Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Titel von EPISODE III

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Mordulock, 11. Juli 2003.

?

Wie könnte der Titel zu EPISODE III lauten???

  1. Rise of the Empire

    14 Stimme(n)
    27,5%
  2. Way of the Force

    1 Stimme(n)
    2,0%
  3. Rebirth of the Sith

    4 Stimme(n)
    7,8%
  4. The Master of Evil

    2 Stimme(n)
    3,9%
  5. The Rise to Power

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. End of the Republic

    4 Stimme(n)
    7,8%
  7. Secret of the Force

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Fall of the Jedi

    25 Stimme(n)
    49,0%
  9. Crossing of Force

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. The One of Force

    1 Stimme(n)
    2,0%
  1. Darth Mordulock

    Darth Mordulock Nerdish by Nature

    Es wurde schon sooooo oft diskutiert, aber zur Zeit kusieren wieder die beklopptesten Gerüchte über den Titel von E 3 hier im Forum umher.

    Wie könnte wohl der Titel lauten?
    Hier die verbreitesten Spekulationen!!!
     
  2. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

  3. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    ich denke mal Fall of the Jedi.. würde sehr gut zum gegenpart return of the jedi passen
     
  4. Darth Mordulock

    Darth Mordulock Nerdish by Nature

    Das kann sein..., liegt aber auch daran, dass Lucasarts fast alle guten möglichen webadressen gekauft hat, um dann hinterher alle nicht-benutzten teuer zu verkaufen.

    (Haben sie bei E1 und E2 auch schon gemacht, und wird diesmal auch nicht anders sein!)
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Fall of the Jedi würde meiner Meinung nach am besten in die Reihe passen, da dieser Titel'nen schönen Gegensatz zu Return of the Jedi darstellt

    als deutsche Übersetzung würde ich dann sowas nehmen wie..

    "Das Ende der Jedi-Ritter", oder "Der Fall der Jedi-Ritter"
     
  6. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Rise of the Empire - Aufstieg des imperiums:
    Möglich.

    Way of the Force - Weg der Macht
    Glaub ich nicht. es gab noch nie etwas Macht-mäßiges in einem Titel.

    Rebirth of the Sith - Wiedergeburt / Rückkehr der Sith
    Wäre ein guter Gegensatz zu "Return of the Jedi" (Anm: auf Deutsch noch mehr als auf Engl.)

    The Master of Evil - Meister des Bösen
    Wie bei "Way of the Force"

    The Rise to Power - Aufstieg zur Macht
    Eher nicht. Ist nicht allgemein genug. (bezieht sich eigentlich nur auf eine Person)

    End of the Republic - Ende der Republik
    Hört sich gut an, ist aber "unpassend", da unklar ist, bis wann die repubklik noch existiert. Genaugenommen nämlich bis zur Auflösung des Senats (mehr oder weniger; eher zum Schein)

    Secret of the Force - Geheimnis der Macht
    Wäre eher ein EU-Titel

    Fall of the Jedi - Fall / Ende der Jedi / -Ritter
    Wie gesagt: Guter gegensatz zu RotJ. Das würde aber bedeuten, dass die Jedi wirklich ausgelöscht werden müssen (und dass man es sehen muss)

    Crossing of Force - Kreuzen / Überqueren der Macht (?)
    Ergibt für mich ehrlichgesagt keinen Sinn...
    Ansonsten siehe: Way of Force

    The One of Force - Die eine Macht (?)
    Siehe oben.
    Mal davon abgesehen, dass es eine EU-Theorie ist, dass es nur die eine Macht gibt. GL muss dies in seinen Filmen nicht berücksichtigen.
     
  7. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Bitte,bitte,lass es "Rise of the Empire" sein!;) Naja,ich habe da eh nichts zu sagen,ich verlasse mich einfach ganz auf George!;)
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Fall of the Jedi. Wie schon gesagt würde es gut zu Return of the Jedi passen.
     
  9. Heh Leute,
    also mir ist es gelinde gesagt ziemlich egal, unter welchem Titel Episode-III ins Kino kommt. Hauptsache, der Film klärt die vielen offenen Fragen aus TPM und AOTC und spannt einen glaubwürdigen Bogen zur alten Trilogie. Meiner Meinung müsste es da aber mindestens noch eine viertes Prequel geben, weil der Aufklärungsbedarf so gross ist, dass zwei Stunden Kino nicht reichen, um klar zu machen, wie und warum aus dem süssen Love-Boy «Anakin» plötzlich das schnaubende und ziemlich furchteinflösende Monster «Vader» wird.
    Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die bitterböse Kolummne, die Mister Wonderfull Oliver Denker :p hoffentlich auch über Episode- III zum Besten geben wird. Bleibt zu hoffen, das Teil «Drei» der Star Wars-Saga nicht länger als nötig auf sich warten lässt und uns Puritanern einen echten Kinogenuss beschehrt... :cool:

    Möge die Macht bis dahin mit uns allen sein.

    Euer Wookie Trix
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @Wookie Trix

    Stimmt. Nur leider dauert das noch sooooooooooooooooo lange bis Teil 3 in die Kinos kommt.
    Aber wie sagt man so schon: Vorfreude ist die schönste freude.;)
     
  11. Ideen für die Komma-Phase

    Hallo Vader

    Tausend Dank für deine Zustimmung. Lass es mich wissen, wenn dir etwas gutes dazu einfällt, wie man die Komma-Phase (Zeit bis zum Kinostart) sinnvoll überbrücken kann. :o

    Gruss und Kuss

    Wookie Trix

    PS. Finde dein Igelchen mega Spitze!
     
  12. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Darf ich euch daran erinnern, daß diesen Monat ein "Rise of the..."-Titel in die Kinos kommt? :p "Terminator 3 - Rise of the Machines" nämlich. Und damit ist dieser Titel vom Tisch, oder, um Monty Python zu zitieren: "er hat das Zeitliche gesegnet. Er ist nicht mehr. Er hat aufgehört zu sein. Er ist abberufen worden und eingegangen zum Herrn. das ist die seelenlose Hülle eines Episodennamens. Der Lebensodem ist aus ihm gewichen, er ruhet im ewigen Frieden. Dies ist ein Ex-Episodenname." ;)
     
  13. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    pff...sei dir da mal net so sicher :rolleyes:
     
  14. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Alles zunichte gemacht,nur wegen Terminator.......................:angry
     
  15. Darth Mordulock

    Darth Mordulock Nerdish by Nature

    Ich glaube auch, dass GL sich nicht auf den Namen "Rise of the Empire" einlässt. Er wird nicht zulassen, dass man denken könnte, er hätte die Titel-Idee von T3 geklaut.

    Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass "Aufstieg des Imperium" am passensten wäre...

    Allerdings gab es "Imperium" im TESB-Titel schon, und "Jedi" ja auch im RotJ-Titel was wohl "Fall of the Jedi" auch ausschließt.

    Jemand deutete auch mal "Revenge of the Sith" an. Wäre ja auch geil, aber als RotJ gedreht wurde, hatte GL glaub ich anfangs den Titel "Revenge of the Jedi" im Sinn.

    Wer weiß darüber genaueres? Bitte melden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2003
  16. Mercie beaucoup...

    @ an Darth Mordulock

    Ehrlich gesagt, ich würde mich wegen Terminator-3 nicht davon abhalten lassen, meinen Film «Rise of the empire» zu nennen. Dieser Titel ist und bleibt die beste Wahl. Er klingt gut, passt auf jedes Kino-Plakat. Aber was noch wichtiger ist: Man kann davon ausgehen, dass «Rise of the empire» in der deutschen Synchronfassung einigermassen trefflich wiedergegeben würde.


    MTFWBY

    Wokkie Trix

    PS. Danke noch für den Hund, ist ja wirklich ein putziges Kerlchen.
    Ob man den mit Pedigree PAL füttern kann???:yodawink:
     
  17. Georg Nath

    Georg Nath Senatswache

    Nachdem wir uns wohl endgültig von der Titeloption "Rise of the Empire" trennen müssen, wäre die meiner Meinung nach passendste "Fall of the Jedi". Zudem würde der Titel den von GL so oft angekündigten düsteren Grundton ausdrücken.
    "Revenge of the Sith" klingt zwar super und würde den Ausspruch Darth Mauls: "Endlich wird die Rache unser sein" wieder aufgreifen, jedoch hat GL das Wort "Revenge" schon einmal aus einem Titel gestrichen.
     
  18. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ja er hat ihn erst als Fakenamen benutzt um Werbgeilen Marketing Futzis auf die falsche Phärte zu locken und weil ihm der Charaktereigenschaft "Rache" für einen Jedi zu aggressiv war und es im Wiederspruch zu deren Philosophie stände.
    Zu Ep III würde es aus genau dem Grund umso besser passen.
    Denn "Rache" ist im Gegensatz zu den Jedi, für die Sith ein perfekter Beweggrund, vorallem für Anakin könnte das ein entscheidener Auslöser sein.
     
  19. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    Hmm, *Revenge of the Sith* würde ich trotzdem *Fall of the Jedi* vorziehen, denn das Wort Jedi kam ja schon mal in einem Filmtitel vor. Fall of the Jedi und Return of the Jedi, ich weiß net so recht, das hört sich alles zu ähnlich an. Also ich stimme auch für Revenge of the Sith, das ist in meinen Augen der beste Titel, und passt am Besten zu der düsteren Stimmung in Ep3!;)
    Gruß Aylé (Mara)
     
  20. Remus

    Remus Gast

    E III wird gaaaanz anders heißen.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen