Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TIE

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 14. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt irgendwie blamiere oder so:
    Was bedeutet eigentlich die Abkürzung TIE?


    Bounty Hunter
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Twin Ion Engine-Fighter oder so. Ich glaub, das hab ich von X-Wing Alliance ... das kam da irgendwo vor.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Twin Ion Engine. Das ist der Antrieb des Jägers und gab ihn schließlich auch den Namen.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Ha ha, war 25 Sekunden schneller *lol*!!! ;)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Ah ja dankeschön, da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können.



    Bounty Hunter
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Leg dich nicht mit einem Dark Archon an Tionne! *g*
    Ne, ich bin ja schon ganz lieb, verdammte 25 Sekunden, grr. ;)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Na dann danke an euch beide


    Bounty Hunter
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    O MEIN GOTT EIN DUNKLER ARCHON ARGHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!

    *ggg*
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    hä?
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    aha!
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Das "TIE" wird in einem YJK-Buch mit *Two* Ion Engine übersetzt... so langsam überlegt man sich bei solchen Brüllern, ob man nicht doch langsam dazu übergehen sollte, die Original-Romane zu lesen...

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Ich dachte bisher auch es würde *Two* heißen. Aber als ich dann hier *Twin* laß, dachte ich ich wäre falsch informiert...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Tja, Lilarcor, ich sag da nichts dazu...
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Es heißt definitiv "Twin". Schon immer. Deswegen versteh ich nicht, wie die bei den YJK-Romanen solchen Unsinn verzapft haben.

    MTFBWY, Jeane
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Weil die komischen dt. Übersetzer mal wieder nur wenig Ahnung von Star Wars hatten. Bei einigen hab ich da immer das Gefühl, die haben die Filme ein paar Mal gesehen und sonst nix von SW. Deshalb hol ich mir jetzt auch nur noch die engl. Romane.


    Craven
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    sind die bücher auf englisch denn so viel besser als auf deutsch ??? ich würd sie mir ja auch auf englisch kaufen aber ich glaub ich knn nicht gut genug englisch ...


    MTFBWY
    Lord Steve
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Am besten sind noch die Bücher zu Episode IV-VI vom Goldmann Verlag, wo z.B. "the force" mit "die Kraft" übersetzt wird und noch einige weitere Übersetzungsabartigkeiten zu finden sind, zu schlecht...:lol:
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    Ich glaube, ein englisches Buch würde ich nicht verstehen. So gut Englisch kann ich nämlich nicht
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    So viel schlechter sind die Übersetzungen nicht. Wer kein englisch kann hat keinen Nachteil.
    Nur an manchen Stellen sind die Übersetzungen arg verhunzt worden. Und vor allem nervt mich, daß es so viele verschiedene Übersetzer gibt und die keine gemeinsame Richtlinie haben, wie manche Begriffe übersetzt werden sollen (z. B. Renegatenstaffel, Renegatengeschwader, Sonderstaffel, Sondergeschwader...).

    Und einen großen Vorteil hats auch noch: Man bekommt die Bücher teils JAHRE vorher zu lesen. Wenn ich bedenke, daß in USA schon das 7. oder 8. (hab keine Ahnung wieviele genau) NJO-Buch erschienen ist, und hier der 2. Teil vielleicht Ende des Jahres irgendwann mal erscheint...


    Craven
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: TIE

    @SyndicM: Hieß es da nich auch noch Lichtsäbel? *fg*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen