Tod der Jedis

Darth Lucas

Darth Maul´s bester Kumpel
Ich bin schon seit Jahren ein riesiger Star Wars-Fan und kenne alles auswendig. Nur eines habe ich noch nicht richtig begriffen. Wieso lösen sich manchen Jedis nach ihren Tod in Luft auf und manche nicht? Hat das irgendetwas mit der Art und Weise wie sie gestorben sind zu tun?
 
Bei Obi Wan,Anakin (DV), und Yoda war es ja mehr oder weniger bestimmt das sie als Geister auftauchen, da sie ja Luke helfen bzw beistehen wollten, im weiteren Verlauf! Und wenn ich es mal auf Qui Gon beziehe, dann vermute ich mal weil er kein Jedi-Meister war?????
Ansonsten kann ich auch keine andere vermutung anstellen...
 
Original geschrieben von CorranHorn
Bei Obi Wan,Anakin (DV), und Yoda war es ja mehr oder weniger bestimmt das sie als Geister auftauchen, da sie ja Luke helfen bzw beistehen wollten, im weiteren Verlauf! Und wenn ich es mal auf Qui Gon beziehe, dann vermute ich mal weil er kein Jedi-Meister war?????
Das passt doch nicht. Anakin war kein Meister (weder Jedi- noch sonstwas), Qui-Gon sehr wohl...
 
Also ich denke das hängt mit der Art des Todes zusammen. Qui musste Obi-Wan noch letzte Insturktionen erteilen und konnte deshlab nich einfach verschwinden. Ausserdem wurde der Film um son dramatischer, vor allem als sie den Leichnahm verbrannten.
Obi-Wahn und Yoda...vielleicht wußten sie, dass sie Luke noch etwas beistehen mussten udn habne sie so dorthin verfrachtet. Obi Wan hat siuch ja richtig auf den Tod vorbereitet.....
 
hi,

also meine theorie sieht so aus: die jedi vereinen sich alle, wirklich alle mit der macht nach ihrem tod!! so steht es in den EU Büchern. jeder jedi muss seinen tod akzeptieren usw..

also, ich könnte mir vorstellen, dass es zwei arten gab. anakin, yoda und obi wan haben sich aufgelöst. jetzt könnte man sagen: yoda hat hohe medi chlorianer, anakin hatte hohe, aber obi wan ?? daran kanns also nicht liegen...

eigentlich kann das keiner wissen. obwohl eine sache könnte ich mir doch vorstellen: jeder dieser drei war auf seinen tod vorbereitet, also sie wussten, dass sie sterben würden. aber dies kann ja auch nicht sein, da qui gon auch sterben musste und der das wusste......
 
Also ich denke alle haben bemerkt das Qui in Ep2 Anakin geschrien hatt als er die sandleute killt.

Aber jetzt zum thema.Yoda ist an altersschwäche gestorben ein grund und obi hat vor seinem tod gesagt :Wenn du mich tötest Vader dann werde ich mächtiger sein als du es dir vorstellen kannst.Anakin =Darth Vader verschwindet auch nicht.

Wahrscheinlich sind bloß die 2 mächtigsten jedi verschwunden .
 
hmm, gore, da muss ich dich enttäuschen. vader verschwindet. er war ja die macht in person, naja ihr wisst schon, er wurde von der macht erschaffen. jedenfalls verschwand dieser auch und nur sein anzug wurde verbrannt!!!
 
Zurück
Oben