Titel von EPISODE III

Wie könnte der Titel zu EPISODE III lauten???

  • Rise of the Empire

    Stimmen: 14 27,5%
  • Way of the Force

    Stimmen: 1 2,0%
  • Rebirth of the Sith

    Stimmen: 4 7,8%
  • The Master of Evil

    Stimmen: 2 3,9%
  • The Rise to Power

    Stimmen: 0 0,0%
  • End of the Republic

    Stimmen: 4 7,8%
  • Secret of the Force

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fall of the Jedi

    Stimmen: 25 49,0%
  • Crossing of Force

    Stimmen: 0 0,0%
  • The One of Force

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Darth Mordulock

Nerdish by Nature
Es wurde schon sooooo oft diskutiert, aber zur Zeit kusieren wieder die beklopptesten Gerüchte über den Titel von E 3 hier im Forum umher.

Wie könnte wohl der Titel lauten?
Hier die verbreitesten Spekulationen!!!
 
Original geschrieben von Tach_Varon
Was ist mit "Revenge of the Sith"?
Lucasfilm soll die Domain www.revengeofthesith.com registriert haben.

Das kann sein..., liegt aber auch daran, dass Lucasarts fast alle guten möglichen webadressen gekauft hat, um dann hinterher alle nicht-benutzten teuer zu verkaufen.

(Haben sie bei E1 und E2 auch schon gemacht, und wird diesmal auch nicht anders sein!)
 
Fall of the Jedi würde meiner Meinung nach am besten in die Reihe passen, da dieser Titel'nen schönen Gegensatz zu Return of the Jedi darstellt

als deutsche Übersetzung würde ich dann sowas nehmen wie..

"Das Ende der Jedi-Ritter", oder "Der Fall der Jedi-Ritter"
 
Rise of the Empire - Aufstieg des imperiums:
Möglich.

Way of the Force - Weg der Macht
Glaub ich nicht. es gab noch nie etwas Macht-mäßiges in einem Titel.

Rebirth of the Sith - Wiedergeburt / Rückkehr der Sith
Wäre ein guter Gegensatz zu "Return of the Jedi" (Anm: auf Deutsch noch mehr als auf Engl.)

The Master of Evil - Meister des Bösen
Wie bei "Way of the Force"

The Rise to Power - Aufstieg zur Macht
Eher nicht. Ist nicht allgemein genug. (bezieht sich eigentlich nur auf eine Person)

End of the Republic - Ende der Republik
Hört sich gut an, ist aber "unpassend", da unklar ist, bis wann die repubklik noch existiert. Genaugenommen nämlich bis zur Auflösung des Senats (mehr oder weniger; eher zum Schein)

Secret of the Force - Geheimnis der Macht
Wäre eher ein EU-Titel

Fall of the Jedi - Fall / Ende der Jedi / -Ritter
Wie gesagt: Guter gegensatz zu RotJ. Das würde aber bedeuten, dass die Jedi wirklich ausgelöscht werden müssen (und dass man es sehen muss)

Crossing of Force - Kreuzen / Überqueren der Macht (?)
Ergibt für mich ehrlichgesagt keinen Sinn...
Ansonsten siehe: Way of Force

The One of Force - Die eine Macht (?)
Siehe oben.
Mal davon abgesehen, dass es eine EU-Theorie ist, dass es nur die eine Macht gibt. GL muss dies in seinen Filmen nicht berücksichtigen.
 
Heh Leute,
also mir ist es gelinde gesagt ziemlich egal, unter welchem Titel Episode-III ins Kino kommt. Hauptsache, der Film klärt die vielen offenen Fragen aus TPM und AOTC und spannt einen glaubwürdigen Bogen zur alten Trilogie. Meiner Meinung müsste es da aber mindestens noch eine viertes Prequel geben, weil der Aufklärungsbedarf so gross ist, dass zwei Stunden Kino nicht reichen, um klar zu machen, wie und warum aus dem süssen Love-Boy «Anakin» plötzlich das schnaubende und ziemlich furchteinflösende Monster «Vader» wird.
Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die bitterböse Kolummne, die Mister Wonderfull Oliver Denker :p hoffentlich auch über Episode- III zum Besten geben wird. Bleibt zu hoffen, das Teil «Drei» der Star Wars-Saga nicht länger als nötig auf sich warten lässt und uns Puritanern einen echten Kinogenuss beschehrt... :cool:

Möge die Macht bis dahin mit uns allen sein.

Euer Wookie Trix
 
@Wookie Trix

Stimmt. Nur leider dauert das noch sooooooooooooooooo lange bis Teil 3 in die Kinos kommt.
Aber wie sagt man so schon: Vorfreude ist die schönste freude.;)
 
Ideen für die Komma-Phase

Original geschrieben von vader1211
@Wookie Trix

Stimmt. Nur leider dauert das noch sooooooooooooooooo lange bis Teil 3 in die Kinos kommt.
Aber wie sagt man so schon: Vorfreude ist die schönste freude.;)

Hallo Vader

Tausend Dank für deine Zustimmung. Lass es mich wissen, wenn dir etwas gutes dazu einfällt, wie man die Komma-Phase (Zeit bis zum Kinostart) sinnvoll überbrücken kann. :o

Gruss und Kuss

Wookie Trix

PS. Finde dein Igelchen mega Spitze!
 
Original von Renegat35
Rise of the Empire - Aufstieg des imperiums:
Möglich.
Original von Darth_Jango
Bitte,bitte,lass es "Rise of the Empire" sein!

Darf ich euch daran erinnern, daß diesen Monat ein "Rise of the..."-Titel in die Kinos kommt? :p "Terminator 3 - Rise of the Machines" nämlich. Und damit ist dieser Titel vom Tisch, oder, um Monty Python zu zitieren: "er hat das Zeitliche gesegnet. Er ist nicht mehr. Er hat aufgehört zu sein. Er ist abberufen worden und eingegangen zum Herrn. das ist die seelenlose Hülle eines Episodennamens. Der Lebensodem ist aus ihm gewichen, er ruhet im ewigen Frieden. Dies ist ein Ex-Episodenname." ;)
 
Ich glaube auch, dass GL sich nicht auf den Namen "Rise of the Empire" einlässt. Er wird nicht zulassen, dass man denken könnte, er hätte die Titel-Idee von T3 geklaut.

Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass "Aufstieg des Imperium" am passensten wäre...

Allerdings gab es "Imperium" im TESB-Titel schon, und "Jedi" ja auch im RotJ-Titel was wohl "Fall of the Jedi" auch ausschließt.

Jemand deutete auch mal "Revenge of the Sith" an. Wäre ja auch geil, aber als RotJ gedreht wurde, hatte GL glaub ich anfangs den Titel "Revenge of the Jedi" im Sinn.

Wer weiß darüber genaueres? Bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercie beaucoup...

@ an Darth Mordulock

Ehrlich gesagt, ich würde mich wegen Terminator-3 nicht davon abhalten lassen, meinen Film «Rise of the empire» zu nennen. Dieser Titel ist und bleibt die beste Wahl. Er klingt gut, passt auf jedes Kino-Plakat. Aber was noch wichtiger ist: Man kann davon ausgehen, dass «Rise of the empire» in der deutschen Synchronfassung einigermassen trefflich wiedergegeben würde.


MTFWBY

Wokkie Trix

PS. Danke noch für den Hund, ist ja wirklich ein putziges Kerlchen.
Ob man den mit Pedigree PAL füttern kann???:yodawink:
 
Nachdem wir uns wohl endgültig von der Titeloption "Rise of the Empire" trennen müssen, wäre die meiner Meinung nach passendste "Fall of the Jedi". Zudem würde der Titel den von GL so oft angekündigten düsteren Grundton ausdrücken.
"Revenge of the Sith" klingt zwar super und würde den Ausspruch Darth Mauls: "Endlich wird die Rache unser sein" wieder aufgreifen, jedoch hat GL das Wort "Revenge" schon einmal aus einem Titel gestrichen.
 
Original geschrieben von Georg Nath
"Revenge of the Sith" klingt zwar super und würde den Ausspruch Darth Mauls: "Endlich wird die Rache unser sein" wieder aufgreifen, jedoch hat GL das Wort "Revenge" schon einmal aus einem Titel gestrichen.

Ja er hat ihn erst als Fakenamen benutzt um Werbgeilen Marketing Futzis auf die falsche Phärte zu locken und weil ihm der Charaktereigenschaft "Rache" für einen Jedi zu aggressiv war und es im Wiederspruch zu deren Philosophie stände.
Zu Ep III würde es aus genau dem Grund umso besser passen.
Denn "Rache" ist im Gegensatz zu den Jedi, für die Sith ein perfekter Beweggrund, vorallem für Anakin könnte das ein entscheidener Auslöser sein.
 
Hmm, *Revenge of the Sith* würde ich trotzdem *Fall of the Jedi* vorziehen, denn das Wort Jedi kam ja schon mal in einem Filmtitel vor. Fall of the Jedi und Return of the Jedi, ich weiß net so recht, das hört sich alles zu ähnlich an. Also ich stimme auch für Revenge of the Sith, das ist in meinen Augen der beste Titel, und passt am Besten zu der düsteren Stimmung in Ep3!;)
Gruß Aylé (Mara)
 
Zurück
Oben