Todesstern oder Todesstern 2 Schlacht besser

Welche Schlacht ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    177
Ich finde beide Schlachten einfach fantastisch. Schade, dass in der PT keine Schlacht auch nur ansatzweise an diese beiden rankommt.

Ich habe für die aus "ANH" gestimmt.
 
Also ich finde inhaltlich die Schlacht um Endor besser. Das bei Yavin war ja im Prinzip auch nur ein kleines Geplänkel zwischen Jägern und einer riesigen Kampfstation, bei der am Ende der TS 1 gefetzt wurde. Hingegen ist die Schlacht um Endor eine richitge Schlacht bei der sich Kriegsschiffe und Jäger in großen Mengen gegenüber stehen.
 
also ich finde die schlacht um endor sehr viel besser als die schlacht von yavin :)

die schlacht um yavin, war shon gut, aber irgendwie leer....es wurde erst so richtig gut, als Darth Vader eingegriffen ist.

bei der schlacht um endor war einfach alles sehr viel besser.mehr emotionen(meiner meinung nach), mehr action(das aber nciht so wichtig ist) und und und....

na ja, eindeutig die schlacht in episode 6
 
Im Vergleich gesehen gefällt mir die Schlacht um den 2. Todesstern besser. Mit den zusätzlichen Nebenschaukriegsplätzen wie Lukes Kampf gegen Vader und des folgenden entscheidenden Siegs über Palpatine ist diese Schlacht für mich die Packendere und Beeindruckendere. Es ist das große Finale, dass mir mehr gibt als die "relativ simpel" gestrickte Schlacht um Yavin, wo einzig und allein ein paar Rebellenjäger gegen TIEs kämpfen...
 
Das Thema gabs bestimmt schon 15 mal :D


Also ich find die Schlacht um Endor eindeutig besser.
Man spürt dieses finale an dieser Schlacht...... wenn die Rebellen verlieren wars das für immer. (Was aber eigentlich bei beiden Schlachten so ist)

Das Aufgebot... die Anstrengungen waren größer!

Außerdem wurde der Liebe Wedge mehr in Szene gesetzt *g*
 
Das Thema Schlachten gab es schon dutzende Male, aber noch nie wurde der Todesstern 1 direkt dem Todesstern 2 gegenüber gestellt, deswegen geht die Umfrage hier in Ordnung. :)
 
Jedi Knight schrieb:
Für mich ist es eindeutig die Schlacht um Yavin!
(obwohl die effekte bei Endor besser sind)
Bei der Schlacht um Endor waren die Rebellen die Agressoren, obwohl der Imperator ihnen Falsche Informationen gegeben hat!
Bei Yavin war das ganz anders dort waren die Rebellen gezwungen alles Menschenmögliche zu tun um den Todesstern aufzuhalten. Die Dramatik und die Spannung ist unübertrefflich^^.

JK

So seh ichs auch!
Grade,dass die rebellen in der Unterzahl sind und ihnen quasi die Zeit davon läuft steigert die Spannung von Minute zu Minute.

Außerdem gefällt mir,dass Luke Obi Wans Stimme hört und dann durch die Macht den Todesstern trifft;)
 
Ich hatte das schon richtig verstanden, konnte mir den Kommentar nur nicht verkneifen :)

Übrigens ein weiterer Punkt für die Schlacht um Endor:

DIesmal sind es normale Piloten, die es unter Einsatz ihres Lebens und ihrer Fähigkeiten schaffen, den Todesstern zu zerstören, und nicht das Anhängen an diese altertümliche Religion :braue
 
Japp, das wird Black Jedi auch wissen, sie sprach ja von der Schlacht um Yavin, da Luke den Todesstern mit Hilfe der Macht getroffen hat ( :D )


Übrigens, der Kerl heisst Nien Nunb ;)
 
Darth Gollum schrieb:
Japp, das wird Black Jedi auch wissen, sie sprach ja von der Schlacht um Yavin, da Luke den Todesstern mit Hilfe der Macht getroffen hat ( :D )
Langsam gibts Ärger ^^;)
Trotzdem ich steh dazu ^^

Derartigen Smalltalk bitte in Zukunft unterlassen, sonst kommt die Spam - Polizei.

MfG, Darth Sol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz Klar 2. Todesstern.

Beim ersten gings nur darum so ne doofe Ventilationsöffnung zu treffen.

Beim zweiten muss der Stoßtrupp nach Endor gelangen dort den Schutzscildgenerator zerstören. Die Flotte muss solange der Imperialen Flotte standhalten. Luke käpft währenddessen gegen Darth Vader und den Imperator. Schutzschildgenerator kaputt. Schild deaktiviert. Dann müssen die Rebellen noch den Reaktor zersören und dann rechtzeitig draußen sein. Und Luke muss rechtzeitig draußen sein, damit er nicht mit dem Todesstern in die Luft geht.
 
Ich habe mal für den 2. Todesstern gestimmt, da es da um ein bischen mehr ging als bei dem ersten. Nämlich beim zweiten ging es ja darum das Imperium einen schweren schlag zu verpassen, einen schlag den es vernichten sollte, was ja auch gescha. *freu* Beim ersten hingegen ging es darum das die Rebellion sich Sprichwörtlich nicht in luft auflöst. Auserdem gefiel mir das es mehrer Stellen gab an denn gekämpft worden ist In und Um den Todesstern und auf dem Waldmond Endor.
 
@ Macen Anrhe
Das Imperium wurde nicht vernichtet! Es wurde geschwächt, ziemlich sogar aber nicht vernichtet. Wäre es vernichtet worden hätte man ab dem Zeitpunkt nach ROTJ Friede, Freude & freie Liebe

Aber so schnell gibt das galaktische Imperium nicht auf - Rebel scum *g*
 
Zurück
Oben