Todesstern im Sonnensystem entdeckt...

Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben, den Mond wie den Todesstern aussehen zu lassen. Kompliment.

Spekulation:
Nehmen wir mal an, dass sich tatsächlich das Imperium unsere Erde als Angriffziel ausgesucht hätte.
Da es sich um ein Imperium handelt, das eine ganze Galaxie beherrscht, gehe ich nicht von einer Bevölkerungszahl von unter 10 Bio. aus.
Zum Vergleich, Deutschland hat ca. 300.000 aktive Soldaten (für Verteidigungsfall ca. 500.000), bei einer Bevölkerung von ca. 80 Mio.. (weniger als 0,5 % der Bevölkerung)

Bei einer Bevölkerung von 10 Bio. macht dies etwa 50 Mrd. Soldaten in Friedenszeiten.
Nehmen wir an, dass etwas nur 1 % der imperialen Truppen auf ISD stationiert sind, dann hätten wir bei einer Durchschnittsbestsatzung von ca. 100.000 Mann, ca. 5000 ISD.[Ich weiss nicht wieviel TIEs auf einem ISD stationiert sind, aber es sind nach heutiger USS-Rechnung (ca. 100 Flugzeuge bei 6.000 Mann Besatzung) grob geschätzt ca. 2.000 TIEs. Berechnet man die Technik/Automatisierung, ist mit bis zu 10.000 TIEs pro ISD zu rechnen.[Die USA verfügen insgesamt über ca. 4000 Kampfflugzeuge, von denen selbst die modernsten den technischen Fähigkeiten eines TIE um Jahrhunderte/-Jahrtausende hinterher hinken. Ich schätze die Abschussquote ca. 100 zu 1 optimistisch gesehen.]
Selbst wenn man die Lufthoheit außer Acht lassen würde, so kann man bei einen Angriff mit ca. 1 % der imperialen Gesamtstreitkräfte, mit weit mehr als 10.000 Divisionen (bis zu 50.000 je nach Organisation), rechnen (zum Vergleich: Deutschland 2. WK ca. 200 Divisionen)

Fazit:
Die Erde hätte gegen das Imperium selbst im Guerilla-Kampf Null-Chance. Bei offizieller Kriegserklärung schätze ich konventionelle Kampfhandlungen auf max. 1 Woche, mit Massenvernichtungswaffnen -> wenige Minuten.
 
@Lord Darc

Ich weiß die genauen Details über die imperiale Navy *gg*

laut den Büchern besitzt das Imperium so ziemlich genau 25000 Sternzerstörer der Imperiums-Klasse.


Jeder Sternzerstörer besitzt eine Armee von 9700 Sturmtruppen..

das macht insgesamt alleine auf Sternzerstörern 242500000 Sturmtruppen..
zudem 30 AT-ATs und 40 AT-STs, das macht bei 25000

750000 AT-ATs und 1000000 AT-STs

außerdem eine Flotte von 72 Tie-Fightern..also insgesamt 18000000
Und das waren nur die Sternzerstörer.. das Imperium besitzt ja noch tausende Nicht-Sternzerstörer, wo auch noch zahlreiche Flieger und Truppen stationiert sind..
nya..aber ich glaube, zwei, drei Sternzerstörer höchstens werden für die Invasion nötig sein:

immerhin haben die Laser des Sternzerstörers eine enorme Zerstörungskraft und können in großflächigen Bombademants die gesamte Erdkruste zum schmelzen bringen ;)

die einzige Hoffnung für uns wären Atomrakten

aber die wären
a) ablenkbar
und
b) ist es unsicher, ob die überhaupt durch die Schilde durchgehen ;)
 
Nun ja, ich glaube weder mit Tomcats noch mit den F14 (Name?).

hmmm ^^ ... wie wäre es mit ... Tomcat ? ;)

@Sol:

ich denke schon das die Raketen durch die schilde kommen würden ... im prinzip zumindest. angenommen man würde zwei hintereinander abfeuern dann würde die erste explosion die schilde bestimmt genug schwächen das die zweite vorbei kann. wobei das natürlich vorraussetzen würde das die zweite rakete durch die druckwelle der ersten nicht zerlegt wurde ^^

und weil wir schon am rechnen sind ... ein Imperialer Sternzerstörer der Klasse 1 besitzt 60 schwere Turbolaser und 60 Ionenkanonen. Klasse 2 hat 50 schwere Turbolaser und 50 Turbolaserbatterien. dazu noch 20 Ionenkanonen.

ich rechne es nicht aus :rolleyes: ..

im prinzip würde ich sagen das schon ein Victory Sternzerstörer ausreichen würde um die Erde zu erobern. Die Fähigkeit in die Atmosphäte einzutreten würde dem VSD im prinzip jede möglichkeit der zerstörung offen lassen (zB eine Demo mit repulsordüsen ... aufzlösen :rolleyes: ). zugegebenerweise hat ein VSD nur zwei Staffeln TIEs an Bord, die aber bestimmt ausreichen um jedem Jagdflugzeug der erde entgegenzutreten, geschweigedenn jegliche Marschflugkörper abzufangen ...

MTFBWY
Sel
 
zudem unsere Ortung von Objekten im Moment noch so schlecht ist, dass wir den Sternzerstörer erst dann bemerken werden, wenn er in Stellung gegangen ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben