Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tionne

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von RedMara, 2. Juni 2005.

  1. RedMara

    RedMara Jedi

    Ich habe in der Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden, als erstelle ich mal diesen hier.

    Schreibt doch mal alles auf, was ihr über Tionne (Solusar) wisst; von ihrer Kindheit bis hin zu ihrem Stand in der NJO. Was immer euch einfällt.
    Es ist leider schwer viel über sie in den Büchern rauszukriegen.
    Hoffe mal, hier erfahre ich mehr über ihr Leben. :)
     
  2. Lady Skywalker

    Lady Skywalker Jedi, unverbesserliche Romantikerin, Jacen/Tenel K

    Sie war auf jeden Fall unter Lukes ersten Schülern in der Buch-Trilogie, in der er die Akademie einrichtet, aber da, glaub ich, noch nicht verheiratet. Ich weiß auch gar nicht, wann genau sie Kam geheiratet hat...
    Tionne übernimmt auch später einen großen Teil des Unterrichts, wenn die Zwillinge dann auf der Akademie sind. Und sie kann sehr gut singen. Sie dichtet Lieder und forscht nach Geschichten von den und über die alten Jedi.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hier eine kleine Zusammenfassung aus der TCUSWE:

     
  4. RedMara

    RedMara Jedi

    Danke für die Antworten!
    Gibt es wohl noch andere Quellen, wo man etwas mehr erfahren könnte?

    Hier würde mich zum Beispiel interessieren, welcher Rasse (außer den Menschen) sie noch angehörte.

    Hat sie das wohl nur mit Hilfe des Holocrons getan?
     
  5. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    wieso Rasse? Rindao sind sicher Menschen? Bei den Naboo wird doch auch "die Naboo" gesagt und nicht die "Menschen"?
     
  6. RedMara

    RedMara Jedi

    Habe mich auf das "near-human" bezogen. Das bedeutet doch (wie ich es auch in der Young Jedi Knights Reihe gelesen habe), dass sie nicht völlig menschlich ist. Hatte ich jedenfalls so verstanden.
    Ist Rindao der Planet, von dem Tionne stammt?
     
  7. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Gibt es den Begriff "Mensch" überhaupt in SW?
     
  8. RedMara

    RedMara Jedi

    Ich würde sagen ja, weil einige andere Spezies als menschenähnlich beschrieben werden. Ob es wirklich im SW Universum so etwas gibt, weiß ich nicht, aber wir würden sie als solche bezeichnen.
     
  9. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Naja wie gesagt bei den Naboo wird auch gesagt, sie sind menschlich, aber werden nicht als Menschen bezeichnet? es sagt doch auch jeder, es sind die Naboo. Aber vielleicht werte ich das auch falsch oder versteh ich das falsch, wenn ich in der Hinsicht die Naboo mit den Rindao vergleiche? Ich denke das wsind einfach nur Namen für "Menschenvölker".
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also... Near-Human bedeutet, daß diese Spezies mal Menschen waren, sich aber mittlerweise weiterentwickelt haben. Durch Umwelteinflüsse oder auch durch Kreuzung mit anderen Spezies.

    Ob Tionne nun ein Einzelfall ist (ein Elternteil Mensch, das andere Nicht-Mensch), oder ob sich ihr gesammtes Volk über die Zeit zu Fast-Menschen entwickelte ist unklar.



    Die Menschen auf Naboo sind immer noch Menschen... keine Fast-Menschen ;) Sie nennen sich nur Naboo, um sich als Volk zu definieren.
    Rein biologisch sind sie aber nunmal Menschen, die vor 3.900 Jahren vom Planeten Grizmallt (seines Zeichnens auch Kolonie) auf Naboo ankamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  11. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Also kann man das nicht mit den Naboo oder auch den Melida oder den Daan vergleichen? Also "kompatibel" mit anderen "Menschen" werden sie doch schon sein?
     
  12. RedMara

    RedMara Jedi

    Also sind sie alle ziemlich "exotisch", haben silbernes Haar und helle Augen? Hört sich doch mal cool an.
    Was mich zu einer weiteren Frage bringt (ich weiß, das wurde auch schon mal in nem anderen Thread behandelt, aber von Tionne war nicht die Rede, also...):
    Könnte sie mit Kam wohl Kinder haben? Wenn sie die gleiche "Abstammung" haben?
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Anmerkung: habe oben ein paar Fehler von mir editiert ;)

    Nein, nicht wirklich... die Naboo sind Menschen. Eventuell würden sie sich über die nächsten Jahrtausende auch zu Fast-Menschen entwickeln, was aber bei den milden Umweltbedingungen von Naboo höcht unwahrscheinlich ist.

    Da braucht man schon härtere Bedingungen (wie die Chiss auf Csilla), um so dermaßen zu mutieren.


    Einem Kinderkriegen steht den beiden eigentlich nichts im Wege. Wenn dann nur einen Gen-Deffekt Tionne's (wenn sie zB ein Mischling ist und das Erbgut das nicht wirklich vertragen hat)... aber im Grunde nix ^^
     
  14. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Aber werden die Rindao auch wirklich genauer beschrieben, wann sie dorthin gekommen sind? Ein paar 1000 Jahre machen doch in einer Evolution nicht so viel aus?

    und naja, Kinder bekommen ist denke ich schon möglich. Wenn ich an Fleck denke, da waren die Eltern wohl noch "verschiedener" ^^
     
  15. RedMara

    RedMara Jedi

    Alles höchstinteressant, muss sich sagen!
    Warum die Chiss bei den Temperaturen mutiert sind, versteh ich gut *frier*
    Aber was ist denn an Rindao so schlimm? Wo liegt der Planet überhaupt, ich höre den Namen heute zum ersten Mal.

    Aber der Begriff kann doch auch ein Wesen beschreiben, dessen einer Elternteil ein Mensch ist und der andere einer anderen Rasse angehört, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es wird ja nirgends gesagt, daß alle Einwohner Rindao so sind ;) Darum können wir hier nur spekulieren. Geht einfach mal davon aus, daß Tionne ein Unikat ist...
     
  17. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Ist das nicht sowieso jeder Char? ^^ ein Individuum ist sie sicherlich denke ich einfach mal.

    Bisher ist ja nur bekannt, dass dieses volk die Macht nicht besonders "mag" von daher ist Tionne doch schon eine große Ausnahme :)
     
  18. RedMara

    RedMara Jedi

    Also sollte sie sich super mit Dorsk 81 verstehen :D
     
  19. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Halt Moment, es steht dort, dass die Geschichten von den Jedi oder sowas auf dem Planeten verboten sind. Da hab ich Mist erzählt, es steht nicht da, dass das Volk die Macht nicht mag. Sorry
     
  20. RedMara

    RedMara Jedi

    Habe bis jetzt nur herausgefunden, dass Rindao von den Imperialen beherrscht wurde, aber nicht, warum seine Bevölkerung sich verändert hat.
    Gibt es da Infos drüber?
     

Diese Seite empfehlen