Todesstern oder Todesstern 2 Schlacht besser

Welche Schlacht ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    177
Ich finde das beide gut sind, und zwar auf verschiedener art.
Bei der Schlacht über dem 1. Todesstern war es einfach nur die grandiose Spannung als Luke in den Schacht fliegt und kurz bevor Vader ihn abschießen will, Han Solo kommt.

Bei der Schlacht über dem 2. Todesstern war es eine unglaubliche Massen Schlacht,
und das Finale einfach nur Spitze.:)
 
Also ich finde die Schlacht um den .2.TS besser.Das ist eine Szene die ich als eine der besten in Episode 6 nasehe.Spannend,und dramatisch-vorallem die Into the trap-stelle.Da bekomm ich ne Gänsehaut :)
 
Also ich finde die Schlacht um den ersten Todesstern besser, insgesamt gefällt
mir das erste Modell dieser Reihe auch um einiges besser...^^
Sind zwar beides Todessterne, aber beim zweiten hieß es doch, die Waffensysteme, der Schild usw. wären einsatzbereit gewesen...
Heißt das die haben den nur als Täuschungsmanöver nicht fertig gebaut? :verwirrt:
Den Imperialen hätte doch klar sein müssen, dass das Ding total leicht in die Luft
fliegt, wenns nicht fertig ist und der Schild ausfällt.
Unfertig wie er ist, sieht der 2 TS für mich auch ziemlich blöd aus.
Der erste hatte richtig Klasse, die Schlacht ist auch sehr gut gemacht, dauert lange
und man sieht wenigstens was davon.
Die Schlacht um den 2. TS in RotJ wird ja als Haupthandlung gar nicht gezeigt, die
tobt nur immer so im Hintergrund.
Desweiteren sieht der erste TS einfach nur genial aus...
Was soll ich noch dazu sagen? :D
 
Sind zwar beides Todessterne, aber beim zweiten hieß es doch, die Waffensysteme, der Schild usw. wären einsatzbereit gewesen...
Heißt das die haben den nur als Täuschungsmanöver nicht fertig gebaut? :verwirrt:
Den Imperialen hätte doch klar sein müssen, dass das Ding total leicht in die Luft
fliegt, wenns nicht fertig ist und der Schild ausfällt.

Das war der Punkt: der Schild hätte auf keinen Fall ausfallen dürfen und Palpatine rechnete einfach nicht mit dem Erfolg des Rebellen-Landetrupps auf dem Waldmond.

Der Death Star II war nicht extra noch nicht fertig gestellt, sondern extra schon vor der Fertigstellung der Hülle und Struktur mit funktionsfähigen Waffen versorgt. Der Schild war ja nicht vom DSII erzeugt, sondern vom Waldmond projeziert.
Palpatine hatte aber extra die Information über den DSII vor Fertigstellung in Umlauf bringen lassen, damit sich die Allianz sicher glaubt und nicht mit aktiven Waffensystemen rechnet.
Über die Schilde war die Allianz ja informiert, ansonsten hätten sie nicht den ganzen Plan mit der Sprengung des Schildgenerators ausgeheckt (der ja nach imperialer Vorstellung nie fallen hätte dürfen, darum die vielen Truppen auf dem Waldmond).

Jetzt alles klar? ^^
 
Fast alles klar^^
Trotzdem sind mir die Imperialen zu unvorsichtig.
Vor allem, da Palpatine doch extra dafür gesorgt hat,
dass die Rebellen-Flotte herausfindet, wo sich der DSII befindet
und der Schildgenerator. Oder war das nicht Teil seines Planes,
dass sie das herausfinden?
Und da Palpatine FAST alles weiß, musste er auch wissen,
dass Luke zu der Zeit ein Jedi geworden war, kann er ja spüüüüren... :braue
Und die Aussicht auf Erfolg, wenn ein Jedi die Expedition auf
Endor leitet, ist doch mehr als hoch oder? ;)
 
Fast alles klar^^
Trotzdem sind mir die Imperialen zu unvorsichtig.
Vor allem, da Palpatine doch extra dafür gesorgt hat,
dass die Rebellen-Flotte herausfindet, wo sich der DSII befindet
und der Schildgenerator. Oder war das nicht Teil seines Planes,
dass sie das herausfinden?

Doch, auch das war ein Teil seines Planes... eben, damit sich die Allianz wirklich sicher ist, daß der Angriff von Erfolg gekrönt sein kann und sich trauen, die Sache anzupacken.
Was die Allianz halt nicht wußte war, daß jeder mit ihrem Kommen rechnete und daß eine große Anzahl an Truppen schon wartete. Sie dachten, sie haben es mit der normalen Mannschaft eines Kontrollbunkers zu tun, nicht mit einem Battalion Stormtrooper plus Kampfläufer. Und genau DAS hätte die Rebellen auch ausschalten müssen, hätten sie nicht vorher (und das hatte das Imperium eben nicht vorhergesehen bzw Palpatine bei seinen vielen Visionen als "lächerlich" und "höchst unwahrscheinlich" abgetan) die Ewoks als ablenkende Streitmacht rekrutiert und hätte Chewie nicht im Laufe der Kämpfe den AT-ST gekapert, den er dann dazu nutzte, den Bunker doch noch zu öffnen...

...hier wird deutlich, daß die ganze Falle höchst genial vorbereitet war und nur an einem Detail scheiterte: niemand hätte gedacht, daß ein Wookiee und zwei Ewoks einen imperialen Kampfläufer übernehmen und damit den Schutz des Bunkers knacken könnten/würden.

Und da Palpatine FAST alles weiß, musste er auch wissen,
dass Luke zu der Zeit ein Jedi geworden war, kann er ja spüüüüren... :braue
Und die Aussicht auf Erfolg, wenn ein Jedi die Expedition auf
Endor leitet, ist doch mehr als hoch oder? ;)

Nö... Luke hat ja auch nicht das Blatt gewendet in der Schlacht. Selbst mit Lukes Trick, den Bright Tree Stamm auf ihre Seite zu bekommen, hätte der Angriff der Rebellen nicht wirklich Erfolg gehabt, wie man sieht (die Ewoks wurden ja ziemlich mies aufgerieben)... nicht Luke hat hier das Schlachtenschicksal entschieden, sondern Chewie und zwei Krieger des Bright Tree Stammes :D

Also warum sollte Palpatine vor Luke in dieser Hinsicht Angst haben?

Zumal Palpatine zu dieser Zeit seiner Karriere überhaupt viele Gefahren als unwichtig abtut und sich in seinem Größenwahn eher auf die positiven Visionen der Zukunft konzentriert.
 
Einen eindeutigen Favoriten habe ich nicht.

Atmosphärisch finde ich die Schlacht von Yavin besser.
Eine Hand voll verzweifelter Piloten die einen FAST aussichtslosen Akt der Verzweiflung begehen (du damit Erfolg haben)

Visuell liegt die gewaltige epische Schlacht über Endo jedoch forme.
nur der Endkampf Alpha-Quadrant vs. Dominion in ST DS9 kann da halbwegs m mithalten.
 
Ich konnte mich auch nicht entscheiden! Die Schlacht von Yavin 4, sprich gegen den 1. Todesstern, war - meiner Meinung nach - etwas spannender, da Luke seine Torpedos genau in dem Moment abfeuert, in der der Todesstern gerade seinen Superlaser aktivieren will. Außerdem explodiert die Raumstation ziemlich schön.^^

Beim Angriff auf den 2. Todesstern gefällt mir die Schlacht an sich besser, da zwei viel größere Flotten aufeinander treffen und da der noch nicht fertige 2. Todesstern öfters seinen Superlaser abfeuert. Übrigens gefällt mir, das die "Executor" in den Todesstern hineinfliegt. Natürlich gibt es auch hier eine tolle Explosion.^^
 
Also meiner meinung nach schlägt die Schlacht um den zweiten Todesstern die Schlacht um den ersten um Längen. Sie ist nicht nur handwerklich besser gemacht (was man auf fehlende Möglichkeiten bei der Erschaffung des ersten Films zurückführen kann) sondern bietet viel größere maßstäbe. Viel mehr TIEs und beteiligte Raumjägerarten der Rebellen, Großkampfschiffe im "Nahkampf" und außerdem noch eine Schlacht am Boden. Die Schlacht um Yavin war dagegen recht schwach besetzt, mit ein paar kleinen X-Wing-, Y-Wing- und TIE-Staffeln... der Hauptgesichtspunkt lag hier beim Dogfight Jäger gegen Jäger.... aber nur auf Endor kommt richtig Schlachtatmosphäre auf....
 
Zurück
Oben