Todesstern Pläne in Ep2 ?!

Originally posted by Star Wars Insider #68, page 23:

The first two Incredible Cross-Sections books were conceived to explore bold new territory in the Star Wars universe, taking a rare look inside more vehicles and vessels than we had ever seen before, and doing in in unprecidented detail. These books would represent the most thorough research ever done on these vehicles and would receive Lucasfilm's formal imprimatur as canon. These volumes would henceforth be sent out to licensees as reference guides and would become useful manuals for Industrial Light & Magic, where some of the artwork influenced details in Episodes I and II.

Nicht nur sind die Rißzeichnungen Canon (im Sinne von Canon wie Film, Drehbuch, Roman zum Film und Hörspiel und nicht wie im literarischen Sinn wie Sue Rostoni den Begriff gebraucht) diese Werke sollen auch von den Lizensnehmern als Referenzquellen verwendet werden.

Das heißt, das OT:ICS hat mehr Gewicht als z.B. ein WEG oder WOTC-Quellenbuch, was bedeutet, daß der TS1 160 Kilometer Durchmesser hat.

Da TS2 größer als TS1 ist, kann TS2 NICHT 160 Km Durchmesser haben. Außerdem basiert die Größe von (mehr als) 800 Kilometern auf den Angaben der Modellbauern und stimmt auch mit dem Hologramm von Endor und TS2 (der Mond ist etwa 12x größer als der zweite Todesstern und um eine Atmosphäre und annähernd Standard-Gravitation zu haben muß der Waldmond mehr oder weniger so groß wie die Erde sein) und den Aufnahmen während der Schlacht überein.

Schatten des Imperiums zufolge wurde mit dem Bau etwa sechs Monate vor den Ereignissen in RotJ begonnen, als XixorTransportSystems mit dem Transport der Rohmaterialen beauftragt wurde.
 
Eine Größe von 800 km (TS2) im Vergleich zu 160 km (TS1) erscheint mir persönlich doch etwas zu übertrieben.......
Das Nr.1 der kleinere war, ist ja allerdings klar.

Es erscheint mir aber so, als wenn es hier mehrer offizielle Quellen gibt, die etwas unterschiedliches behaupten, einmal die deinen, dann z.B. Star Wars.com .

Denn warum sollte Star Wars.com, wo der Canon ja wohl auch wird, wiederrum den Rißzeichungen widersprechen, die widerum auch Canon sind.....
 
Starwars.com ist nicht canon.

Jedenfalls nicht im Sinne von Film, Drehbuch, Roman zum Film, Hörspiel und (zu einem geringeren Grad) die Rißzeichnungen.

Was die Größe von 800 Km betrifft...

Im Gegensatz zum ersten Todesstern befindet sich der Reaktor des zweiten Todessterns in einer riesigen leeren Kammer (hat möglicherweise etwas mit dem Kühlsystem des Reaktors zu tun).

Also einmal mehr Raum für die Kammer.

Zweitens litt der erste Todesstern unter einigen Design-Fehlern, unter anderem unvollständiger Energie-Versorgung für die Schilde (Handbuch des Todessterns), was es den Rebellen erlaubte, die Schilde in ANH zu durchdringen.

Also mehr, größere und möglicherweise von Hauptreaktor unabhängige Energie-Stationen für Schilde, unter Umständen Gravitatations-Wellen-Generatoren (der erste Todesstern hatte nur einen Prototypen an Bord).

Unter Umständen noch Hangar-Anlagen für mehrere Flotten, Werften, Fabriken und Material-Lager in wesentlich größerem Umfang als auf Todesstern 1 für Besuche des Imperiums in anderen Galaxien (wird in DarkEmpire angedeutet).
 
Neue Spoiler auf SWU - doch der Todesstern ?

Aus dem Hyperspace-Chat mit Ryan Church:


www.star-wars-union.de

Besonders inetressant finde ich dieses:



Was meint Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, dass das Taktik sein könnte, um bei den Fans Verwirrung zu stiften... ;)
Ich glaube, es wird keine einzige Todessternszene dabei sein...
 
Hat schon einer die neuen News gesehen? Mann Mann Mann, was geben die uns eigentlich alles für Infos??!?!

Anakin wird ein rotes Lichtschwert im finalen Duell haben! WOW!

Und die Eröffnungsschlacht wird sogar besser als die Schlacht um Endor sein!!!
Auf der einen Seite freu ich mich, auf der anderen Seite wird die Schlacht von Endor, die finale Schlacht von Star Wars, wiederum nicht mehr die spektakulärste sein. :(
 
sie wird trotzdem net Ihren Reiz verlieren, und weiterhin sehr intensiv sein, immerhin ist es DIE Entscheidungsschlacht zwischen Rebellen und Imperium, aber die eine Aussage finde ich krass- man wird mehrere Flotten sehen, ich vermute mal die gesamte Schlacht wird sich über viele Gebiete erstrecken und wir werden zwischendurch zwischen den einzelenen Schauplätzen springen- geil
 
Ob Anakin tatsächlich ein rotes Schwert benutzen wird, ist irgendwie immer noch unklar...

Auf die Frage welche Farbe das Lichtschwert im Kampf gegen Obi-Wan haben wird, antworte D.Gregoire :

"Watch Episode IV.
happy.gif
"

Er kann damit auf das blaue Schwert anspielen, dass Obi-Wan Luke übergibt, oder halt auf das Rote von Vader...

Per Webcam konnte man übrigens vorgestern ein paar Szenen des Duells ansehen. Dort konnte man erkennen, dass Anakin ein rotes Schwert trug, was aber für die spätere Farbe im Film nicht unbedingt ausschlagebend sein muss...
 
Es wär doch möglich wenn es einen kurzen Schnitt ins Schlundzentrum gibt, wo man Tarkin sieht, welcher die frisch angefangenen Arbeiten mit dem Todestern beobachtet :)
 
es würde aber echt viel verloren gehen, wenn der Todesstern schon in Episode III auftauchen würde...
wie soll denn bitte schön das Imperium so ein Ding zwanzig Jahre vor der Rebellion geheimhalten können? :rolleyes:
 
Nach den neuesten Spoilern soll der neue Bösewicht angeblich 2 LS schwingen. Das kann doch nur Ventress sein, oder? Also ist sie der EU Charakter, aber das wurde ja dementiert, glaube ich. Blickt da einer noch durch?
 
Zurück
Oben