Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Tach Ihrs!

    Also, ich weiß nicht, aber hab mir eben noch mal ein paar ältere Beiträge angesehen... Kann es sein, daß es hier ein paar "Luke-Hasser" gibt, die ihn in NJO am liebsten gripieren sehen würden?
    Ich meine, ich hab eine Freundin dazu gebracht, meine Fanfics zu lesen und die Filme anzusehen, und die fand Luke auch... naja... Zum Kotzen halt ... Hoffentlich sag ich nix falsches hier!
    Ich meine, wer bekennt sich schuldig, Luke am liebsten Tod zu sehen? :mad:

    Best regards
    Solara
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Also, ich galube, ich werde zum montorischen "Ein-Satz"-Poster! *heul*
    Also, heißt das jetzt Kreppieren, grippieren oder wie? Wraith! HILFE!
    Got, alle Deutschlehrer der Welt wegschauen bitte!
    Und ich mein daß ernst mit den NIX SPOILER im Titel! Nur damit mich niemand anmotzt!
    *leibguck*
    Sollen keine Spoiler rein! Zumindest hat ich das nicht vor!

    Best Regards
    Solara
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Nunja, anfänglich mochte ich Luke auch nicht, er ist so perfekt, hat sich jeden Knochen im Leib schon dreimal gebrochen und war der perfekte SChwiegersohn...doch seine Rolle hat ein neuer übernommen:

    CORRAN HORN!

    Dieser typ scheint so perfekt, der reine Alleskönner...zum ....
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Jaster, wenn Wraith das sieht, kannst Du Dich warm anziehen... unser Corran-Fan Nr. 1 wird das sicher nicht so stehen lassen (können). :)

    Zu Luke: Bitte nicht hauen, aber ich finde ihn eigentlich ganz okay, auch wenn er nicht zu meinen Favoriten unter den SW-Charakteren zählt. Deswegen hab ich auch nicht unbedingt ein Bedürfnis, ihn tot zu sehen.

    MTFBWY, Jeane

    PS: Ach ja... es heißt "krepieren"... :)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Anfänglich ist mir Luke schon ein bisschen zu perfekt vorgekommen, aber deshalb bin ich noch lang kein Luke-Hasser. Außerdem wird ja in der zweiten Thrawn-Reihe ein Teil seiner Fehler aufgeführt und das macht ihn für mich um einiges sympathischer!
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    :lol: :lol: :lol:
    Wenn ihr WÜSSTET, was ich mit Luke schon alles angestellt hab, in meinen Fanfiction! :lol: ! Dann würdet ihr ihn wahrscheinlich alle hassen!
    :lol:
    *lachkrampf hab*

    Best regards
    Solara
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Ja, aber wenn man das "offizielle" SW-Universum betrachtet und das EU (Fan-Fics zähl ich mal nicht mit, da ist der Spielraum ja ziemlich unbegrenzt...), dann ist Luke eigentlich kein Charakter, der Hassgefühle verursacht, denk ich mal.

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Mag sein, Jeane, aber als ich mit meiner Freundin (Laila heißt sie) die Filme gesehen hab, da hat sie Luke so beschrieben: Doof, trottelig, lächerlich, einfach zum Heulen!
    Das waren die Highlights!
    Man sieht, es gibt auch Leute mit einer ganz natürlichen Luke-Abneigung, zu denen ich sicher nicht zähle!
    Wie schon bekannt, krieg ich bei Kyp Durron einen Koller! :evil: So wie manche Leute bei Jar Jar!

    Best regards
    Solara
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Wie kann man nur SW Fan sein und Luke nicht mögen??
    SW ist die Geschichte der Skywalkers, es ist seine Geschichte. Alle anderen Elemente sind austauschbar, hübsches Beiwerk.
    Zugegeben, im EU wurde er oft ziemlich blöd dargestellt, aber das ist doch schließlich nicht seine Schuld, wenn die Schreiberlinge mit seiner Rolle nichts anzufangen wissen.
    Luke ist der typische tragische Held. Sitzt auf dem öden Steinfelsen und träumt von Abenteuern und davon ein Held zu sein (wer bekommt keine feuchten Augen in der Szene, wo er sich den Sonnenuntergang auf Tatooine anschaut?). Wie es das Schicksal will, wird er tatsächlich ein Held und erlebt Abenteuer. Aber auf dem Weg dorthin, verliert er seine "Eltern", Ben und bleibt am Ende (RotJ) trotzdem allein. Mister 100% Perfect - wohl eher nicht
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Ja, das mit der Abneigung auf den ersten Blick verstehe ich. So ging es mir mit Callista, als ich "Palpatines Auge" gelesen habe. Manche Charaktere mag man einfach von Anfang an nicht. Aber bei Luke ist das eher selten, Jar Jar hat da schon eher die Hasskappe auf.

    In ANH wirkt er etwas trottelig und naiv, zugegeben. Aber so war die Rolle halt ausgelegt. Man sollte halt sehen, wie er vom einfachen Bauernjungen zum großen Helden wird.

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Für mich gibt es da eine klare Trennung zwischen EU und Filmen; in den Filmen fand ich ihn eigentlich ziemlich klasse (zugegeben, an Han kommt er bei weitem nicht ran :) ). Im EU stimme ich Solara zu, da gefiel er mir meistens nicht gerade sehr. Er ist irgendwie blöd dargestellt (vor allem in "Palpatines Auge" :rolleyes: ... Wie der da immer halbtot rumrennt ... also nein ... und Callista, na ja, zuerst fand ich sie ganz ok, in den folgenden Büchern ging sie mir auf die Nerven).
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Also ich mag Luke nicht besonders und finde Corran ganz gut. *schonmalduck*,aber nichts geht über Han Solo und Obi-Wan.Han ist einfach cool,und Obi-wan....ich finde einfach die alten Mentoren der Helden fast immer spitze.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Das ist ja überhaupt keine Frage ;) Obi-Wan schlägt sie alle *ggggggggg* Deshalb hab ich ja auch eine Website über ihn gemacht ;) (*schleichwerbungschleichwerbungschleichwerbung*)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    @Tionne: Wie kommt man denn zu deiner Homepage?
    Mann, ich sag euch, ich bin zu blöd dafür! Hab zwar ein Buch, aber mit Frontpage Allein komme ich nicht weit... oder kann mir einer erklären, wie ich eine Navigationsleite erstelle?
    Ach ja, Tionne, bei unsheißt das nicht *schleichwerbungschleichwerbung* Sondern: PROPAGANDA!
    Sorry, aber das ist eins meiner Lieblingswörter, zusammen mit Oxoniumion!

    Welchen Obi-wan meint ihr eigentlich? Guiness oder McGregor? (Jung oder Alt?)

    *gähn*
    Ich glaub ich pack mich gleich ins Bett!

    Klare Himmel
    Solara

    P.S.: Diese Heiße "Sigantur" hier unten stammt aus einer meiner StarWars-Fanfiction. Kann sein, daß ich sie noch änder, und sagt nix wegen dem Nachnamen, ich weiß, daß er nicht kreativ ist!
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Also,ich mag eigentlich beide Obi-Wans,obwohl mir der Guiness-Obi-Wan eigentlich ein kleines bischen lieber ist als der neue.
    Und das Homepage bauen werde ich wohl auch nie verstehen.Hab schon das Buch HTML für Dummies gelesen,aber irgendwie erd ich nicht schlau daraus.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    Naja, mit MS Frontpage krieg ich eine Website einigermaßen passabel hin. Ich hab mal eine über meine Lieblings-Tiere gemacht (Schwäne). Aber beim Thema HTML hörts schon auf.

    Ich weiß eigentlich nicht wieso, aber Obi-Wan hat nie zu meinen Lieblingscharakteren gehört und wird es wohl auch nie. Der ist mir einfach zu unspektakulär. Han ist da schon um Längen besser.

    MTFBWY, Jeane
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    @Solara: Hm, in meiner Signatur sollte eigentlich mein Banner zu sehen sein ... irgendwie seh ichs nur nicht ... merkwürdig. Meine Page ist www.obi-wan-kenobi.de!
    Ich finde beide Obi-Wans spitze, den jungen vielleicht ein klein bisschen mehr *g* (bin ja auch Ewan McGregor-Fan ;) ).
    Wegen PROPAGANDA: Wie kommt des? In meiner Klasse steigt das gerade irgendwie zum Universalwort auf! *g*
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    @Tionne: Nette Homepage! Und wie ich sehe kennst du Dairyu! ;) Das ^ über dem u lass ich mal weg, das ist mir zu schwer!
    Wenn du eine McGregor-Fan bist *anhimmel* dann warst du doch sicher schon in Moulin Rouge, oder? :D Guter Film, das! Wer hätte gedacht, daß Obi-Wan so gut singen kann! *lach* Hab sogar den Soundtrack!

    Das Wort Propaganda war einfach da. Es gibt so Wörter, die findet man direkt klasse. In der Schule, da brauch man nur einen Spruch abgeben und mindestens drei Schreien. "Propaganda!" Das Wort steht zwar in keinem Zusammenhang mit dem Gesagten, aber man sagt es und es ist da! :D Wir haben gestern in der Schule (mal wieder) Satiren besprochen, wo unsere Leherin ständig sagte: "Das ist eine ätzend scharfe Satire!" (Mit anderen Worten sie ist "bissig") Vin da an war alles, jede Frisur, jedes Staubkorn auf dem Boden "ätzend scharf"!
    Ich kann das nicht erklären, aber ist nun mal so! :-)

    Noch eine Frage, Tionne: Wenn du eine eigene Domain, oder wie man die Adresse der Homepage nennt, dann müsstest du da nicht ordentlich blechen für deinen Speicherplatz und den Namen?
    *hoffe, du verstehst was ich meine*

    Best regards
    Solara

    *******
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Tod dem "Piep" *Nix Spoiler!*

    @Solara: Danke! :) Klar war ich in Moulin Rouge! Schon zweimal *gg*. Der Film ist total super und Ewans Stimme ... :D (den Soundtrack hab ich auch).

    Du kennst Dairyû auch?? Na ja, ich hab sie gerade erst kennengelernt, sie ist nämlich meine Clanschwester.

    Das mit den Wörtern brauchst du mir nicht zu erklären, das kenne ich aus eigener Erfahrung *g*. Mir fällt grad kein Beispiel ein ... aber PROPAGANDA kommt irgendwie grad in Mode *g*.

    Wegen der Domain: Na ja, ich hab mir eine Domain bei 1&1 geholt, da zahle ich jeden Monat ein paar Mark für (besser gesagt nicht ich, sondern mein Vater *g* (sehr praktisch, das)). Die Domain hab ich dann als Umleitung auf kostenlosen Webspace eingerichtet (meine HP kannst du nämlich auch unter home.nexgo.de/tionne erreichen). Also soo teuer ist das eigentlich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen