Todessternpläne

Bei der Sache mit den Zwillingen vergisst du, dass Vader nix von Leia weiß. Ansonsten äußerst interessant - und filmreif!
 
genau. in ep4 ist der todesstern ja schon fertiggestellt, dass heisst, dass, nachdem sidious die pläne bekommen hat, die sicherlich mithilfe des technologie-clans entwickelt wurden, mit dem bau einzelner teile (es kann ja schliesslich nicht alles im weltraum zusammengelötet worden sein) oder zumindest mit der planung beginnt.
und 20 jahre später darf das dumme teil doch wohl fertig sein??
 
Wie es schon mehrfach erwähnt wurde: Das mit den Zwillingen kann so nicht stimmen.

Außerdem hoffe ich immer noch, dass man am Ende von Episode III nicht direkt erfährt, dass Vader Anakin ist! Das würde den Überraschungseffekt in TESB zumindest halbwegs wahren...
 
Original geschrieben von Crimson


In E2 gibt es noch kein "Imperium" und auch in EP3 wird es vielleicht gerade entstehen. In E2 hat es Palpatine erstmal geschafft, dem Senat seine Armee aus dem Kreuz zu leiern. Er besitzt zwar die Notstandsbefugnisse, wird sich aber hüten diese (vorerst) all zu exzessiv zu nutzen und sich mit solch radikalen Schritten, wie dem Bau einer Raumstation mit der man ganze Planeten pulverisieren kann ein zumindesr solange zurückhalten, bis noch einige seiner ärgsten Gegner ausgeschaltet sind.
Außerdem kostet es eine Menge Zeit und Geld so einen TS zu bauen und das geht bestimmt nicht von jetzt auf gleich.

C.

Natürlich liegen zwischen E2 & E4 20 Jahre. Der über Jahre bis ins genauste geplante Schachzug Palpatines um die Macht an sich zu reissen wird nach den Kriegen in E3 noch lange dauern bis Palpatines Dominanz so endgültig ist ist, dass er den TS zum Einsatz bringen kann.
Das Imperium beginnt sich ja gerade erst zu entwickeln. Wahrscheinlich wird man gegen ende von E3 mit dem Bau der beiden TS beginnen, denn so ein Teil entsteht ja nicht über Nacht....
 
genau. in ep4 ist der todesstern ja schon fertiggestellt, dass heisst, dass, nachdem sidious die pläne bekommen hat, die sicherlich mithilfe des technologie-clans entwickelt wurden, mit dem bau einzelner teile (es kann ja schliesslich nicht alles im weltraum zusammengelötet worden sein) oder zumindest mit der planung beginnt.

Die Pläne wurden aber nicht vom technologie-clan entwickelt. Laut PLANET DER VERRÄTER hat Raith Sinear den Todesstern geplant und später seine Idee an Tarkin abgetreten.
 
Original geschrieben von Major Himron


Die Pläne wurden aber nicht vom technologie-clan entwickelt. Laut PLANET DER VERRÄTER hat Raith Sinear den Todesstern geplant und später seine Idee an Tarkin abgetreten.

jetzt hört doch endlich mal auf euch auf das EU zu berufen, das hat in EpI genausowenig gewicht wie in EpII und III. man sollte das EU eher als paralell-universum neben den filmen sehen. was in den büchern steht muß nicht unbedingt auf die filme einfluss haben!!!
 
Original geschrieben von Satrek
Ich seh das eher so das beide zusammen existieren, und Leute die Widersprüche sehen eben keine Phantasie haben.

Da muß man dann aber seeeehr viel Phantasie haben wenns um die Herkunnft von Boba Fett geht, hab gehört da gibts zusammen mit epII 4 verschiedene Versionen :D
 
Zurück
Oben