Tod

B

BoySetsFire

Gast
hallo
ich hab da auch mal ne frage.und zwar:
Die Leiche von Qui qon und vader wird verbrannt.
und die von yoda und obi wan verschwindet.
Warum????
 
Keine Geduld Du hast, hmmmmmm? :yodawink: Nur mit der Ruhe, George Lucas hat angekündigt, daß Episode III diese Frage beantworten wird.
 
Echt???? in Epi III??????ß

ich dachte immer das liegt daran das Kenobi und Yoda schon so alt waren das sie einfach so schnell verwesst sind und sich aufgelöst haben.........

Naja man kann sich ja mal irren.
 
War das nicht mal in einer Diskussion? Das ergebniss hies jedenfalls das Vader und Qui-Gon ermordet wurden. Yoda und Obi-Wan haben sich darauf vorbereitet
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
War das nicht mal in einer Diskussion?

Nicht nur einmal..

Das ergebniss hies jedenfalls das Vader und Qui-Gon ermordet wurden. Yoda und Obi-Wan haben sich darauf vorbereitet
Obi-Wan wurde nicht umgebracht?

Diese Frage hier wurde doch schon tausendmal geklärt.

4.13: Warum verschwand Qui-Gon nicht nach seinem Tod?
Unbekannt. Es gibt eine Aussage von George Lucas, die besagt, dass das Verschwinden-nach-dem-Tod eine bestimmte Technik ist, die erst nach den Klonkriegen entwickelt wurde (Qui-Gon kann sie insofern gar nicht kennen), aber inwieweit das heute noch gilt, ist fraglich.
Das EU sollte man übrigens nicht zum Maßstab nehmen, hier macht es mehr oder weniger jeder Autor, wie er will.

Warum wird der Thread nicht geschlossen?
 
Soweit ich weiß verschwindet auch Anakins Körper nach seinem Tod. Aber nach bisheriger Meinung war immer die Rede von einer erlernbaren Technik, die Qui-Gon aber eben noch nicht kannte.

Lassen wir uns überraschen, ob Georgie da was anderes sagt... :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Soweit ich weiß verschwindet auch Anakins Körper nach seinem Tod.

Das ist EU SchnickSchnack.;)

Er hat sich nicht aufgelöst. Sonst hätte man das gesehen.
Auch im Buch zum Film steht das er sich nicht aufgelöst hat.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
Willkommen zur Diskussion EU vs. GL

Sieger nach 10 Sekunden durch technisches K.O.: George Lucas!

Die Autoren müssen sich nach den Filmen richten. Und aus denen geht nun mal nicht hervor das Anakin sich aufgelöst hat.
 
Sieger nach 10 Sekunden durch technisches K.O.: George Lucas!

Na endlich stimmt mir mal einer zu geh mal in den thread wer ist stärker und sag es dennen mal. Die sind der meinung GL sollte mehr EU zulassen. Die bringen doch alles durcheinander und am ende weiß keiner mehr was nun richtig ist.
 
Doch auch Vader wird verbrannt. In irgendeiner Disk. wurde mal gesagt das man Vaders Skelett sehen kann. Da muss ich diesmal wohl aufpassen um es zu kontrollieren.
 
Original geschrieben von Druid
Und auf welche EU Quelle beziehst dich?
Wenn ich mich recht erinnere war es in "Der Pakt von Bakura". Darin steht das Luke nur die Rüstung verbrannt hat. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob das in diesem Buch war.
In "I,Jedi" wird auch behauptet das sich die Jedi nach ihrem Tod auflösen. Das trifft aber nur auf Obi-Wan und Yoda zu..

Ok, die Autoren trifft nicht wirklich schuld: Bevor es die PT gab, hatte ich auch angenommen das sich alle Jedi auflösen. Erst jetzt wissen wir es besser.
 
Die GL-Aussage, dass das erst nach den Klonkriegen "erfunden" wurde, kann doch stimmen!
Würde doch auch erklären, dass Qui-Gon und Vader es nicht kennen ... Vader wechselt zuvor die Seite, Qui-Gon stirbt schon davor! :)
Und dadurch, dass das erst später erfunden wurde, kennen die Jedis der neuen Generation diese Methode halt ... woher Luke das Wissen hat? ... vielleicht von Yoda auf Dagobah ...

Übrigens stelle ich mir das recht lustig vor, wenn Mace Windu in den Jedirat kommt und sagt: "Ich hab was erfunden! Ich kann verschwinden, wenn ich sterbe!" :D
 
Original geschrieben von flavaflav
Wenn ich mich recht erinnere war es in "Der Pakt von Bakura". Darin steht das Luke nur die Rüstung verbrannt hat. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob das in diesem Buch war.
In Bakura steht nur ein einziger Absatz zu dem Thema:
»Vader ist tot. Luke hat ihn verbrannt.
Ich bin mit einem Düsenrad hingefahren und habe den Aschehaufen gesehen.«
Leias Magen schmerzte. »Du hast seine Leiche gesehen. Ich habe gerade... den Rest von ihm gesehen.«
In "I,Jedi" wird auch behauptet das sich die Jedi nach ihrem Tod auflösen.
Corrans Vater starb in seinen Armen und er löste sich nicht auf.
Das trifft aber nur auf Obi-Wan und Yoda zu..
Ok, die Autoren trifft nicht wirklich schuld: Bevor es die PT gab, hatte ich auch angenommen das sich alle Jedi auflösen. Erst jetzt wissen wir es besser.
Bereits in den alten Tagen der Republic löste sich Ulic Qel-Droma auf und das war für alle Anwesenden ein ziemlicher Schock, denn das passierte nur bei den erleuchtetsten Jedi-Meistern. Ein generelles Auflösen gab es nie und es hat ganz sicher nichts mit der PT zu tun.
Soweit ich micht erinnere entstammt dieses blöde "Vader löst sich auf" von GL selber. In der Behind the Magic-CD steht, daß Luke nur die leere Hülle verbrannte und die späteren Autoren hätten sich natürlich an diese Vorgabe halten müssen. Gebt nicht immer dem EU die Schuld. Wenn hier jemand an irgendetwas Schuld hat, dann ist das LucasFilm, denn die beauftragen die Autoren und erteilen die Genehmigungen für alles was geschrieben wird...
 
Original geschrieben von Druid
In Bakura steht nur ein einziger Absatz zu dem Thema:
»Vader ist tot. Luke hat ihn verbrannt.
Ich bin mit einem Düsenrad hingefahren und habe den Aschehaufen gesehen.«
Leias Magen schmerzte. »Du hast seine Leiche gesehen. Ich habe gerade... den Rest von ihm gesehen.«
Verdammt!:D

Bereits in den alten Tagen der Republic löste sich Ulic Qel-Droma auf und das war für alle Anwesenden ein ziemlicher Schock, denn das passierte nur bei den erleuchtetsten Jedi-Meistern.

Oh! Das ist mir neu! Wo kommt denn das vor?

Corrans Vater starb in seinen Armen und er löste sich nicht auf.
Ok, aber irgendwas stand da noch in I, Jedi...ich werd nochmal nachschauen...
(Wenigsten einmal will ich in diesem Thread recht haben.:D )
 
Original geschrieben von flavaflav
Oh! Das ist mir neu! Wo kommt denn das vor?
Das stammt aus der ultimativen Chronologie, die sich auf den Comic Dino Sonderband 6: Die Erlösung bezieht:
Obgleich er für die Macht geblendet worden war, entschwand Ulic Qel-Droma zur Überraschung aller in gleißendem Licht. Seine leuchtende Essenz bewies, daß er trotz allem eine mentale und spirituelle Ebene erreicht hatte, auf derer zu einem wahren Jedi-Meister geworden war.
 
Zurück
Oben