Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TIE mit riesiger Explosion?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Wizard With Gun, 18. Februar 2007.

  1. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Hi Star Wars-Fans!

    Ich hab mir mal wieder Episode IV: Eine neue Hoffnung angeschaut und eine Szene hat mich sehr verwundert. Bei dem Abschnitt, wo der Millenium Falke vom Todesstern flüchtet und von TIE´s angegriffen wird, werden ja alle TIE´s mit einer kleinen Explosion vernichtet. Aber beim letzten TIE zerfetzt es ihn mit einer GIGANTISCHEN Explosion. Wie ist das möglich? Sollte das etwas zur Dramatik beitragen oder war das ein leicht modifizierter TIE? Danke schon mal im voraus.

    Darth_Vader567
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ich denke mal, das sollte optisch einfach ein "beeindruckendes" Ende der Szene sein.

    Oder der Pilot hatte Verdauungs-Probleme, bzw. Angst, flog somit mit Blähungen herum, und dadurch kam es bei der Explosion zu dieser riesigen Wucht :kaw: :crazy
     
  3. Darth Frettchen

    Darth Frettchen Albtraum aller Lehrer

    Sollte wohl einfach nur ein dramatisches Ende darstellen. Kann mir nicht vorstellen das es dafür eine In-Welt Erklärung gibt...
     
  4. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Der gleichen Meinung bin ich auch, außerdem wäre es ein wenig komisch wenn gerade nur ein modifizierter Tie in den TS reinfliegt. Die hätten dann auch ruhig mehr von denen reinschicken können. Für mich würde sich, bei einer modifikation, eine Frage stellen.....welche Modifikation an einem Tie würde eine noch größere Explosion hervorrufen. Nun wahrscheinlich gibt es keine Erklärungen für das ganze, außer das es einfach die Spannung anheben soll.
     
  5. Jedi Knight

    Jedi Knight Kel'Dor, Sturkopf und inzwischen WIEDER mit Arm^^

    Die Explosion sollte wie von meinen Vorrednern schon Gesagt die ganze Szene unterstreichen.
    Man muss bedenken das einem grade die Flucht aus einer Riesigen Raumstation gelungen war. Danach noch ein Paar Tie's atomisiert und das ganze in einer Dramatischen Explosion ausklingen lassen.
    Klingt doch ganz nach Star Wars ;-)
    JK
     

Diese Seite empfehlen