Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Timothy Zahn

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 26. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich habe gelesen, das Timothy Zahn die folgenden Kurzgeschichten geschrieben haben soll:
    First Contact Timothy Zahn (1994)
    Sleight Of Hand: The Tale Of Mara Jade Timothy Zahn (1996)
    Jade Solitaire Timothy Zahn (1999)
    Ob er noch mehr geschrieben hat, war nicht zu entnehmen. Aber nun meine Frage: Wieß vielleicht jemand von euch, wo ich diese Kurzgeschichten lesen kann? Wäre echt cool, denn wie ja sicherlich bekannt ist, ist er ein sehr guter (der beste SW) Autor.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Timothy Zahn

    Hm, meines Wissens nach gibt es da noch "Mist Encounter" und "Command Desicions" als Kurzgeschichten von Timothy Zahn. Die such ich auch schon ewig. Weiß jemand, wo man die herkriegen kann?

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Timothy Zahn

    Da müßtet ihr mal bei Ebay oder in Comic/Rollenspielläden schauen. Die Geschichten erschienen (bin mir nicht bei allen sicher) im Star Wars Adventure Journal. Nur sind die nur noch sehr schwer zu bekommen. Aber echt lohnenswert. Viele schöne Geschichten und Hintergrundinfos.

    Im Netz hab ich die Stories noch nicht gesehen, aber die werden ja wahrscheinlich nicht öffentlich online gestellt, sondern höchstens unter der Hand per Mail geschickt oder so.

    Ich hab ein Adventure Journal mit der Geschichte, wie Thrawn in den Unbekannten Regionen ankommt (war das Command Decision? *grübel*) und ein Best-of-SWAJ-Buch mit dem ersten Treffen von Karrde und Mara. Aber die sind ein bissel lang zum abtippen und einscannen geht nicht so recht (da müßte ich die Dinger wahrscheinlich kaputtknicken, um sie in den Scanner zu bekommen).. :(


    Craven
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Timothy Zahn

    "Ich hab ein Adventure Journal mit der Geschichte, wie Thrawn in den Unbekannten Regionen ankommt..."

    Ich überleg grad, ob ich mich vor Neid gelb oder grün verfärben soll, Craven...;) Das die nur noch sehr schwer zu kriegen sind, ist natürlich sehr unerfreulich. Wie stell ich es nur an, diese zwei Geschichten mal zu lesen zu kriegen...?? Da kann mir wahrscheinlich wirklich nur noch eBay weiterhelfen. Ich MUSS sie einfach haben.

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Timothy Zahn

    Mag eine blöde Frage sein, aber: Hast Du die beiden Bücher? Bestimmt, oder? Dann kannst Du ja mal nachsehen, welche beiden Stories drin sind.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Timothy Zahn

    Ich schau mal, ob ich die Geschichten vielleicht doch abtippen kann. Das kann allerdings ne Weile dauern... Bin im Moment noch mit der Akte Farlander beschäftigt...

    Die beiden Tales-Bücher setz ich auch gleich noch auf meinen Wunschzettel.


    Craven
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Timothy Zahn

    Das mußt Du nicht unbedingt, Craven. Ist nett gemeint, aber das ist doch viel zu viel Arbeit. Irgendwie beschaffe ich mir die Stories schon.

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Timothy Zahn

    Also, von Zahn 'First Contact' und 'Jade Solitaire', von Stackpole 'Missed Chance', von Kathy Tyers 'Tinian On Trial' und die beiden Zahn/Stackpole-Co-Produktionen 'Interlude At Darknell' und 'Side Trip'.
    Frag mich jetzt aber bitte nicht, worum's da geht ;) ...

    Zum Abschreiben sind sie alle zu lang, und die Bücher lohnen sich anhand der nicht vorhandenen Qualität der restlichen Geschichten nicht wirklich, wenn du noch die YJK und die NJO vor dir hast (natürlich, als ich die gekauft habe, gab's letzteres noch nicht ;) )...
     
  10. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Aha, habe ich ein interessantes Thema gefnuden auf der Such nach einen anderen.

    Was sind das für Bücher ? Für mcih hörten sich das eher nach Comic-Geschichten an aber soweit ich weis hat ja Timothy Zahn keine Comics geschrieben. Oder hat er auch Star Wars Comics geschrieben ?

    Aber eins muss ich ihn lassen sein Schreibstil ist einsame Spitzenklasse Hand of Thrawn gefällt mir so gut wie schon lange kein Star Wars Buch mehr. Timothy Zahn ist einfach der beste Star Wars Autor.

    Und ich bekomme große Laust nach Hand of Thrawn wieder vorher nochmal die Thrawn Trilogie zu lesen als mich durch YJK zur NJO durchzukämpfen :)
     
  11. Seungmina

    Seungmina Member of Umbrella Inc.

    Hallo.
    Das sind z.T. Geschichten, die in den StarWars Adventure Journals von WestEndGames zu dem dazugehörigen Rollenspiel erschienen sind.
    Es sind keine Comics.
    Leider sind die Journals nur noch schwer zu bekommen (ich hab zum Glück bis auf 3 alle...:) ). Es gibt insgesamt 15 Stück...
     
  12. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Jupp! :)

    *flüstert*: Aber pass auf Admiral DaalaX! Ich sehe schon wie Wraith5 und Aaron eine Armee zusammenstellen um diesen Stützpunkt des guten Geschmacks auszulöschen. :p :p

    Als Zahn-Fan fühlt man sich in diesem Forum manchmal wie ein waschechter Rebell :D
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Übrigens, im SW Gamer #10 (2002) gibt es auch noch die Mara-Jade-Kurzgeschichte "Handoff" von Timothy Zahn. ;)

    Und auf der offiziellen Seite wurde eben eine Meldung über die Büchererscheinungen der kommenden zwei Jahre online gestellt: On the Publishing Horizon
    Zahn wird da zweimal erwähnt:
    "Fan favorite Timothy Zahn (The Thrawn Trilogy) tells a story spotlighting Luke Skywalker and Mara Jade in Survivor's Quest, a hardcover novel scheduled for February 2004."
    "Even further on the horizon is Timothy Zahn's prequel-era hardcover novel that finally sheds light on the momentous Outbound Flight project first mentioned over a decade ago in his Thrawn Trilogy. It is currently scheduled for a November 2005 release."

    Zu den anderen Buch-Infos sage ich jetzt nichts, erstens weil die hier in einem Timothy Zahn-Thread nichts zu suchen haben, und zweitens weil sich das meiste sowieso auf NJO bezieht, und das ist Wraith's Spezialgebiet (ich will ihm schließlich nicht alles wegnehmen *g*)

    Ich freu mich drauf, ich freu mich drauf... *lalala*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2003
  14. X-Wing

    X-Wing Offizier der Senatswache

    komm doch zu den Freewill Readers - Vereinigung derer, die DANN DAS lesen, was sie wollen und sich ihre eigene Meinung bilden

    alle members sind zahn fans und setzen sich dafür ein, dass man lesen kann was man will usw ;) wenn du joinen möchtest schreibe den titel --> Mitglied der Freewill Readers - Vereinigung derer, die DANN DAS lesen, was sie wollen und sich ihre eigene Meinung bilden <-- unter deinen benutzernamen oder in die signatur!

    der club besteht aus gone-inzane, jeane, cornholio und meiner wenigkeit :)
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich begreife nach wie vor nicht, wie man einen Autor, der einen so offensichtlich vertrockneten Stil pflegt, so vergöttern kann. Mal ganz abgesehen davon, daß er einer derjenigen war, die den Krieg der Sterne schrecklich entstellt und verstümmelt haben (neben Anderson und Hambly). Stichwort Ysalamiri und Klonkriege.
    Aber bitte, jedem das seine... Move along, move along... :rolleyes:
     
  16. Von wem sprichst du? Doch nicht etwa von Timothy Zahn, dem Erretter des EU?:D


    <CENTER>[​IMG] TIMOTHY ZAHN [​IMG] </CENTER>



    Greetz, Vodo
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Aaron: Das ist nicht war. Timothy Zahn hat mit den Ysalmiri was tolles geschaffen endlich konnten die Imperialen mit verhassten Jedis fertig werden :)

    Und er hat einge der beliebtesten EU-Charactere geschaffen: Mara Jade, Thrawn, Talon Karrde, Pellaeon.
    Ich denke mal die alle hätten wir ohne Timothy Zahn nicht und er gibt auch einen sehr guten Karrde ab. Hier ein Bild von den großen Meister Timothy Zahn als einer seiner Figuren:

    [​IMG]

    @SW Polonius: wo gibts denn den SW-Gamer zu bekommen ?

    @Yodas Brother: Aber gegen Aaron und Wraith 5 ist man doch kein Rebell das schafft man schon als Zahn Fan :)
     
  18. Jeane

    Jeane -

    Das Zahn auf eine Stufe mit Barbara Hambly gestellt wird, verbitte ich mir. ;)

    DAS haben nun wirklich die wenigsten SW-Autoren verdient, schon gar nicht jemand wie Zahn, der das EU entscheidend mitgestaltet hat. Vonda McIntyre ist die Einzige, bei der so ein Vergleich gerechtfertigt ist...
     
  19. Und Kathy Tyers, und Elaine Cunningham:D


    Greetz, Vodo
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wenn man Timothy Zahn unterstellen möchte, er hätte etwas tolles geschaffen, sind diese Ysalmiri meiner Meinung nach nicht gerade das beste Beispiel. Diese seltsamen Äffchen sind einfach zu lächerlich. Es ist nicht so einfach, einen Jedi zu stoppen, aber kaum hat man so ein kleines Pelzviech.... :rolleyes: :D
     

Diese Seite empfehlen