Todesstern in EPIII

es kann doch sein das der 2. DS schon in der Zeit von ANH im Bau war... d.h: alle Materialien bereit standen und mit dem Bau begonnen wurde. Das würde evtl. erklären warum der Bau so schnell ging. Aber eigentlich müsste das dann ja in ANH erwähnt werden. :)
 
Hm... der Waldmond von Endor wurde erst nach der Schlacht um Yavin als Standort für den Bau des zweiten Todessterns ausgewählt. Demzufolge kann der Bau nicht schon vorher dort begonnen haben ;)
Die Ewok Filme spielen offiziell 2 bzw 3 Jahre nach Yavin und dort ist noch keine imperiale Präsenz auf dem Waldmond (außen der handvoll Scouts, die die Lage auskundschafteten) und somit steht fest, daß in RotJ der Bau erst seit einem knappen Jahr im Gange ist.

Aber wie gesagt: das zweite Exemplar einer Baureihe wird um ein vielfaches schneller konsturiert als das erste Exemplar. Alles andere wäre unrealistisch...
 
Ich bete, daß es keinen Todesstern (nicht einmal ansatzweise) in ROTS geben wird.

Und wenn doch, dann werde ich mich auf ANH berufen und behaupten, daß es das war, was Vader meinte, als er sagte: "DIESMAL wird uns niemand aufhalten."
 
ich glaube, das wir am ende von E3, wenn die musik ertönt und kein dialog mehr geführt wird, das tarkin, vader und der imp wie am ende von E2 auf einem balkon stehen und sich den noch am anfang befindenen todesstern ansehen. dann noch die sequenz, wo obi1 lars das baby übergibt und dann verschwindet und das wars...
so stell ich mir es vor und denke deshalb, das wir ansatzweise den bau des TS sehen
 
FTeik schrieb:
Ich bete, daß es keinen Todesstern (nicht einmal ansatzweise) in ROTS geben wird.

Und wenn doch, dann werde ich mich auf ANH berufen und behaupten, daß es das war, was Vader meinte, als er sagte: "DIESMAL wird uns niemand aufhalten."

Ich denke schon, daß wir genau diese Szene sehen werden. Aber dennoch könntest du Recht haben: es ist gut möglich, daß eine solche Geschichte im EU kreiert wird, um diese Sache wieder an die alte Info über den Bau des ersten Todessterns anzupassen. Wir werden sehen...
 
@hirnforst: na ja, ich stell mir sowas wie die föderationsschiffe, die nach oben aufsteigen können. ist vielleicht in bezug auf rotj weit hergeholt, aber wenn so ein TS aus dem industriegebiet von coruscant mit gigantischem ausmass empor steigen würde, das wär schon nicht schlecht...
ich weiss, niemand weiss vom todesstern und soetwas würde niemanden entgehen, aber wenn GL sich soetwas vorstellen würde, würde ihm der dialog von E4 nicht weiter stören! ist einfach so ne vorstellung von mir, wenns nicht so passiert würds mich natürlich nicht wundern...
 
Ich würde diese Szene alles nicht sonderlich passend finden. Würde sich nicht mit RotJ decken, käme mehr als SW-untypisch rüber und wäre wie gesagt alles andere als "geheim".

Ich hoffe ich bin jetzt nicht wieder herablassend, weil ich sowas gesagt habe...
 
general-michi schrieb:
lieber minza, solche kommentare solltest du dir lieber sparen ;)

edit: tschuldigung, liebe minza natürlich

Ich wußte ja, daß ich mit einer Kritik deiner Vorstellung wieder anecke. Aber daß es soweit gehen muß, daß du auf Fake-Edits zurückgreifen mußt um dich zu rächen finde ich etwa seltsam *g*

Auch bin davon überzeugt, daß diese Szene auf einem Sternzerstörer im All (über einem Planeten?) spielen wird. Das würde eine zu schöne Parallele zu RotJ bilden, als daß man dies anders aufzieht :)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Was hast du denn dagegen? (Reine Neugier)

Das es die Fähigkeiten des Imperiums HERABsetzen würde.

Was ist beeindruckender? Eine 160 Kilometer durchmessende, planetenzerstörende Kampfstation in weniger als 2 Jahren fertigstellen zu können oder dafür fast 20 Jahre zu benötigen?

Ähnliches wird auch für die Raumschlacht gelten: Anstatt das sich die Schiffe über hunderte, wenn nicht tausende von Kilometern beschießen (wie sie es für orbitale Bombardements können müßten) fliegen die Dinger fast Rumpf an Rumpf und warum?

Weil es cool aussieht.
 
Minza schrieb:
Ich denke schon, daß wir genau diese Szene sehen werden. Aber dennoch könntest du Recht haben: es ist gut möglich, daß eine solche Geschichte im EU kreiert wird, um diese Sache wieder an die alte Info über den Bau des ersten Todessterns anzupassen. Wir werden sehen...
Ich denke mal das EU wird sich damit nicht großartig abmühen müssen. Man wird in Episode III sicher nur etwas sehen, woraus sich schliessen lässt, dass es einmal ein Todesstern werden soll. Für das EU wird das eben der Prototyp sein, der dann aus Gründen technicher Fehlfunktionen und der Geheimhaltung ins Schlundzentrum verlegt wird. ;)
 
man nehme eine handelsföderationsschiff (kugel) und bestücke es mit einem hochenergielaser, war denn schon von anfang an klar, dass der todesstern = planeten vernichten konnte? vielleicht war er ursprünglich auch erstmal nur dazu gedacht riesige städte auf planten auslöschen zu können, z.b. hauptstädte oder riesige militärbasen...

desweiteren ist mir bei ep4 aufgefallen, dass obi1 irgendwie sehr früh wusste, dass der "mond" eher ein raumschiff war, als ob aus seinen erinnerungen plötzlich eine erinnerungsflash hervorschiesst--> "mein gott, haben die das ding also tatsächlich gebaut" bzw. wieder erbaut und dann noch grösser als danmals in den konekriegen...?
 
ähm, ist mir das als einzigem aufgefallen, oder ist meine Logik verquer?
Ist doch ganz einfach: Zur Zeit des Baus ist das Imperium nicht an der Macht, folglich müssen sie den DS im Geheimen bauen, was bei der Größe schwerfallen könnte :-)D)

Später ist das halt total einfach, da die Rebellen das nicht wagen können da anzugreifen :rolleyes:

?: mist, sowas ähnliches steht oben :rolleyes:
Naja, aber sie müssen sich schon fürchten, da die Jedi ja auf der Hut sind, gerade da schonmal jemand in ihrem Namen ein Großprojekt gestartet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht ja nicht unverschämt sein, doch zählt für mich das EU nicht. Deshalb hab ich auch kein Problem damit wie lange sie für einen Todesstern brauchen um ihn zu bauen.

In meinem SW wurde der zweite Todesstern ca zur selben Zeit wie der erste gebaut. Da er ja größer ist, braucht er auch etwas länger. Und die Fertigung des zweiten muss man ja nicht unbedingt sehen.

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen, wo in den Filmen vielleicht auf die Bauzeit hingewiesen wird, sonst steh ich jetzt mit runtergelassenen Hosen da.
 
gr33do schrieb:
man nehme eine handelsföderationsschiff (kugel) und bestücke es mit einem hochenergielaser, war denn schon von anfang an klar, dass der todesstern = planeten vernichten konnte? vielleicht war er ursprünglich auch erstmal nur dazu gedacht riesige städte auf planten auslöschen zu können, z.b. hauptstädte oder riesige militärbasen...
Würde ich nicht mal vollständig ausschließen.

desweiteren ist mir bei ep4 aufgefallen, dass obi1 irgendwie sehr früh wusste, dass der "mond" eher ein raumschiff war, als ob aus seinen erinnerungen plötzlich eine erinnerungsflash hervorschiesst--> "mein gott, haben die das ding also tatsächlich gebaut" bzw. wieder erbaut und dann noch grösser als danmals in den konekriegen...?
Das kann man auch anders erklären. Er fühlte so viele menschliche Präsensen auf dem "Mond" dass er erkannte das das mehr als nur ein Mond sein musste.
Vielleicht konnte er durch die Macht auch erkennen, dass es ein Konstruckt aus Stahl war?

Darth Doc schrieb:
In meinem SW wurde der zweite Todesstern ca zur selben Zeit wie der erste gebaut. Da er ja größer ist, braucht er auch etwas länger. Und die Fertigung des zweiten muss man ja nicht unbedingt sehen.
Kommt drauf an, ob du die Ewok-Filme mit zum EU zählst. In dem Ewokfilmen gibt es noch keine Imperiale Präsens auf Endor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Ewok Filme sind in Sachen Canon sogar eine Stufe aussagekräftiger als die Bücher und Comics, da sie direkt von Lucas geschrieben und in den Zeitramen eingeordnet wurden ^^
 
Zurück
Oben