Tierische Frage...

Die Hunde haben ja früher in Höhlen oder engen Löchern gelebt....und durch dieses Drehen versuchen sie halt anderen Wuffis klarzumachen, dass dies ihr Schlafplatz ist und niemand ihnen zu nahe kommen sollte.... ;)
 
Hunde sind nicht blöd !!

Es gibt auch schlaue Exemplare ....wie Lassie oder Kommisar Rex !!!
:p :D


EDIT : Darth_Gore....wie gross soll deine Sig noch werden????
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Hunde und Intelligenz, alles Ansichtssache. Nachdem mich einer beim Radfahren angegriffen hat, bin ich nicht mehr gut auf sie zu sprechen, bzw. auf den einen nicht...
Ach ja, Katzen machen so etwas Ähnliches: Sie stampfen mit den Vorderpfoten am Platz herum, vermutlich solls den Schlafplatz bequemer machen...:D
 
Hunde sind nicht intelligent. Es ist ein angeborener Reflex, eine Verhaltensweise, wenn sie das tun. genau wie bei Katzen. Das warum, ist eine andere Frage, aber es wird schon seinen Sinn haben, sonst würde sie es nicht tun. Nichts passiert ohne Grund im Tierreich.
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Na ja, Hunde und Intelligenz, alles Ansichtssache. Nachdem mich einer beim Radfahren angegriffen hat, bin ich nicht mehr gut auf sie zu sprechen, bzw. auf den einen nicht...
Ach ja, Katzen machen so etwas Ähnliches: Sie stampfen mit den Vorderpfoten am Platz herum, vermutlich solls den Schlafplatz bequemer machen...:D


Stimmt nicht ganz. Als sie noch Babys waren, haben sie mit dieser Pfotenbewegung die Milchzizen ihrer Mutterkatze dazu gebracht noch mehr Milch abzusondern. Und das machen sie noch immer, wenn sie glücklich sind, und sich geborgen füllen. Wie halt bei ihrer Mami ^^
 
Zurück
Oben