Timeline !

Anthares

Ex-König von Naboo
Hat jemand von euch auch schon das Buch TIMELINE von Michael Crichton gelesen? Also ich habs jetzt schon seit ein paar jahren, aber jetzt , wo es verfilmt wird, les ich es nochmal. Der Film kommt ja nächstes JAhr in die Kinos und ich freue mich schon sehr darauf!

Die Geschichte ist hochspannend, das Zeitreisen einfach super-detailgetreu nachgestellt. Und die Abenteuer, die die Studenten im Mittelalter erleben einfach nervenzerrend!! Turniere, Kämpfe, holde Brugfräulein, mutige Ritter, edle Könige und dazwischen 4 Studenten und ein Professor aus dem Jahr 2000 ! *g*

Einfach für jeden zu empfehlen!!!
 
Jep, dieses Buch ist einfach super cool. Tolle Story, tolle Charas, einfach alles ist an diesem Buch toll. DAs ist einfach weiterzuempfehlen!!! Ich freu mich schon auf den Film. Wann wird der denn überhaupt im Kino anlaufen?
 
Steht alles in dem Link oben. Also ich konnte das Buch damals gar nicht mehr aus der Hand legen, und das jetzt auch beim zweiten Mal! Der Film wird gigantisch.

Musik wird übrigens Jerry Goldsmith schreiben (FIRTS KNIGHT, LEGEND, STAR TREK, POLTERGEIST etc)
 
Ich habs mal gekauft - auf Englisch. Konnte mich bisher aber nicht überwinden. Lohnt es sich SEHR das zu lesen? Dann mach ichs vielleicht mal ...
 
@Araman: Sonst hätte ich diesen Thread wohl kaum eröffnet. :)


@Toby: Ui, du kennst Jerry Goldsmith! Endlich mal jemand, der auch was mit Filmmusik anfangen kann!! *freu*
 
Original geschrieben von Anthares
@Toby: Ui, du kennst Jerry Goldsmith! Endlich mal jemand, der auch was mit Filmmusik anfangen kann!! *freu*

Jep, Filmmusik ist einfach toll. Ich hab von ca. 30 Filmen die Musik. Zur Zeit hör ich aber meistens die von Black Hawk Down (Hans Zimmer!!!)...
 
Naja, einige Sachen haben mir trotz des tollen Gesamteindrucks doch nicht so behagt:

"Die Parallelwelt rechnet also mit der Ankunft einer Person?" "Ja, wir haben noch nicht herausgefunden, warum, aber es sieht ganz danach aus" (frei nach Erinnerung) Also das war irgendwie merkwürdig.

Anonsten, jupp, das wird bestimmt ein guter Film, da läßt sich vor allem mit Szenerie viel machen!
 
Auch im Buch DINO PARK gabs ja einige logische Brüche, aber die wurden im Film ja auch ausgemerzt. Ich denke, es wird auch nihct alles aus dem Buch 1:1 in den Film übernommen.
 
Zurück
Oben