt mich vor ein Problem.

    Ich kann mich nicht für eine bzw. die zwei Farben entscheiden.

    Beispiel RAL Farbpalette

    Welche Farbe (Grau) würdet Ihr für den Tie Interceptor nehmen und welche für die Solarpanele? Ich persönlich tendiere zu einem helleren Grau, etwa 9002, und 7016 für die Panele.
    Auf manchen Bildern setzen sich die beiden Farben garnicht so stark voneinander ab als man meinen möchte. Auf anderen wieder sehr stark. Wenn der Kontrast zueinander zu stark ist, siehts auch wieder nicht original aus. :?
    Hab echt kein Schimmer.

    Ich weiß natürlich, dass jeder Bildschirm die Farbpalette etwas anders darstellt, aber vielleicht liege ich ja total falsch und Ihr wisst es einfach besser als ich, welche Farbe dem original am nächsten kommt.

    Freue mich auf eure Meinungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  2. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Ich würde ein helleres Grau empfehlen, vom Gefühl her 7040 oder 7042 von deiner Liste. Die Panele sind einfach nur schwarz.
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich habe mal schnell ein paar Bücher aus dem Regal gezogen um mir das Modell anzuschauen das bei ILM für die Effektaufnahmen gebaut wurde und das hat in allen Büchen einen leichten Blaustich. Ich würde eher sagen das es in die Richtung RAL 5024 oder 6034 geht.
     
  4. episode666

    episode666 Zivilist

    Blaustich? Das wäre ja jetzt das letzte was ich in die Farbe reininterpretiert hätte,... okay.
    Aber die Panele "einfach nur Schwarz" find ich persönlich zu dunkel.
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Als ich finde schon das das Modell bzw. sämtliche TIE-Fighter einen leichten Blaustich haben:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. episode666

    episode666 Zivilist

    Auf diesem Foto hast du Recht. Da seh sogar ich auch den Blaustich.
     
  7. episode666

    episode666 Zivilist

    Ist mir gerade eben beim stöbern eingefallen, dass ich damals völlig vergessen habe das Video vom Erstflug meines Tie Interceptors hier zu verlinken,.... is zwar schon fast ein Jahr her, aber vielleicht habens einige noch nicht in YT entdeckt,... Sorry dafür. Und trotzdem viel spass mit dem verspäteten Video.

    KLICK
     
  8. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    verdammt coole sache! scheint zwar noch nicht ganz so wendig wie das original zu sein ;) aber sieht wirklich super aus!

    schön das man mal die ergebnisse solcher fanprojekte zu sehn bekomme!
     
  9. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    In ANH sind die TIEs noch grau, während sie in TESB und ROTJ mehr bläulich sind. Die Radiator-Paneele sind aber in beiden schwarz.

    Von wookiepedia:
    TIE/LN starfighter - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    "Originally meant to have a blue color on the hull, this was abandoned when blue-screen filming made the fighters transparent. The original TIE/ln fighters seen in A New Hope were relatively white in color; the TIEs of The Empire Strikes Back and Return of the Jedi were more gray with a gradual bluish hue added during post-production."
     

Diese Seite empfehlen