Titel von Episode III: Gut oder ginge es besser?

Welcher Titel für Episode III?

  • Revenge of the Sith

    Stimmen: 25 71,4%
  • Rise of the Empire

    Stimmen: 6 17,1%
  • Fall of the Jedi

    Stimmen: 3 8,6%
  • Ein anderer (bitte posten!)

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Der Titel is mir eigentlich egal solang der Film gut is! Und der Film war viel viel mehr als einfach nur gut.

Die Rache der Sith is doch ein guter Titel! Wüsste jetzt auch keinen besseren dafür!


Wie wäre es mit :Untergang oder Zerfall der alten Republik?
 
"Zerfall der Republik" verfälscht aber nur den Inhalt des Films, da in Episode 3 die Republik gar nicht aufgelöst wurde.

Palpatine selbst spricht ja nie von der Vernichtung der Republik:
In seiner Rede heißt es ja "The Republic will be reorganized into the First Galactic Empire!"
Das heißt offiziell bleibt die Republik weiter bestehen.
 
Ja ich denk das kann man drehen und wenden wie man will! Obi Wan sprach von "der alten Republik . . . lange bevor es dunkel wurde. . . . vor dem Imperium"
Palpatin hatte alles zerstört was die Republik ausmachte sprich: die Demokratie usw . Von dem Standpunkt aus denk ich schon das man von nem Zerfall der alten Republik reden kann.

Und der Titel war ja auch nur so ne flüchtige Idee;)
 
also mir gefällt Revenge of the Sith super

beste Alternative wäre meiner Meinung nach Fall of the Jedi, auch in Anlehnung an Ep. 6, wo die "Jedi" am Ende der OT gewinnen und so verlieren sie am Ende der PT halt

Rise of the empire gefällt mir persönlich nicht so besonderst, weiß aber au net wirklich wieso^^
is halt so nen Bauchgefühl
 
In Anlehnung an die "Jedi-Ritter" aus Episode VI hätte ich es schöner und konsistenter gefunden, auch hier die "Sith-Lords" zu verwenden.



Konsistenter geht es gar nicht, Geist ;)

Du vergißt anscheinend dass es "Return of the Jedi" heißt, und nicht "Return of the Jedi-Knights" ;)

Also passt "Revenge of the Sith" sehr gut als Analogie...


Es sei denn Du meinst die Übersetzung des Titels ins Deutsche, da hätte man dann ruhig Sith-Lords nehmen können, das mag sein. Aber darum geht es hier im Thread ja nicht.
 
Geist bezog sich meines Erachtens ja auf die Übersetzung ins Deutsche... wo Jedi mit Jedi-Ritter übersetzt wurde, hätte er sich bei Sith die Sith-Lords gewünscht.
Wobei ich mich wundere, daß Lords überhaupt als "deutsches Wort" akzeptiert werden würde...
 
Also ich finde den Titel doch sehr passend, hat was düsteres trauriges und bereitet ein auf den untergang vor.
Alle titel find ich super ausgewählt, wobei man sagen muss das sogar die deutschen übersetzungen mal nicht versaut wurden was bei vielen filmen leider oft passiert.
*erinnert sich da nur an den film wir waren helden, der im original nichts so pathetisches hatte*
 
Ich find das das der Perfekte Titel ist für Episode 3.
Interssanter zusammenhang ist auch, dass früher Episode 6 den Titel "Die Rache der Jedi" hatte und dann umgennant wurde in "Die Rückkehr Der Jedi-Ritter".
 
Also der Thematik zur Liebe passt der Titel schon.

Aber da ich ein Fanatiker des dunklen Imperiums bin, also Sturntruppem, Imperator und Mk II Sternzerstörer liebe, hätte Rise of the Empire auch seinen Reiz.

Aber eigentlich ist der Titel auch nicht das wichtigste, Hauptsache der Film passt xD
 
Also es passen eigentlich alle drei Titel perfekt RotS weil sich die Sith ja auch wirklich rächen da sie ja die Republik unterwerfen und die Jedis ihre grössten Feinde auslöschen.FotJ passt nartürlich auch vollkommen Die Jedis werden von den Sith ja vernichtet.Und RotE ganz klar weil mit dem Fall der Republik und der vernichtung der Jedis die die Hüter der Republik waren dem Imperium nichts mehr zum Aufstieg im weg wahr.


Aber Ich finde der Titel RotS passt von allem am meisten
 
RotS ist meiner Meinung nach der perfekte Titel für den Film,
denn ab diesem Film, blühen die Sith wieder richtig auf und
rächen sich wirklich an ihren Feinden, den Jedi, schließlich
vernichten sie sie fast Alle.
 
Zurück
Oben