Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Tod Tod Tod

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth sug, 16. Mai 2005.

  1. Darth sug

    Darth sug Gast

    Hm... ist sicher auch ein Thread für Episode 4-6, wird hier denke ich auch passen. Hab nichts gefunden ob es diesen Thread schon gab, mich wundert das Obi und Yoda in den ersten Teilen nachdem sie starben in sich zusammensanken bzw verschwanden, Maul, Qui Gon oder nicht sondern tot liegenblieben. Woran liegt das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2005
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Es gibt nur drei Jedi, die das "Verschwinden" beherrschen: Yoda, Obi-Wan, Anakin. Yoda und Obi haben es von Qui-Gon gelernt, der dieses Geheimnis entdeckte, als er schon eins mit der Macht war. Anakin hat es nicht direkt gelernt, aber er hatte wohl so etwas wie den "Auserwählten-Bonus". ;) In
     
  3. Darth sug

    Darth sug Gast

    hm...aber Qui-Gon hat es dann nicht angewendet oder? Zumindest ergibt das jetzt für mich endlich einen Sinn :D
     
  4. DarthSidious15

    DarthSidious15 Sith Lord aus Leidenschaft

    joda, obi wan, anakin und qui gon werden eins mit der macht, eine jedi technick die nur wenige erlernen können. qui gon war der erste seit langem der das geschaft hat aber nur teilweise, weil er nur als eine stimme erscheinen kann. yoda und obi wan lernen das von qui gon als die im exil sind (dagobah und tatooine). woher es anakin kann ist es ein rätsel
     
  5. THX1138

    THX1138 ---

    Es gibt aber auch die Theorie, dass alle Jedi verschwinden, die freiwillig gestorben sind.

    Freiwillig(alle):
    Yoda(war einverstanden zu sterben da er alt war)
    Obi-Wan(war einverstanden da er Luke retten wollte)
    Anakin(war einverstanden, weil er Luke noch mal mit eigenen Augen sehen wollte was bei ihm zum Tot führen würde)

    Nicht Freiwillig(Beispiele):
    Qui-Gon(wollte eigentlich überleben um Anakin auszubilden)
     
  6. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Boahr diese neue Erklärung ist richtig kacke!Die Alte fand ich immer viel besser,dass die Jedis sich nur auflösen können wenn sie sich auf den Tod vorbereitet haben also sich nochn paar Sekunden sammeln konnten!Obi Wan konnte sich sammeln (auf dem Todesstern),Yoda sowieso und Vader nachdem er seinen Sohn gesehen hatte ja auch.Qui Gon hatte dazu allerdings keine Zeit, da der Tot viel zu unvorbereitet kahm!
    Diese Erklärung war schon ziemlich gut,die neue dagegen kein Stück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  7. Braol Haanh

    Braol Haanh Dienstbote

    Klingt einleuchtend, nur warum wird dann Anakin (wie Qui-Gon auch) verbrannt und erscheint erst anschliessend.
     
  8. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Nur die Rüstung von Vader wird verbrannt,er selbst nicht.
     
  9. THX1138

    THX1138 ---

    Daher war das ja auch ein unfreiwilliger Tod und er hat sich nich aufgelöst.


    PS: ...das is auch nich meine Theorie........ganz dumm find ich sie aber nich....
     
  10. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Laut Lacas' Audiokommentar auf der DVD wird nicht nur Vader Rüstung verbrannt, sondern auch der Körper.
     
  11. THX1138

    THX1138 ---

    Gut, dann ergänze ich die Theorie die ich beschrieben(Es gibt aber auch die Theorie, dass alle Jedi verschwinden, die freiwillig gestorben sind.) habe um folgenden Punkt:

    Außer wenn man vorher Sith war.
     
  12. SiLL

    SiLL Auf-Stiften-Rum-Kauer

    Also ich denke in diesem Fall gibt es zuviel Spezialfälle für eine absolute, immer gültige Regel. Die Verschmelzung mit der Macht kann halt auf verschiedenen Wegen von statten gehen: Mit oder ohne Körper.
     
  13. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Oben wird bereits gesagt, wie die ganze Sache in ROTS erklärt wird. Deine Theorie ist nen bisschen überholt, aber auch nicht ganz falsch, denn wenn man ne Technik anwendet um nach seinen Tod als Geist zu erscheinen, dann stirbt man ja sozusagen freiwillig und ist drauf vorbereitet ;)
     
  14. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nein!
    Über dieses Thema wurde schon oft gestritten, aber Luke verbrennt seinen Vater und keine leere Hülle.
    Dire ganze Szene und der Akt der Beerdigung wären auch sinnlos wenn Luke nur die Hülle verbrannt hätte.
     
  15. Crosis

    Crosis Tony Montana


    Und wie erklärst du dir dann, dass Anakin wieder als Geist erscheint?
     
  16. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Auserwählten-Bonus. :braue
     
  17. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes

    So alle Gestorbenen haben ein Enges Verhältnis mit der Macht, ( ob dunkel oder Hell ist hier Irrellevant und Ani kriegt den chosen one Bonus) und sind bereit mit der Macht zu verschmelzen, wenn man das gut kann verschwindet der Körper vollständig (Obi-wan Yoda)
    wenn nicht dan kann man nur mit der Stimme inkontakt treten : (Qui-gon)
    weil Vaders Leichnam verbrannt wurde ist er auch "Eins mit der Macht geworden" außerdem
    hatter das Gleichgewicht der Macht wiederhergestellt was heisst das er auch als
    Jedi Patron auftaucht, ich find aber ******* das Obi Yoda und Vader nicht miteinander Reden,
    wer doch cool :))
     
  18. Crosis

    Crosis Tony Montana


    Stimmt,ich persönlich fand die alte Erklärung vor GL`s Audio-Kommentar zwar immer besser. Nagut,damit muss ich mich jetzt wohl abfinden :( .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2005
  19. Darth Mordanius

    Darth Mordanius Sith Lord

    was ist denn die alte erklärung?
    und was heißt mit der macht zu verschmelzen?
     
  20. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes

    hast du die Pt gesehn?

    Mit der Macht Verschmelzen heisst die Macht zusein,
     

Diese Seite empfehlen