Tod Tod Tod

Akamaru schrieb:
wieo er sagte doch es sei ne technik die man erst lernen muss.
und vll. schaffts mace nicht. qui gon ist in gewisser weise was besonderes.
mace....er ist zwar schweinecool, aber wenn ich es mir so recht ansehe, ist er technisch und von der machtsensitivität zwar sehr stark. aber charakterlich nicht bereit wie qui gon es ist. schwer zu erklären. aber ich denke mace ist gar nicht so was besonderes wie man denken mag. er ist in gewisser weise auch nicht gläubig genug, und auch irgendwie für mich nicht jedi genug. (er misstraut anakin, er will palpatine töten etc.) in gewisser weise ist mace für mich böse. und deswegen schafft er es nicht eins zu werden.

Mace ist einfach, alleine DURCH diesen Stil, kult! Und sein ehrenvoller Tod in Ep3 ist echt geil! ER bezwingt den Imperator!
 
Captain Solo schrieb:
Danke für das Lob, hatte damals auch viel Arbeit gemacht. :)


PS: Nur noch 1 Tag!!! :yoda


Gruß, Captain Solo


Selbst wenn Lucas das mit dem Körper nur "so" gesagt hat, ist es offiziell Canon.

Was Lucas sagt gilt (selbst wenn er nicht den Überblick in seinem Universum hat).

Also nette Fanfic die du da versuchst aufzuzeigen. Aber Vaders Körper wurde verbrannt.

Punkt. Aus. Ende. Basta.
 
Behind the Magic ist kein Fanfic, das ist die offzielle CD-Rom zu den alten Filmen. Ich glaube auch nicht wirklich dass sihc Luke die "Mühe" macht, nen Schweren Toten bis zu einem Schiff zu schleppen, wenn der Todesstern in kürzester Zeit explodiert. Noch dazu nachdem Vader gesagt hat, er soll gehen und er hat ihn schon gerettet.
 
Woodstock schrieb:
Selbst wenn Lucas das mit dem Körper nur "so" gesagt hat, ist es offiziell Canon.

Was Lucas sagt gilt (selbst wenn er nicht den Überblick in seinem Universum hat).

Also nette Fanfic die du da versuchst aufzuzeigen. Aber Vaders Körper wurde verbrannt.

Punkt. Aus. Ende. Basta.


Aha, wenn für dich das Drehbuch Fanfic ist. Wahrscheinlich hast du meinen Beitrag nicht durchgelesen. Da habe ich einen Link angegeben: http://www.lucasarts.com/products/btm/splash.htm

Aber ich kann das, was da steht auch gerne reinposten (Für die, die den Link nicht anklicken wollen, warum auch immer)

Genre: Reference
Platform: PC Windows

Behind the Magic offers an expansive and enjoyable guide to Star Wars.

This comprehensive package draws from an incredible array of sources - reference guides, documentaries, books, novels, comics, and the Lucasfilm archives, along with rare film footage, stills and exclusive new interviews with the Star Wars creative team.

Sections include: Scene-by-Scene, Characters, Locations, Technology, Events, Expanded Universe, Behind the Scenes, Star Wars: Episode I Preview and Glossary. Behind the Magic also features hundreds of trivia questions to test your Star Wars expertise.

Behind the Magic includes over 2,000 images (photographs and production art), 20 3D models, 40 minutes of digitized video, 20 minutes of audio and 30 ship schematics on two CD-ROMs.


Gruß, Captain Solo

art.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Solo schrieb:
Aha, wenn für dich das Drehbuch Fanfic ist. Wahrscheinlich hast du meinen Beitrag nicht durchgelesen. Da habe ich einen Link angegeben: http://www.lucasarts.com/products/btm/splash.htm

Aber ich kann das, was da steht auch gerne reinposten (Für die, die den Link nicht anklicken wollen, warum auch immer)

Genre: Reference
Platform: PC Windows

Behind the Magic offers an expansive and enjoyable guide to Star Wars.

This comprehensive package draws from an incredible array of sources - reference guides, documentaries, books, novels, comics, and the Lucasfilm archives, along with rare film footage, stills and exclusive new interviews with the Star Wars creative team.

Sections include: Scene-by-Scene, Characters, Locations, Technology, Events, Expanded Universe, Behind the Scenes, Star Wars: Episode I Preview and Glossary. Behind the Magic also features hundreds of trivia questions to test your Star Wars expertise.

Behind the Magic includes over 2,000 images (photographs and production art), 20 3D models, 40 minutes of digitized video, 20 minutes of audio and 30 ship schematics on two CD-ROMs.


Gruß, Captain Solo

art.jpg


Vollkommen egal was Lucas oder sonst irgendeine andere Quelle jemals gesagt hat. Die letzte Aussage ist immer die entscheidenste.

Und im Audiokommentar meint er halt es wäre der KÖRPER.

Auch ich hab mal gedacht, dass Han zuerst schießt, Jabba sich niemals auf seinen Schwanz treten lassen würde, Anakins Geist würdevoller und erlöst und nicht peinlich berührt und komisch grinsend aussieht.

Aber so sind die Regeln. Das letzte Wort hat immer noch der Schorsch und wenn der heute "Hüh" sagt und morgen "Hott" dann ist es halt ein "Hott".

Deswegen sind alle Theorien (und seine sie noch so plausibel und mit Quellen belegt) im Sinne des Canon nicht das "was wirklich passiert ist".

Lukas ist der Imperator in seinem Universum!

Nochmals Punkt. Aus. Ende. Basta.

@Iella: Luke hat gerade erst seinen Vater wiedergefunden (Anakin mein ich nicht den Vader) und da soll er dessen Leichnam einfach so auf dem DS lassen damit er "nicht so schwer tragen muss". Natürlich versucht Luke die sterblichen Überreste seines Vaters zu retten und sie danach anständig zu begraben. Zudem stehen sie schon vor dem Shuttle als Anakin endlich erlöst wird. Sollte er ihn einfach im Hangar liegen lassen oder schleppt er ihn (da er ihn schon vom Thornsaal bis in den Hangarbefördert hat) doch noch die restlichen 5 Meter ins Schiff?
 
Zuletzt bearbeitet:
body heißt aber auch leiche (und karosserie, was im grunde ne rüstung ist)
und er kann auch das was von der leiche übrig ist nehmen. also body heißt nicht automatisch, dass es der ganze körper ist

ganz davon abgesehen, dass vaders körper eh nicht ganz eins mit der macht wird, sondern nur der teil, der nicht aus elektronik besteht.
MIEP!
 
Sick`n`Sad schrieb:
nope:

Corpses heisst leiche.
ach und du meinst es gibt nur ein wort für dieselbe sache?

sowas nennt sich synonym. ich hab im langenscheidt nachgesehen.

es gibt schließlich auch 2 wörter für opfer im englischen. also komm mir nicht damit es gäbe nur eine bedeutung. lol....
 
Lukas ist der Imperator in seinem Universum!

Nochmals Punkt. Aus. Ende. Basta.

Dann bin ich eben ein Rebell. Ebenfalls Punkt. Auch Aus. Nochmals Basta.
GL erzählt viel wenn der Tag lang ist. Wer freiwillig stirbt, der löst sich auf- meine Meinung und werde sie niemals ändern, selbst wenn mir GL persönlcih was anderes erzählt. :o :D
 
Body heisst total viele Sachen. Geht nicht immer davon aus, das ein Wort nur eine Bedeutung hat.

@Woodstock
Vielleicht meinte er ja auch nur die Rüstung. Body kann wie gesagt vieles heißen. Z.B. Gehäuse, oder wie Akamuru richtig gesagt hat Leiche oder auch Institution oder Aufbau etc.


EDIT: SWPolonius hat einen schönen Beitrag in einem älteren Topic dazu verfasst:

SWPolonius schrieb:
GL kann von mir aus in Interviews oder Audiokommentaren sagen was er will... das ist doch völlig unerheblich. :rolleyes: Relevant ist, was in den Filmen zu sehen und zu hören ist. Und da ist es einfach mal Fakt, daß die Stormtrooper in der OT unterschiedliche Stimmen haben.

Ich hab mal noch ein Beispiel dafür, daß GL viel Schwachsinn labert, wenn der Tag lang ist:

Laut der Ep.I-DVD wollte GL die Jedi als einen großartigen Orden auf dem Höhepunkt seiner Existenz darstellen. Schön, klingt sehr hochgestochen, wenn man das hört.
Aber was zeigt er praktisch: eine Runde von Bürokraten, die meditierend im Kreis sitzen, sich nicht trauen, irgendwas zu bewegen, und schließlich in einen inszenierten Krieg gezerrt werden, der ihren eigenen Untergang zur Folge haben wird. So wie die Jedi sich verhalten, haben sie es nicht anders verdient.
Hm, dieses Bild im Film paßt nun aber so gar nicht zu dem Schwachsinn, den GL da im Interview vor sich hin labert... :p

Es gibt einfach zu viele Momente in der OT, an denen man erkennen kann, daß die Stormtrooper keine Klone sein können. Und es gibt in der OT keinen einzigen Punkt, der für die Klon-Theorie spricht. Von daher kann Onkel George soviel labern wie er will, die Filme sind nunmal wie sie sind. Und da sind die Stormtrooper keine Klone mehr.
Natürlich sind wir uns alle einig, daß die Stormtrooper aus der Klonarmee hervorgehen werden, aber innerhalb von 20 Jahren kann viel passieren...




Gruß, Captain Solo
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Nihilius schrieb:
Captain Solo hat so viele Beweise erbracht GL kann sich auch mal irren.


GL ist aber die letzte Instanz in Sachen Star Wars, deswegen kann er schon per Definition nicht "unrecht" haben.

Und die Beweise die Captain Solo angebracht hat sind auch "nur" Schreiben von Mitarbeitern von GL, die halt sagen es war nur die Rüstung.

Wenn das Bundesverfassungsgericht ein Urteil fällt, dann ist das auch der Wahrheit letzter Schluß. Da kann man vielleicht denken " Na ich finde die haben aber unrecht." Dennoch haben sie Recht.

Und jeder kann selber seinen Canon zusammenstellen. Nur die Regeln besagen halt "GL hat immer Recht"
 
Woodstock schrieb:
GL ist aber die letzte Instanz in Sachen Star Wars, deswegen kann er schon per Definition nicht "unrecht" haben.

Und die Beweise die Captain Solo angebracht hat sind auch "nur" Schreiben von Mitarbeitern von GL, die halt sagen es war nur die Rüstung.

Wenn das Bundesverfassungsgericht ein Urteil fällt, dann ist das auch der Wahrheit letzter Schluß. Da kann man vielleicht denken " Na ich finde die haben aber unrecht." Dennoch haben sie Recht.

Und jeder kann selber seinen Canon zusammenstellen. Nur die Regeln besagen halt "GL hat immer Recht"
und? body heißt nicht nur körper >.<

außerdem hab ich schon gesagt, dass sich vaders elektronik nicht auflösen kann sondern nur der rest also hat sich vader aufgelöst so gut es geht >.<

und dann haben wir GLs aussage NICHT in frage gestellt.
 
Captain Solo schrieb:
Bitte oben noch meinen Edit lesen.

Gruß, Captain Solo


Ich hab die Regeln nicht gemacht, sonder schildere hier nur die offizielle Stellungnahme.

Auch ich mag den Schorsch nicht mehr so sehr. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ich weiß ich oute miuch hier aber ich finde diese Verbrennungstheorie total unlogisch und nicht ausreiuchend überdacht aber für Kritik bin ich offen also ich hab das immer noch net gechekt sorry
 
Kairyuu schrieb:
Ich weiß ich oute miuch hier aber ich finde diese Verbrennungstheorie total unlogisch und nicht ausreiuchend überdacht aber für Kritik bin ich offen also ich hab das immer noch net gechekt sorry


Hi!

Dann les dir mal auf Seite 3 den 5. Beitrag (von mir) durch. Das ist keine Theorie...


Gruß, Captain Solo
 
Zurück
Oben