Todesstern oder Todesstern 2 Schlacht besser

Welche Schlacht ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    177
Hiermit möchte ich meinen Beitarg korrigiern und es so schreiben wie ich es eigentlich gedacht hatte.

Durch den Angriff auf den 2 Todesstern waren die ja schon so gut wie kaputt aber dennoch hat es ja noch was gedauert bis die Neue Republik einen Endgültigen sieg über die Imperialenrestwelten erlangen konnte. Nur der Frieden ging danach ja auch nicht sehr lange, später kammen ja die Ausergalaktischen Invasoren.
 
Sorry, aber dieser Ansicht bin ich ganz und gar nicht. Vor allem war das Imperium dort ganz und gar nicht "so gut wie kaputt". Das Imperium war ja nicht zentralisiert.
 
Ich denke, es ist die 2. Schlacht. Die ist zwar genauso dramatisch wie die derste, ist allerdings trotzdem gewaltiger und hoffnungsloser für die Rebellen.;)

Gruß, Darth_Kevora
 
Tja...Ich finde die Schlacht über Endor besser, weil...

hmm...mir fällt gerade auf, dass ich den Grund dafür nicht wirklich kenne...
Aber wahrscheinlich wegen dem LS-Duell von Vader und Luke...Das hat was...
 
Den Thread hatten wir meines Erachtens schon mindestens zweimal...

Die Schlacht um und über Endor war imo deutlich besser. Klar, die Schlacht über Yavin IV war auch atmosphärisch und da kamen zwar auch die Dogfights besser raus, aber epischer in dem Sinne war dann doch wohl die Schlacht um Endor. Der Szenenwechsel kommt irgendwie auch gut, weil eigentlich alle drei "Kampfszenen" genial gemacht sind. Meine Formulierung ist heut Abend echt unten ^^
 
Sorry, aber dieser Ansicht bin ich ganz und gar nicht. Vor allem war das Imperium dort ganz und gar nicht "so gut wie kaputt". Das Imperium war ja nicht zentralisiert.

Aber das ist wieder nur EU. Wenn man nur den Film und Roman zu ROTJ betrachtet, hat man tatsächlich den Eindruck, das Imperium wäre "kaputt". Ich hab jetzt den Roman nicht hier, aber stand da nicht am Ende der Satz "the Empire was dead" oder so ähnlich? Wie sollte man das denn anders interpretieren wenn man das EU nicht kennt? Der Imperator ist tot, seine Statue wurde vom Volk umgestürzt, und das in der Hauptstadt des Imperiums! Wo sagt Lucas, dass das Imperium weiter existiert? :confused:
Ich habe für die erste Schlacht, also Yavin, gestimmt. Ist für mich einfach ein Klassiker, und die 2. Schlacht kommt trotz besserer Effekte einfach nicht ran.
 
Also ,ich find die Schlacht um Endor ist besser .
Der Grund ist einfach ,dass es eine fette Raumschlacht gibt .
Zwar ist Schlacht um YavinIV au net schlecht ,aba naja ,ich stehe auf bombastische Schlachten .
 
Na ja, ich finde die Schlacht von Yavin weitaus besser, weil die Schlacht von Endor, besonders im Film, total wie ein Randereignis vorkommt. Lenkt doch nur von den Ewoks ab ...
 
Ich finde die Schlacht des zweiten Todessterns besser weil sie länger ist, wichtiger ist, manchmal auch spannender ist und vielseitiger ist. (In IV spielt sich ja vieles bloß in dem Schacht ab.)
 
Mir gefällt auch die Schlacht des zweiten Todessterns besser, weil sie länger ist und weil sie IMHO eine der wichtigsten Szenen der OT darstellt. Immerhin hängt der endgültige Sieg der Rebellen von dieser Schlacht ab. Wenn sie diese Schlacht verloren hätten, hätten sie den ganzen Krieg verloren. Sie ist auch vielseitiger als die Schlacht um Yavin, wo man nur gegeneinander kämpft. Die Handlung in der zweiten Schlacht gefällt mir daher viel besser als die in Episode IV. Außerdem wird die Rebellion aus näherer Sicht betrachtet als bei Yavin, es gibt neue Charaktere und Spezies.
 
ROTJ
Endor ist größer als Yawin. Eine richtige epische Raumschlacht..
Wobei ganz ehrlich.. die Raumschlacht aus Ep III wo Palpatine befreit wird bzw Corusant angegriffen wird ist nicht von schlechten Eltern.. leider nur ein wenig vernachlässigt worden..
 
beide schlachten sind so gut das mann sie immer wieder sehen möchte. Aber di Schlacht um Yavin ist ergreifender als die um denn Todesstern2 dageht es nur darum ihn zu Zerstören und das Imperium zu zerschlagen.
 
Ich schließ mich da Lord Calamari an. In der zweiten Schlacht geht einfach mehr kaputt und es werden größere löcher in noch größere Raumschiffe geblasen,daher fälllt meine wahl auf die Schlacht um den Todesstern 2
 
Ich finde, dass die Schlacht um Endor das Coolste, Actionreichste und Epischste ist; was jemals in einem Science Fiction-Film zu sehen war!!

Eine derart großartige Raumschlacht habe ich bis jetzt in noch keinem späteren Sci-Fi-Film bzw. Serie gesehen...
Auch die Bodenschlacht finde ich dank den Ewoks sehr originell.

Die Raumschlacht in EP 3 dagegen finde ich eher mau...
Hier fehlen einfach die taktischen Anklänge eines Flottenadmirals, oder der Bezug zu sympatischen Raumjägerpiloten wie Wedge.
Stattdessen schwirren die Klonpiloten und die Droiden wild wie Bienen durch den Welltraum...
Hier wurde leider viel Potential verschenkt...
 
Zurück
Oben