Todesstern in EPIII

also 1. wenn das rohgerüst steht heißt das noch lange nicht dass er in den nächsten jahren fertig ist
2. der 2te todesstern wurde einfach größer dem alten nachgebaut nur schau ihn dir mal an
der alte war rund voll fertig der 2te wurde in rekordzeit so schnell wie möglich nach den alten plänen sofort gebaut und beim ersten musste alles noch angepasst werden usw. usw. beim 2ten wussten die ingeneure bereits was sie tun müssen und haben sicher schon nach der zerstörung des alten begonnen

zum spoiler dass man die kammer sieht die lando zerstört hat o_O

wenn das so ist dann ist das ein fehler weil der alte ja gebaut wird und da gibt es vielleicht nicht soeine kammer.... nja vielleicht doch ;) und luke hat ja in einen lüftungsschacht geschossen ;)

Nick
 
NICK schrieb:
zum spoiler dass man die kammer sieht die lando zerstört hat o_O

wenn das so ist dann ist das ein fehler weil der alte ja gebaut wird und da gibt es vielleicht nicht soeine kammer....
Das ist der Reaktor. Natürlich hat der alte Todesstern auch einen.

Nick schrieb:
nja vielleicht doch und luke hat ja in einen lüftungsschacht geschossen
Bingo. Beim zweiten Modell wurde der Lüftungsschaft so umgebaut, dass eben Protonentorpedos keine solche Kettenreaktion auslösen, die dann letztlich den Reaktor zerstört. Dummerweise hatte der zweite Todesstern, vor Endor, noch keine fertiggestellte Außenhülle... Aber das ist ja alles bekannt.
 
Talon Karrde schrieb:
Bingo. Beim zweiten Modell wurde der Lüftungsschaft so umgebaut, dass eben Protonentorpedos keine solche Kettenreaktion auslösen, die dann letztlich den Reaktor zerstört. Dummerweise hatte der zweite Todesstern, vor Endor, noch keine fertiggestellte Außenhülle... Aber das ist ja alles bekannt.

Ich glaube beim 2. Todesstern hat sich der Supersternzerstörer da reingebohrt. Weiß jetzt auch nicht mehr genau warum. Ob Kampfschaden oder Manipulation. Das war nachdem der Schutzschild von Endor aus deaktiviert wurde.
 
Ich glaube beim 2. Todesstern hat sich der Supersternzerstörer da reingebohrt. Weiß jetzt auch nicht mehr genau warum. Ob Kampfschaden oder Manipulation. Das war nachdem der Schutzschild von Endor aus deaktiviert wurde.

ein rebellen-jäger ist auf die brücke reingeflogen als der schutzschild auf der executer deaktiviert war. das schiff wurde manövrier unfähig und prallte auf das todestern.
 
DarthSidious15 schrieb:
ein rebellen-jäger ist auf die brücke reingeflogen als der schutzschild auf der executer deaktiviert war. das schiff wurde manövrier unfähig und prallte auf das todestern.

seit wann ist DER Todesstern neutrum? naja egal. ich bin der Meinung die hier schon viele vertreten haben. Ich denke auch das man für das erste Objekt das man herstellen will auch viel länger braucht als für die zweite Version.
Bestes Beispiel sind meiner Meinung nach Autos. Bis das erste Auto der Serie fertiggestellt werden kann dauert es etwas länger. Das Serienbauen danach ist dann kein problem. Man verbessert halt kleine feinigkeiten.
Mich störts kein Bisschen das das Imperium so lange braucht um den DS fertig zu stellen. Ich freue mich sogar das man ihn sehen kann. Das wird wieder einer dieser Momente sein die wahrscheinlich Gänsehaut entfachen werden. Dennoch habe ich Boon mir die Seite aus dem COmic angeguckt. das ich so verspoilert werde hätt ich nich gedacht und jetz bin ich sauer auf mich.

[kleine anlehnung an MK und Spaceball weil ich mal wieder dazu geneigt habe einzeilig zu schreiben wo keiner erkennen kann was der sinn an meinem post ist]
 
DarthSidious15 schrieb:
ein rebellen-jäger ist auf die brücke reingeflogen als der schutzschild auf der executer deaktiviert war. das schiff wurde manövrier unfähig und prallte auf das todestern.

Ist schon komisch wie anfällig die Schiffe(und der erste Todesstern) sind. Naja, auf der anderen Seite hätten die Rebellen gar keine Chance! ;)
 
Der Todesstern in Ep. VI war ja auch noch nicht fertig. Der sah grundsätzlich mehr nach Baustelle aus.
Er war wohl nur in seiner Hauptwaffe funktionsfähig...

Wer weiss, wie lange der Bau noch gedauert hätte...

Also sollte das Auftauchen vom Grundgerüst des ersten TS kein Problem werden.
 
Chewbacca schrieb:
Ich glaube beim 2. Todesstern hat sich der Supersternzerstörer da reingebohrt. Weiß jetzt auch nicht mehr genau warum. Ob Kampfschaden oder Manipulation. Das war nachdem der Schutzschild von Endor aus deaktiviert wurde.
Wobei die Rebellenjäger nicht durch die Einschlagsstelle zum Kernreaktor geflogen sind. ;)
 
Chewbacca schrieb:
Ist schon komisch wie anfällig die Schiffe(und der erste Todesstern) sind. Naja, auf der anderen Seite hätten die Rebellen gar keine Chance! ;)

Der erste Todesstern war ja auch primär gegen Großangriffe geschützt, drum hatten sich die Rebellen auch für eine Gruppe Einmannjäger (bzw. Y-Wings) entschieden und der Plan ging ja wunderbar auf. Was der TS bei einem Großangriff gemacht hätte, sieht man ja schon beim unfertigen TS in EP VI.
 
Der erste Todesstern hätte sich aber nicht mit dem Superlaser Geschütz verteidigen können, da das Aufladen zum erneuten Schuß beträchtliche Zeit länger gedauert hätte (etwa einen Tag)... somit hätte man auf die Schilde und die Turbolasergeschütze vertraut, was bei der Masse auch nicht übel ist.
Dies Y-Wings aus der Schlacht um Yavin waren übrigens auch Einmannjäger ^^
 
Naja ich fände eine solche Szene nicht unbedingt unpassend. Wie Minza hier schon öfter gesagt kann man die Entwicklungszeit einer solchen riesigen Waffe wohl kaum abschätzen. Und in EPIV kam die Existenz eines Todesstern ja nicht als Überraschung für die Rebellion. Sie haben ja extra die Pläne gestohlen um eine Möglichkeit zu finden das Ding zu vernichten. Also wussten sie sehr wohl das das Imperium den Todesstern gebaut hat.

Aber in der Hauptsache geht es wohl wirklich darum das man eine Waffe wie den Todesstern nicht von heute auf morgen bauen kann. Ohne Erfahrungen und mit grade mal einem Entwurf von Geonosis der meiner Meinung nach noch keine Pläne darstellt sondern nur eine "Idee".
 
Andererseits gibts da noch nach E6 diese Forschungsstation in der der Prototyp aller Deathstars aufbewahrt wird immer noch voll bemannt und einsatzfähig usw...

seltsam, wenn die Dinger schon seit Jahrzehnten im Bau sein sollen.

Außerdem (@Nick) funktioniert es nicht den Todesstern einfach nur so "aufzublasen" da haste hinterher 20m hohe Decks und Türen, die kein Mensch mehr bewegen kann (okay, die gehen eh automatisch, aber du kämst auch nicht mehr an den "Öffnerknopf" ;)) oder Steckdosen von 1 Meter Durchmesser (da kann sich R2 dann komplett reinsetzen statt nur seinen Plug reinzuschieben ;))
Der Umbau wäre mindestens genauso aufwändig wie die erste Entwicklung.
Okay, wenn man statt einem Airbus A340 einen A380 entwickelt dauert es manchmal NICHT so lange wie beim ersten Modell, aber der Unterschied ist nicht 70-90% Einsparung der Bau- und Entwicklungszeit ;)

Wenn man schon nach alten Plänen arbeiten will, muss man sie 1 zu 1 umsetzen, DANN kann man sich voll auf den Bau konzentrieren und eine Art Serienfertigung hinbekommen. Sobald man davon abweicht (vor allem in der Dimensionierung) heisst das Mehraufwand und Komplikationen.
 
Der Prototyp ist eigentlich nur als Test für den Reaktor und Superlaser gedacht... alles andere war hier nicht wichtig. Dieser Prototyp kann auch nach dem Baubstart des ersten Todessterns angefertigt worden sein. Alles kein Problem ^^
 
MoA schrieb:
Der erste Todesstern war ja auch primär gegen Großangriffe geschützt, drum hatten sich die Rebellen auch für eine Gruppe Einmannjäger (bzw. Y-Wings) entschieden und der Plan ging ja wunderbar auf. Was der TS bei einem Großangriff gemacht hätte, sieht man ja schon beim unfertigen TS in EP VI.

Naja, trotzdem hätten da genau genommen keine durchkommen dürfen. Soviele Turbolaser. Und eigentlich müssten da auch 1000 sende Tie Fighter stationiert gewesen sein oder?

Und zumindest im Film waren das ja nicht mehr als 20-30 X und Y-Wings. Als Gegenwehr sind nur ca. 5 Tie Fighter und der Tie Interceptor mit Darth Vader ausgeschwärmt.

Von Radar oder Langstreckensensoren des Deathstars will ich mal gar nicht reden.

Also ganz schön blöde Verteidigung wenn man es genau nimmt...... :konfus: :p
 
Ich denke mal, dass die Turbolaser nicht für so ein paar wenige Jäger gedacht waren, sondern eher für große oder einfach um in eine große Gruppe Jäger reinzuballern. Und es wäre unklug Gleichzeitig seine eigenen Schiffe und die Geschütztürme zu benutzen, nicht?
Die fünf Ties und Geschützrüme haben aber dafür gesorgt, dass von den ca. 30 Rebellen nur drei wieder heil zurückkehrten. ;)
Auch die Sensoren sind für größere Objekte entwickelt worden und nicht für eine kleine Gruppe Rebellen, man kann ja auch mit einem kleinen Sportflugzeug leicht unter einem Radarschirm hindurchfliegen, wie der Kerl, der in den 80ern mit seiner Sportmaschine auf dem roten Platz mitten in Moskau gelandet ist. :)
 
MoA schrieb:
Ich denke mal, dass die Turbolaser nicht für so ein paar wenige Jäger gedacht waren, sondern eher für große oder einfach um in eine große Gruppe Jäger reinzuballern. Und es wäre unklug Gleichzeitig seine eigenen Schiffe und die Geschütztürme zu benutzen, nicht?
Die fünf Ties und Geschützrüme haben aber dafür gesorgt, dass von den ca. 30 Rebellen nur drei wieder heil zurückkehrten. ;)
Naja, wenn 100 Ties ausgeschwärmt wären dann hätte kein Rebell irgendeinen Torpedo abgefeuert. Geschweige denn die Heimat erreicht. ;)

Auch die Sensoren sind für größere Objekte entwickelt worden und nicht für eine kleine Gruppe Rebellen, man kann ja auch mit einem kleinen Sportflugzeug leicht unter einem Radarschirm hindurchfliegen, wie der Kerl, der in den 80ern mit seiner Sportmaschine auf dem roten Platz mitten in Moskau gelandet ist. :)
Woher wußte ich das diese Ausrede kommt? :D

Es gibt auch Tarnkappenbomber......

Und beim Todesstern könnte man eigentlich davon ausgehen das die Scanner 360 Grad erfassen.

Komisch auch das das Imperium den Todesstern immer nur gegen große Flotten, Schiffe und Sterne konzipiert hat. Die haben doch sonst an alles gedacht.

Aber egal. Ich nehme das alles so hin. Einfach zugucken und genießen!

PS:Der Typ hies Mathias Rust. :braue
 
Zurück
Oben