Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Titel von Episode II? (*Spoiler*)

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 7. April 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Was glaubts ihr wird der Titel von Episode II?

    Mein persönlicher Favorit ist: A Dark Romance!

    Wie ich drauf komme?? Ganz einfach. Lucasarts hat sich diese Domain sichern lassen. Dieser Titel würde auch dazu passen, das EP2 eine Liebesgeschichte ist.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    Ja, John Koenig von Lucasfilm hat sich die Domain www.darkromance.com gekauft.
    ABER, tipp die Addresse mal ein ;)

    Du siehst, mit EpII hat es sicherlich nichts zu tun. Ausserdem wär der Titel doch ein bisschen einfallslos...IMHO :)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    Hmm, A Dark Romance. Nicht übel. Auf jeden Fall besser als The Rebellion rise forth (sorry, konnte mir diesen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen :) ). Aber ich muß sagen, ob der Film jetzt The Shadow Falls, A Dark Romance oder Victims of Time heißt, ist mir ziemlich egal. A New Hope ist auch nicht unbedingt der Super-Titel, The Empire strikes back und Return of the Jedi auch nicht. Trotzdem habe ich mich vor langer Zeit in diese Filme verliebt.

    Also Leuts, obwohl es cool wäre, zu wissen, was man nun auf seine Poster und FanArt draufschreiben soll, ist doch letzten Endes nur der Film selbst entscheidend. Obwohl es sicherlich cooler wäre einen "The Last Tomorrow" oder einen "Rise Of The Empire" auf Platz 1 der Box Office stürmen zu sehen, als einen "The Awakening" oder einen "The Darkness Within"...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    Diese ganzen Titel sind zunächst mal als spekulativ einzuordnen. Im Moment hat der nächste SW-Film "nur" einen Arbeitstitel, und zwar, man glaubt es kaum ;) ... Episode II.

    Ich glaube persönlich nicht, das irgendeiner der genannten Titel mehr ist als eine Vermutung. Wir werden wohl bis zum Trailer warten müssen, um Genaues zu erfahren.

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    "Jar Jar's Great Adventure"
    oder
    "Love's Labour's Lost"

    *g*
    Sorry, musste sein :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    @ Tai-Zec: Klingt auch nicht viel schlimmer als die anderen Titel ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    ...und waren auch Arbeitstitel :)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    Ich hab gehört der film soll :

    Star Wars Episode 2 :
    Der kleine Jediracker heissen.

    Der film soll übrigens 5000 jahre nach Episode 2 spielen und darth vaders btz Lukes ultra enkel beinhalten.

    Andere quellen sagen das der film :

    Star Wars Episode 2 : Der fette freakazoid heissen

    Wer da der fette freak is , is unsicher evt Leonardo DiCaprio als Count Quitsch und Al Pacino als Count Quotsch.


    Ganz heftige insider behaupten allerdings das der film eigentlich um Star Trek geht !
    DIe Handelsförderation tut sich mit den borg zusammen und entwicklt eine art zeitreisegerät mit dem Lord Sidius die zeit verlangsamt und so fett lange nachdenken kann was er als nächstes tut.

    Btw : Ich persönlich glaube das Episode2 ein film ist den man sich mal anschaun kann.

    Biss denne euer Salo vom STURMTRUPP STEINER :D
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    aber immerhin is jeder Titel besser als Die dunkle Bedrohung!!!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    Was hast du gegen den titel? ich finde es ist der der besten neben TESB.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    TESB???
    The Empire Strikes Back???

    Okay, es ist der beste Film den ich je gesehen habe - ohne Zweifel - aber "The Empire Strikes Back" soll ein guter Titel sein?

    Erklär mir das bitte mal...*völligratlosbin*

    A NEW HOPE
    THE EMPIRE STRIKES BACK
    RETURN OF THE JEDI
    THE PHANTOM MENACE


    Da ist doch ganz klar "The Phantom Menace" der beste Titel, zumindest ist der wenigstens ein wenig komplex, da er einen nicht sofort ersichtlichen Sinn hat weil man sich mal was dabei überlegen muss, wenn man ihn liest.
    Die anderen Titel sind alle nur so geradeaus.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    klar ist der beste titel (TESB) weil er einfach so hart klingt. nach a new hope erwartete jeder wieder so ne typische fortsetzung, aber der titel symbolisiert einfach das gegenteil. The Empire striks back. ich finde diesen titel genial.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    Ich muß zugeben das von den bisher erschienenen Titeln mir TESB auch am besten gefällt.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    Wie wärs mit Episode 2?

    Rise of the Empire ist aber auch nicht schlecht.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    Also ich finde Titel, die nichts weiter sind, als Zusammenfassungen der Geschichten, etwas langweilig. Und damit sind TESB und ROTJ für mich einfach nur schlecht. ANH dagegen ist ein Titel, der zum Grübeln anregt. Und der, wenn man die ganze Trilogie gesehen hat, mehrdeutig ist, bzw. wird. Immerhin ist Luke nicht nur die Hoffnung der Rebellion, sondern auch die neue Hoffnung für seinen Vater, und für die Jedi. Dann sind da noch die Pläne des Todessterns, die ebenfalls als neue Hoffnung aufgefaßt werden könnten. Alles in allem ist ANH also ein perfekter Titel. Und für TPM gilt das, meiner Meinung nach, dementsprechend auch. Wer ist die dunkle Bedrohung? Die Handelsföderation? Die Sith? Palpatine? Anakin? Gibt es da wirklich eine eindeutige Antwort? Ein perfekter Titel also, der doppel- und dreifachdeutig ist.
    Und wenn man das nun auf Episode II überträgt, müßte ein Titel, wie "The Shadow falls" herauskommen. Einerseits verschwindet der Schatten: die Sith kehren zurück und geben sich, mehr oder weniger deutlich, zu erkennen. Auf der anderen Seite fällt der Schatten auf jemand anderen, in diesem Fall Anakin. Und dann ist da noch die Rebellion gegen die Republik, die ebenfalls als drohender Schatten, der jederzeit auf die Republik stürzen kann, gewertet werden kann. Tja, und damit ist The Shadow falls erst mal wieder mein Favorit. Die Übersetzung würde natürlich ziemlich scheußlich werden...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    Ich denke, das der Titel zu Episode II ganz anders heißen wird. George Lucas hält den Namen bestimmt geheim. Die Namen, die hier kursieren sind bestimmt nur Vermutungen. Wer werden bald erfahren, wie Episode II heißen wird.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)

    Speeder
    Zivilist
    Beiträge: 1
    (4/23/01 9:11:02 am)
    Antworten Re: Titel von Episode II? (*Spoiler*)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich denke, das der Titel zu Episode II ganz anders heißen wird. George Lucas hält den Namen bestimmt geheim. Die Namen, die hier kursieren sind bestimmt nur Vermutungen. Wer werden bald erfahren, wie Episode II heißen wird.





    Echt ?
     

Diese Seite empfehlen