Todesstern-Uhr ?!

IveMindro

Bayerischer Samurai
nabend,

ich habs mir noch nie erklären können und kanns immer noch ned, villeicht weiß einer von euch die Antwort:

In ANH bei der Umkreisung von Yavin durch den Todesstern(um Yavin IV angreifen zu können) sieht man Tarkin auf einen Bildschirm schauen, auf der die Umlaufbahn zu sehen ist und eine Uhr.
Beim ersten mal sieht man die uhr wie sie von 31, auf 30 auf 29 geht, wie Sekunden, und im Hintergrund die Ansage: Noch 30minuten....
Beim zweiten mal ist die uhr dann bei 22,21,20...und die Ansage: Noch 7Minuten.....

Logik?!
ich kann mir nur vorstellen das es falsch geschnitten ist...sonst nix.
oder gibs da ne andere Zeitrechung *g*
mfg
Ive
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es nicht sein, dass dies keine Zeitanzeige, sondern ein Gradanzeige ist, die anzeigt, welcher Neigungswinkel noch zurückzulegen ist, bis der Todesstern in Sicht sein wird?!

Ansonsten haste Recht!
 
oh schreck! Was ihr da sagt ist mir noch garnicht aufgefallen. ich muss mir wieder die Star Wars Filme anschauen.. hab sie schon tausende male gesehen, aber das ist mit wirklich noch nicht aufgefallen.
Aber nachdem was ihr schildert, denke ich, das mit dem Winkel ist eine Möglichkeit.
 
Das ist mir gestern auch wieder mal aufgefallen, als ich ANH geguckt habe. Ich dachte mir auch noch, da wird von Minuten gesprochen und die Uhr läuft im Sekundentakt runter.
Ich schätze mal stark, dass das einfach ein Fehler ist.

MTFBWY, Vodo
 
Huch? Jetzt wo ihr´s sagt, muß ich wohl mit ein paar Leuten zusammen reinschauen. Vielleicht ergibt sich eine Erklärung.
Oder hat schon jemand einen Hinweis ausm Inet? SWU vielleicht?
 
Mir ist dieser Vergleich sehrwohl aufgefallen und ich meine mal irgendwo mitbekommen zu haben das es tatsächlich ne gewisse Gradanzahl des Neigungswinkels des Deathstar zum Rebellenstützpunktes sein muss, denn es heisst ja : "Bereiten sie die umkreisung des Planeten vor" und dann " Der stuützpunkt der Rebellen wird in der und der Min-anzahl erreicht sein, und man sieht die grafische Darstellung des Winkels.......
 
Es handelt sich dabei wirklich um Fehler. Da ja keiner wusste das Star Wars so erfolgreich wird hat damals keiner drauf geachtet das es stimmt.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben