Ties

Sie wollten die Tie fighter schnell und wendig machen.
Die schnelligkeit ist wohl ihr einziger Schutz.
Was nützt ein Schleudersitz im Weltraum?
Vaders Tie hatte, so viel ich weis Schilde.

(vielleicht wollten sie den Rebellen so einen Vorteil geben;) )
 
Gib mal "Ties" und "Schilde" in der Suchfunktion ein, dann findest du etwas weiter unten einen tollen Thread wo schon drei Seiten lang über dieses Thema philosophiert wurde ;)
 
Das sie ihre Witzige Fahrt im Weltraum überleben, und dan auch noch geborgen werden halte ich für unwahrscheinlich.
Vorher kleben sie an der Windschutzscheibe eines Raumschiffes
 
Trotzdem ist es einfach komisch. Wenn das Imperium schon Ressourcen spart dann würden sie kaum die Schilde weglassen.
Was allein eine Pilotenausbildung kostete, deshalb haben die auch nur 10% aller Bewerber genommen.

Da wäre doch foglendes zu überdenken: Schiff+ Pilot großer Kostenfaktor
wenn Tie futsch-> Hohe Kosten

wenn Tie heil-> Wenig unkosten, desweiteren ein ein wenig erfahrener Pilot (unbezahlbar),

sonst müssen sie dauernd neue Piloten ausbilden+Ties herstellen lassen
-> die sind doch nicht blöd.

Vielleicht wurde es so gemacht,, weil ein Sieg der Rebellen sonst so unplausibel gewesen wäre.
Außerdem warum sollten sie Fahnenflüchtig werden wenn sie ein verlässliches Schiff haben und ordentlich bezahlt+ indoktriniert wurden??

Es ist doch realistischer das sie bei den Ties , die in den Filmen vorkommen, lieber den Job wechseln.........
 
Nunja, aber das Imperium hat viel seiner macht durch ANgst gewonnen. Deswegen auch der Fehlende Hyperraumantrieb.

@Tie-MK II und Tie Jagdbomber

Das sind nicht die gleichen Modelle. Der MKII ist eine weiterentwicklung von Vaders Tie und hat Schilde, 4 Laser, Raketen/Torpedos, Trakttorstrahl und ich glaube sogar Hyperraumantrieb.

Der Jagdbomber hat 3 Solarpaneele (1 Über der Kanzel, 2 Unten am rumpf; symmetrisch im 120° Winkel abstehend), 4 Laser, 2 Ionenkanonen, Schilde, Raketen/Torpedos, Traktorstrahl, evtl. Hyperraum und ist sogar noch ein bissl schneller und Wendiger als der MKII, wobei dieser schon nen A-Wing hat alt aussehen lassen.

Ich glaube die die Ties aus "Der Kampf des Jedi" sind vorgänger oder Varianten des Jagdbombers.

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
Ahriman schrieb:
Das sie ihre Witzige Fahrt im Weltraum überleben, und dan auch noch geborgen werden halte ich für unwahrscheinlich.
Vorher kleben sie an der Windschutzscheibe eines Raumschiffes

Bei der Größe der Schlachtfelder im All? Das muss dann schon Absicht oder nen ziemlich großer Zufall sein, dass da nen anderes Schiff reinknallt. :rolleyes:
 
Meinst die Invid Jäger? Das sind eigentlich selbst gebaute TIE Variationen (darum sind es ja Uglies) und wohl nicht mit dem Jagdbomber verwandt.

Außerdem warum sollten sie Fahnenflüchtig werden wenn sie ein verlässliches Schiff haben und ordentlich bezahlt+ indoktriniert wurden??

Weil sie einem koorupten und nicht sonderlich schön mitzuerlebenden Staat dienen? ;) Dazu sind TIEs verlässlich - sie sind wartungarm, schnell und für ihre Grösse sehr gut bewaffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der beschreibung her ähneln sie dem Jagdbomber aber (3 Paneele, 3 Laserkanonen, 1 Ionenkanone, Schilde). Weiß nur nicht ob die auch Raketen hatten.

Aber die wurden ja auch anders gesteuert als ein normaler TIE, oder? mit diesen komischen drehknöpfen, oder?

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
Öh... im Buch steht nur was von 2 Laser und einer Ionenkanone, keinen Raketen und dünnen Schilden. Hatten nen Joystick ähnlich wie der Headhunter oder X-Wing. Dazu sind sie eher spitz zu laufend gebaut, von der Beschreibung, nicht wie der Jagdbomber wo die Dinger zu den Seiten wegstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahriman schrieb:
Das sie ihre Witzige Fahrt im Weltraum überleben, und dan auch noch geborgen werden halte ich für unwahrscheinlich.
Vorher kleben sie an der Windschutzscheibe eines Raumschiffes
Ich denke eher sie meint wie die Piloten im Vakuum überleben.
In einigen Büchern und Fanfics wird geschildert das sie mit hilfe eines kleinen Schildes im Sitz überleben
 
The Point schrieb:
Ich denke eher sie meint wie die Piloten im Vakuum überleben.
In einigen Büchern und Fanfics wird geschildert das sie mit hilfe eines kleinen Schildes im Sitz überleben

Theoretisch könnte ein TIE-Pilot im Vakuum überleben. Weil TIEs keine Lebenserhaltungssysteme besitzen. müssen die Piloten Raumanzüge mit Sauerstofftanks tragen. Werden sie ( die Piloten) aus dem TIE geworfen müssten sie wirklich nur warten um geborgen zu werden.
 
TIEs haben Schleudersitze. Das ist im Comic Imperium: Darklighter ganz klar geschildert und gezeigt. Zudem ist der Comic ja wohl ganz sicher kanonisch. Ich meine auch, dass im Buch X-Wing: Bacta Piraten davon die Rede ist, dass ausgestiegene TIE-Fighte Piloten geborgen werden.:rolleyes:
 
The Point schrieb:
Eigentlich habe ich ja die X-Wing bzw. A-,Y- usw. Piloten angesprochen.

Deren Anzüge machen aber auch den Eindruck, als könnte man Sauerstoff- wenn auch nur sehr wenig- unterbringen. Aber das mit dem Schild klingt logisch. Doch man muss auch bedenken, dass die Technologie bei SW wesenlich fortschrittlicher ist.
Wenn man mit einem einzigen Schuss einen Planeten vernichten kann, kann man sicher auch längere Zeit im All überleben.
 
Lord Garan schrieb:
Weil sie einem koorupten und nicht sonderlich schön mitzuerlebenden Staat dienen? ;) Dazu sind TIEs verlässlich - sie sind wartungarm, schnell und für ihre Grösse sehr gut bewaffnet.

So kann man das auch nicht sehen, das Imperium hat schon zeitweillig Stabilität im Imperium geschaffen und für wirtschaftlichen Fortschritt gesorgt.
Außerdem sind die Methoden des Imperiums von vielen akzeptiert und unterstütz worden.
Außerdem haben schon andere Regierungen Massaker und andere Untaten angerichtet. Davon bekommen ja nicht so viele Leute etwas mit, da ja auch das Imperium riesig ist, und Tie Piloten sind wohl Teile des Systems und nicht ausenstehende Beobachter. Außerdem haben die beim Imperium einen festen Job bei relative guter Bezahlung und sind als Bürger des Imperiums und Mitglieder des Militärs in einer Stellung, wo sie nicht schikaniert/unterdrückt wie irgendwelche Aliens werden.
Kurz gesagt 95% aller Imperialen Bürger sind froh im Imperium zu leben und wissen nichts von irgendwelchen "grausamen Methoden".
 
DarthJanus schrieb:
So kann man das auch nicht sehen, das Imperium hat schon zeitweillig Stabilität im Imperium geschaffen und für wirtschaftlichen Fortschritt gesorgt.

die frage ist doch dabei, zu welchem preis das geschah, und was für einen frieden das war, nämlich palpatines frieden...

DarthJanus schrieb:
Außerdem sind die Methoden des Imperiums von vielen akzeptiert und unterstütz worden.
Außerdem haben schon andere Regierungen Massaker und andere Untaten angerichtet. Davon bekommen ja nicht so viele Leute etwas mit, da ja auch das Imperium riesig ist, und Tie Piloten sind wohl Teile des Systems und nicht ausenstehende Beobachter. Außerdem haben die beim Imperium einen festen Job bei relative guter Bezahlung und sind als Bürger des Imperiums und Mitglieder des Militärs in einer Stellung, wo sie nicht schikaniert/unterdrückt wie irgendwelche Aliens werden.
Kurz gesagt 95% aller Imperialen Bürger sind froh im Imperium zu leben und wissen nichts von irgendwelchen "grausamen Methoden".

das imperium war von vielen akzeptiert und wurde möglicherweise auch unterstützt, dennoch waren viele auch gegen das imperium, deine 95% halte ich für schlichtweg falsch.
 
Ich hab grad die beiden aktuellen Threads zum Thema Ties und Schilde zusammengeführt, also nicht wundern, wenn die Posts im Moment nicht so ganz zusammenpassen. ;)
 
@Lord Garan
Stimmt. Habe es gerade auch mal nachgeschlagen.

@.soLo

aber es gibt verdammt viele Leute bzw. Planeten die nichts von den Grausamkeiten der Imps wussten. Natürlich ist die Zahl 95% etwas hochgegriffen.

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
Zurück
Oben