Tod der Jedi wegen Obi-Wan?

Ich denke nicht, dass Sidious einen geheimen Schüler hatte. Ja, er hielt sich an die Regel der 2, aber er wäre kein Sith, wenn er nicht eine Hintertür hätte.

Da kommen meiner Meinung nach die bereits erwähnten verschiedenen Darksider ins Spiel, aus denen er, im Falle des Ablebens seines Schülers, zurückgreifen konnte. Ich bin mir fast sicher, dass es da einige gegeben hat. Berühmtes Beispiel wäre ja Ventress, die er sich durchaus auch hätte heranzüchten können.

Dooku hat er dann einfach "auserwählt", weil Anakin noch nicht so weit war und der erfahrene Mann für seine Kriegspläne ideal war. Er war bereits in der Macht ausgebildet und er war eine Figur, die der KUS-Rat auch als Führer akzeptierte.

Dooku war sowieso nur als Übergangslösung geplant, bis Vader bereit war, deswegen spielte das Alter keine Rolle.

Wenn Obi Anakin getötet hätte, wäre ein anderer der Jedi-Killer geworden. Vielleicht Mara Jade, wer weiß? Schließlich war Vader nach dem Kampf mit Obi nur mehr ein halber Anakin, somit wäre er eigentlich durch jeden anderen fähigen Darksider ersetzbar gewesen. Aber warum von vorne beginnen ...
 
Wenn Obi Anakin getötet hätte, wäre ein anderer der Jedi-Killer geworden. Vielleicht Mara Jade, wer weiß?

Eher jemand anderes, da Jade erst zwei Jahre nach Kriegsende geboren wurde und diese Lücke ja erstmal gefüllt werden mußte. Aber da Palpatine da einige Darksider in der Hinterhand hatte, wäre auch das kein Problem für ihn gewesen...
 
Anakin hat es im Feuerbad liegend gerade noch geschafft einen Jedi-Gedankentrick bei Obi Wan anzuwenden. Deswegen konnte er ihn nicht töten, so schauts aus :cool:

Und der Jedi Orden war zu dem Zeitpunkt so oder so schon am Ende. Die paar (im Vergleich zur Anzahl derer, die in den Klonkriegen gefallen sind), die später durch Vaders Hand gestorben sind, hätten meiner Meinung nach das Ruder auch nicht mehr rumreißen können, wenn sie dann noch gelebt hätten.
 
Moin Leute!
zu Punkt eins: Finde ich, hat Tisha recht! Es verstösst gegen den Jedikodex einen unbewaffneten Gegner zu töten und ausserdem sah Obi Wan, so glaube ich immer noch Anakin (unbewusst). Stellt euch mal die Situation vor ihr müsstet euren besten Freund töten und Freunde waren sie nunmal!
Was Anakins Ausbildung angeht, so glaube ich, dass er schon zu alt war und das Yoda oder Windu auch ein Auge hätten offen halten müssen! Das es Probleme gab sah man ja schon in Episode II.
Aufjedenfall ist Anakin ein faszinierender Charakter, dessen Schicksal mir echt nahe gegangen ist!
 
Also meiner meinung nach hatte obi wan volkommen richtig gehandelt.



Einen Freund zu bekämpfen der auch noch dein Schüler ist, ist sicherlich nicht schön. Aber ihn dann zu sehen wie er lebendig brennt und schreit ist unverständlich brutal. Dennoch wie die Jedi schon zu sagten pflegen: Es gibt keine Rückkehr von der Dunklen Seite. ( Eigentlich schon siehe EP 6 )


Obi Wan wollte ihn während er stirbt nicht noch mehr verletzen und brachte es auch nicht übers Herz ihn zu töten, da er all die Jahre mit ihm Seite an Seite gekämpft hat und sie fast schon eine ,,Großer Bruder, kleiner Bruder" beziehung hatten.


Er ging fest davon aus das er auf dem Planeten sterben würde. Und wie brutal es auch klingen mag ließ er ihn nicht nur wegen seiner ,,Liebe" zu ihm noch am leben sondern auch um ihn die schmerzen zu zeigen die er dem Jedi Orden angetan hat.





Ich schätze der einzige Jedi der Anakin auf den rechten weg hätte halten können wäre entweder Qui Gon Jinn oder Meister Yoda gewesen.
 
Hey, ich bin neu hier :P

Ja ich würde sagen das @Durge recht hat. Denn Obi Wan kannte ihn ja eigentlich schon als Anakin noch um die 9 Jahre alt war, und er ihn die ganzen Jahre lang ausbildete. Ich glaube Anakin so zurück zu lassen, und dann noch mitkriegen wie Anakin verbrennt, war glaub ich alles andere als leicht für Obi Wan
 
herzlich wilkommen im Forum @ usher




Ich denke auch das Anakin an Obi Wans stelle das gleiche getan hätte. Sie waren schon fast eine familie. Der fehler war das zu viele Jedi an die Fähigkeiten Anakins zweifelten. Sie erkannten sein potenzial nicht. Nicht einmal als er Dooku tötete und den Kanzler rettete wollte ihn jemand zum Meister machen. Da war der Auserwählte direkt vor ihren Augen aber sie nutzten diese Chance nicht...sie behandelten ihn wie unreif und unerfahren.


Selbst Yoda und Mace sahen das nicht bis es zu spät war.
 
Man wird nicht zum Meister ernannt nur weil mann Stark in der Macht ist. Ein Meister muss Schwierige Situationen entscheiden können, diesen Druck hätte Anakin nicht stand halten können, da er zu jähzornig war, das hat der Rat erkannt, Anakin war eben noch nicht soweit um ein Meister zu werden.
Anakin war einfach zusehr von sich überzeugt, gut daran waren die anderen Jedi mit Schuld, mit ihrem Auserwählten Geschwätz. Sie hätten Anakin nie davon erzählen sollen, frag mich was sie sich dabei gedacht haben, einem Kind zu sagen, das es der Mächtigste Jedie werden würde, das er Arrogant werden würde war doch klar!
 
Ja aber, ich muss sagen das Anakin sehr viel geleistet hat. Aber dies hat der Jedi Orden irgendwie nicht wircklich anerkannt. Das fande ich etwas seltsam. Anakin war der Auserwählte. Wie @Durge schon sagte, er hat Dooku besiegt, und den Kanzler gerettet, daher finde ich das hätten sie anerkennen sollen, und ihn zum Meister machen.
 
Man wird auch nicht nur zum Meister ernannt, nur weil man mal was gebacken bekommt... ansonsten wären schon hunderte Jedi vor Anakin mal so kurz eben zum Meister erhoben worden, nur weil sie an der einen oder anderen Schlacht/Verhandlung/Verlosung teilgenommen haben.
So funktioniert das im Normalfall eben nicht... schon gar nicht, wenn man dermaßen verbissen an die Sache rangeht wie Anakin. Den zum Meister zu machen ist wie ein kleines Kind mit ner Axt alleine zuhause lassen.

PS: wenn du User erwähnst, mußt du kein @ davor schreiben... ich heiße auch nicht at-minza ^^ Das verwendet man lediglich, wenn man direkt jemanden anspricht (im Sinne von "an Minza"... ansonsten liest sich das so: "und dann hat an Minza gesagt..." :p)
 
Nur weil er einen Sith besiegt hat und einiges geleistet hat, heißt das noch lange nicht das er bereit ist ein Meister zu werden.
Viele haben in den Klonkriegen einiges Geleistet, nicht nur Anakin und die wurden auch nicht zu Meistern ernannt, nur weil Anakin der Auserwählte ist, ist er nicht besser als die anderen Jedi.

Und noch mahl zum Meister braucht man mehr, als nur Sterke in der Macht. Ein Meister muss besonnen handeln und das konnte Anakin nicht, er war einfach noch nicht so weit um ein Meister zu werden.
 
Ja ok @Minza ich werde dran denken ;)

Ich will nur damit sagen, das Anakin ein relativ guter Meister geworden wäre, vielleicht wäre er dann auch kein Sith geworden... Ok das ist übertrieben^^ Nur er wurde in Rat der Jedi aufgenommen, aber nicht zum Meister ernannt, das fande ich halt ein wenig dumm für Anakin^^
 
Er wurde nur im Rat auf genommen, weil er Palapatin so nahe stand. Sie wollten ja so erfahren was Palpi vor hatte. Ohne die Beziehung zum Kanzler. wäre Anakin nicht im Rat aufgenommen.
Und wie schon mehrmals erwähnt, war er nicht bereit ein Meister zu sein, vielleicht währe er später mal ein guter Meister gewesen, aber zu diesem Zeitpunkt wäre er nie ein guter gewesen.
Was man auch sieht, wie er sich darüber aufregt, das er nicht zu einem ernannt wurde.
 
Stimmt, daran merkt man irgendwie das er doch nicht bereit dafür gewesen wäre. Ich würde nur mal gern wissen, was passiert wäre, wenn Anakin kein SIth geworden wäre. Naja gehört nicht zum Thema.

Aber 2-3 Jahre Später, wäre Anakin glaub ich ein guter Meister geworden... Und auch einer der Reif genug gewesen wäre.
 
Hmm... Ich kann mir vorstellen, das er die Jahre reifer geworden wäre. Naja Jahrezente ist zu viel, denn das wären dann mindestens 20 Jahre.
 
Wohl eher ein paar Jahrzehnte später... ich schätze gerade Anakin nicht als den jungen Meister ein, der Obi-Wan war...

Wobei man auch erwähnen sollte, das nicht mal Obi-Wan in Anakins alter zum Meister ernannt wurde. Am ende von EP I wurde er gerade erst zum Ritter ernannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, er war noch ein frischer Jedi Ritter, aber wieso hat sich Anakin so hinreißen lassen, der ist voll beeinflussbar der Ani ;(
 
Wobei man auch erwähnen sollte, das nicht mal Obi-Wan in Anakins alter zum Meister ernannt wurde.

Das sage ich doch... Obi-Wan wurde mit ca 36 Jahren zum Meister und warum sollte dann Anakin das mit seinem pseudo-jugendlichen Leichtsinn werden? Und Obi-Wan war schon früh dran... Anakin hätte von seiner Entwicklung eine ganze Latte länger brauchen dürfen, bis der Rat das mal absegnet.
 
Ganz deiner Meinung!
Aber ich glaub Meister währe Anakin nie geworden, er hätte wahrscheinlich nach dem Krieg den Orden verlassen. Das leben als Jedi, war einfach nichts für ihn.
 
Zurück
Oben