Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Todesstern-Uhr ?!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von IveMindro, 22. Juni 2002.

  1. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    nabend,

    ich habs mir noch nie erklären können und kanns immer noch ned, villeicht weiß einer von euch die Antwort:

    In ANH bei der Umkreisung von Yavin durch den Todesstern(um Yavin IV angreifen zu können) sieht man Tarkin auf einen Bildschirm schauen, auf der die Umlaufbahn zu sehen ist und eine Uhr.
    Beim ersten mal sieht man die uhr wie sie von 31, auf 30 auf 29 geht, wie Sekunden, und im Hintergrund die Ansage: Noch 30minuten....
    Beim zweiten mal ist die uhr dann bei 22,21,20...und die Ansage: Noch 7Minuten.....

    Logik?!
    ich kann mir nur vorstellen das es falsch geschnitten ist...sonst nix.
    oder gibs da ne andere Zeitrechung *g*
    mfg
    Ive
     
  2. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Das is mir beim letzen Mal auf aufgefallen... Das nuss echt ein fehler sein... :rolleyes:
     
  3. Darth Tolkki

    Darth Tolkki Senatsbesucher

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es nicht sein, dass dies keine Zeitanzeige, sondern ein Gradanzeige ist, die anzeigt, welcher Neigungswinkel noch zurückzulegen ist, bis der Todesstern in Sicht sein wird?!

    Ansonsten haste Recht!
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    oh schreck! Was ihr da sagt ist mir noch garnicht aufgefallen. ich muss mir wieder die Star Wars Filme anschauen.. hab sie schon tausende male gesehen, aber das ist mit wirklich noch nicht aufgefallen.
    Aber nachdem was ihr schildert, denke ich, das mit dem Winkel ist eine Möglichkeit.
     
  5. Das ist mir gestern auch wieder mal aufgefallen, als ich ANH geguckt habe. Ich dachte mir auch noch, da wird von Minuten gesprochen und die Uhr läuft im Sekundentakt runter.
    Ich schätze mal stark, dass das einfach ein Fehler ist.

    MTFBWY, Vodo
     
  6. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Die Erklärung mit der Gradanzeige finde ich gut, sieht ja eigentlich auch so aus und nicht wie eine Uhr!
     
  7. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Glaub auch grad anzeige kommt mehr hin.
     
  8. Sherai Lyvarras

    Sherai Lyvarras Jedi Padawan

    Huch? Jetzt wo ihr´s sagt, muß ich wohl mit ein paar Leuten zusammen reinschauen. Vielleicht ergibt sich eine Erklärung.
    Oder hat schon jemand einen Hinweis ausm Inet? SWU vielleicht?
     
  9. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Mir ist dieser Vergleich sehrwohl aufgefallen und ich meine mal irgendwo mitbekommen zu haben das es tatsächlich ne gewisse Gradanzahl des Neigungswinkels des Deathstar zum Rebellenstützpunktes sein muss, denn es heisst ja : "Bereiten sie die umkreisung des Planeten vor" und dann " Der stuützpunkt der Rebellen wird in der und der Min-anzahl erreicht sein, und man sieht die grafische Darstellung des Winkels.......
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es handelt sich dabei wirklich um Fehler. Da ja keiner wusste das Star Wars so erfolgreich wird hat damals keiner drauf geachtet das es stimmt.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen