Todesstern Pläne in Ep2 ?!

Das kann schon deshalb nicht sein, weil es fest steht, dass es die Pläne für den Todesstern sind.
 
Original geschrieben von Trooper Bob
@saham
Sag mir Uwissendem, warum es das Auge nicht sein kann. :confused:
Hab das Buch wo das vorkam nicht gelesen. :rolleyes:

Trooper
Naja, wie Du schon sagst, "Palpatines´s Auge" ist ein BUCH....
Und wir wissen wohl alle wieviel "Wert" GL auf so etwas legt ;)
Damit teil das Auge das traurige Schicksal mit Jeester Marell, C´Boath und der Katana Flotte
 
Gab es nicht mal in einem Star Wars Lexikon ein Todesstern, bei dem halt nur das Grundgerüst existierte mit dem laser dran, halt nicht wie bei dem ersten bekannten todesstern. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es zu dieser Zeit vielleicht existieren könnte.
 
Das, was du gesehen hast, ist der Todesstern-Prototyp aus demn Schlundzentrum, dessen Geschichte in der Jedi-Akademie-Trilogie von Kevin J. Anderson erzählt wird.
 
Damit teil das Auge das traurige Schicksal mit Jeester Marell, C´Boath und der Katana Flotte

Hm, wenigstens stehen die Katana Flotte und Master C'Baoth nicht in direktem Widerspruch zu den Filmen.

Ich hoffe, die Übergabe der Pläne geschieht im Film relativ dezent, denn sonst wirds, wie saham schon sagte, wirklich zu Holzhammerartig..
 
Ist doch nicht George Lucas Schuld, daß Kevin J. Anderson so auf Superwaffen steht, daß er uns in der JAT-Trilogie mit einem Sonnenhammer und einem Todessternprototypen nerven mußte, und in Darksaber mit einem Superlaser für die Hutts noch einen draufsetzte:mad:

Naha, vielleicht ist es nur eine Torpedo-Sphäre:D
 
Hm, wenigstens stehen die Katana Flotte und Master C'Baoth nicht in direktem Widerspruch zu den Filmen.

Bei C'baoth kann ich dem zustimmen (mal von der "Immer zu zweit"-Regel abgesehen, die aber möglicherweise auf den Klon unter erweiterten Bedingungen nicht anwendbar ist).

Bei der Katanaflotte nicht. Eine Flotte verschwindet 10 Jahre vor Ausbruch der Klonkriege. Das wäre kurz vor Episode I, oder irgendwann danach. In Episode II wird aber gesagt, daß die Republik seit eintausend Jahren keinen großen Krieg und keine Armee oder Flotte mehr hatte. Das heißt, die Flotte muß von jemand anderem stammen. Nur kann sie das denn auch? Wer könnte sie gebaut haben? Die Rebellen (sprich Dooku)? Zeitlich etwas knapp, aber tun wir mal so, als wäre es so. Wie kann ein dunkler Lord der Sith eine Flotte verlieren? Traut ihr Dooku so einen Fehlschlag zu? Meiner Meinung nach, wäre er nach kurzer Zeit liquidiert worden, wenn er so eine Schlappe hätte einstecken müssen. Also bleibt eine andere Möglichkeit. Der Chef der Konföderation, damals noch nicht Dooku, baut die Flotte, Palpatine sorgt dafür, daß die Flotte verschwindet, um so Dooku den Weg an die Spitze der Rebellen zu ebnen. Durchaus denkbar und kein Widerspruch zu Episode II. Außerdem erklärt die Konföderationsverwicklung, warum in der Republik niemand darüber spricht.
Nur find ich das doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Sehen wir der Tatsache ins Gesicht: vieles im EU wird nach Episode III in Ordnung sein, bzw. neu geschrieben werden müssen. So könnte man die Katanaflotte in die Zeit nach Episode III legen und das Verschwinden als Trick Palpatines verkaufen, seine Macht durch Denunzierung einflußreicher Geschäftsleute zu festigen. Oder irgendwas anderes. Die Zukunft verspricht faszinierend zu werden.
 
Dank der Handelsföderation wissen wir ja, daß große Konzerne eigene Streitkräfte unterhalten (zum Selbstschutz, aber auch gegen säumige Kunden).

Für SW-Verhältnisse sind 200 Schiffe keine große Flotte, schon gar nicht Schiffe, die "nur" sechshundert Meter lang sind. Außerdem wissen wir, daß Sektorstreitkräfte und Truppen existieren (TPM-Novel, CorSec und andere).

Es wäre also durchaus möglich, daß kurz vor oder nach den Ereignissen in TPM eine kleine Eingreifflotte aufgebaut wurde um die Abhängigkeit der zentralen Regierung von den Streitkräften einzelner Systeme zu reduzieren (daher auch die Notwendigkeit einer reduzierten Crew).

Und dann ging die Flotte verloren.
 
Frage: Soll es nicht bald ein Buch geben, dass die Sache mit der Katana-Flotte aufklären soll? Hab ich mal irgendwo gelesen, weis nur nicht wo, sonst würde ich nachschlagen!:)

mtfbwy
 
Frage: Soll es nicht bald ein Buch geben, dass die Sache mit der Katana-Flotte aufklären soll?
Hmm, bis jezt gibt es drei Einzel-Romane die in der Prequel-Ära spielen : "Planet der Verräter" "Cloak of Deception" und "Aproaching Storm"
Zumindest in den ersten Beiden steht nichts von der Katana-Flotte ( was ansich schon bedeuerlich ist )
Weitere Einzel-Romane, die das Rätsel lösen könnten, sind z.Z. noch garnicht in Sicht.
 
Original geschrieben von saham wahto

Hmm, bis jezt gibt es drei Einzel-Romane die in der Prequel-Ära spielen : "Planet der Verräter" "Cloak of Deception" und "Aproaching Storm"
Du hast dann noch "Darth Maul: Shadowhunter" vergessen! :) */klugscheiß*
Aber da zweifel ich auch, dass der Inhalt was mit der Katanaflotte zu tun hat! :D
 
Todesstern in Episode II / III

Ich hab mir vorhin mal das Buch durchgelesen und hab auf Seite 333 eine interessante Textpassage entdeckt:

"... woraufhin die Holografie eines Bauplans für eine planetengroße Waffe erschien."

Wenn es sich dabei wirklich um die Pläne des ersten Todessterns handelt, würde das bedeuten dass die Handelsföderation die gewaltige Vernichtungsmaschine geplant hat und später Palpatine die Waffe bauen ließ.

Vielleicht bekommen wir gegen Ende von Episode III sogar schon die erste Bauphase des Todessterns mit, schließlich dauert der Bau so einer gigantischen Waffe ja auch etwas...
 
Die ersten Bauphasen werden wir wohl nicht zu sehen bekommen. In ANH sind Leia und Luke ja schon gut 20 Jahre und in Ep III werden sie erst geboren.
Und nun ja zwischen ANH und ROTJ vergehen ja nicht soviel Zeit und in ROTJ wird ja der 2. Todesstern gebaut.

Denk ich mal !!!!!!!!!
 
7 Jahre vorher in "Planet der Verräter" kehren Tarkin und Sienar ja mit ihrer ramponierten Flotte zurück nach Hause, inspiriert durch das ihm so genannte "große Vorbild" rehabilitiert sich Tarkin vor dem obersten Kanzler mit den Plänen für eine Kampfstation von der größe eines Mondes und beansprucht die alleinigen Besitzrechte an der Konstruktion. Sienar wiederspricht ihm nicht (wird ja dann später zu den Schiffs-Werken gehen), er verzichtet sogar nur zu gerne auf sein kostspieliges geistiges Eigentum und die Vorstellung einer derartigen Machtkonzentration liegt ihm schon damals schwer im Magen.

7 Jahre später nun diese Holografie des Bauplans und der Gedanke an die Handelsföferation im Bezug auf den Todesstern...
 
Zurück
Oben