Todessternhangar in TESB?

Minza schrieb:
AT-STs kommen in den Clone Wars nicht zum Einsatz (nur ihre direkten Vorgänger AT-XT und AT-RT) aber die AT-ATs gabs nach dem EU schon im 2. Kriegsjahr (siehe "The Battle of Jabiim")...
Ist der AT-XT "näher" am AT-ST als der AT-RT? Der kommt doch nur in "Clone Wars" vor, oder?
 
Lowbacca schrieb:
Ist der AT-XT "näher" am AT-ST als der AT-RT? Der kommt doch nur in "Clone Wars" vor, oder?

Der AT-RT ist eine leichte Recon Variantion des AT-XT, wärend der AT-ST direkt aus dem AT-XT hervorgeht... kannst du jetzt eigentlich sehen wie du willst ^^
Der AT-XT kommt sowohl im Spiel "Clone Wars", als auch in einigen Comics (zB das schon erwähnte "The Battle of Jabiim") vor.

Wir driften aber zu weit ins Expanded Universe ab ;)
 
Dark Hunter schrieb:
Was sich bewährt hat soll ma behalten, tun wir ja auch nicht anders, unsere Raumfähren haben immer noch Computersysteme die seit Jahrzehnten veraltet sind, aber sie gehen und hatten kaum Macken. Denk die Imps sehens ähnlich und entwickeln das weiter was wichtig ist.

Naja, dass man in der Raumfahrt veralterte Technologie nenutzt liegt daran, dass bei einem Flug ins Weltall kompliziertere und Modernere Technologien gestört werden und nicht mehr richtig funktionieren können. Das liegt zB an der Strahlung oder am Magnetfeld. Modernere Systeme sind einfach zu empfindlich für solche Flüge.
 
Ambu schrieb:
Ich habe gelesen, man sähe in der neu eingefügten Sequenz im Hintergrund Moff Jerjerod, der auf Vader wartet, und nicht Admiral Piett. Allerdings habe ich Ep. 5 seit ich davon gelesen hab, nicht mehr gesehen, so dass ich das nicht bestätigen kann. Auf jeden Fall wurde das Modell für den Todessternhangar verwendet.
Vorweg, du hast natürlich recht.

Was ich aber dämlich finde ist, dass überhaupt ein Kommandant (Piet war ja gemeint, auch wenn wir Jerjerod sehen) Vader in dem Moment begrüßt. Ehrenbezeugungen usw mögen ja gut und schön sein. Beim Todesstern war das auch in Ordnung, aber doch nicht bei der Executer in dem Moment wo sie auf Falconjagt gehen sollte. Ich meine, da hat der Kommandant gefälligst auf der Brücke zu sein, und den Einsatz bzw die Einsatzvorbereitungen zu leiten.

Vomar Steley schrieb:
@Dark Hunter: Ich habe nicht behauptet es gebe gar keinen Neuerungen, sondern eher wenige. Die verschiedenen Modifizierungen der TIEs und Sternenzerstörer sind ein positives Beispiel. Dafür sind Bodeneinsatzvehikel wie die AT-ATs, AT-STs, Speederbikes und Juggernaughts (schreibt man die so?) seit den Klonkriegen weitgehend unverändert geblieben, sogar weit über ROTJ hinaus (---> EU). Und an dem TS haben sie ja auch lange genug rumgeschraubt.
Ich würde das mit dem MG-3 vergleichen. Gabs schon seit dem zweiten Weltkrieg und ist immer noch gut. :braue
 
Wie Minza bereits sagte, meine Quelle für AT-ATs in den Klonkriegen hab ich aus den Klonkriege-Sonderbänden. Sorry wenn ich jetzt an einen EU-Verweigerer geraten bin. :D
Juggernauts kommen auch noch im Post-Endor-EU vor (und da soll noch einer sagen, GL schert sich nicht ums EU :rolleyes: )

Das Modell des AT-ST-Vorläufers aus ROTS was auf Kashyyyk zum Einsatz kommt (ist das der AT-RT?) ist meines Wissens nach schon ein kleiner AT-ST, was sich danach noch ändert ist halt nur noch die Höhe und die Größe des Cockpits.


Ich finde durch diese bewusste Dämmung des Fortschritts passen die Effekte von OT und PT eigentlich perfekt zusammen: Vor den Klonkriegen die super-duper-high-tech-CGI-Raumschiffe, die so unglaublich fabrikneu und elegant wirken, nach den Klonkriegen die Bluescreen-Stop-Motion-Bausätze, die natürlich nicht so schnieke wie die Raumschiffe aus der PT aussehen, was ich mir dadurch erklären kann, dass diese Klapperkisten such schon gut 20 Jahre auf dem Buckel haben. Hat GL doch wunderbar gelöst. :)


Meine eigentliche Frage nach der eingefügten Szene wurde inzwischen auch schon beantwortet (es IST eine Todessternsequenz), danke für die Aufmerksamkeit, weiter mit offtopic... :D
 
Vomar Steley schrieb:
Juggernauts kommen auch noch im Post-Endor-EU vor (und da soll noch einer sagen, GL schert sich nicht ums EU :rolleyes: )

Du wirst lachen, aber das hat wenig bzw nichts mit dem EU zu tun: die Juggernauts waren die ersten Entwürfe für die Kriegsmaschinerie auf Hoth für TESB 1979 :braue Sie wurden dann nur durch AT-ATs ersetzt und die Rollenspiel-Schmiede West End Games griff die Idee dieser Vehikel wieder auf und brachten sie ins EU ein.
Das Design wäre aber auch wahrscheinlich ohne EU zu RotS wieder aufgetaucht ;)

bts_bg.jpg


Hier ein Concept Design für Episode V ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Du wirst lachen, aber das hat wenig bzw nichts mit dem EU zu tun: die Juggernauts waren die ersten Entwürfe für die Kriegsmaschinerie auf Hoth für TESB 1979 :braue Sie wurden dann nur durch AT-ATs ersetzt und die Rollenspiel-Schmiede West End Games griff die Idee dieser Vehikel wieder auf und brachten sie ins EU ein.
Das Design wäre aber auch wahrscheinlich ohne EU zu RotS wieder aufgetaucht ;)


Echt? LOL das ist ja geil! Dafür liebe ich Star Wars samt EU: Wann immer auch irgendwo eine Kleinigkeit im Film/Comic/Roman/Spiel/EU gezeigt/erwähnt/benutzt/rausgeschnitten wird, kann man davon ausgehen, das es irgendwann irgendwo überraschend wieder auftaucht. :D

[ganz übles offtopic]: Erinnert mich an den einen Querverweis aus den Stephen-King-Büchern "Es" und "Insomnia": In "Insomnia" steht im letzten Kapitel Der Ring verschwand im Gully, aber dort würde er nicht ewig bleiben. In Derry haben Dinge, die in der Kanalisation verschwinden, die hässliche Angewohnheit, eines Tages unvorhergesehen wieder aufzutauchen. Beide Romane spielen in Derry, nur liegen ein paar Jahre dazwischen. :braue
[/ganz übles offtopic]
 
Ihr seid alle dem tot geweiht. denn darth tyrannos tötet euch alle. muahha muahha muahha muahha muahha muahha muahha muahha muahha muahha muahha.


Vergesst dass was ich jetzt von mir gegeben habe. Ich wollte euch ein Lob ausprechen. Ich meine für dieses Forum das echt genialst ist. Grattuliere
 
Zurück
Oben