Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Todesstrafe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord~of~Darkness, 19. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord~of~Darkness

    Lord~of~Darkness Senatsbesucher

    Moin Leutz,

    in zB den USA ist so etwas ja erlaubt...
    Mich würde mal eure Meinung interessieren... Sollte die verbotren werden, oder nicht?

    Meine Meinung:
    Es gibt positive, als auch negative Kommentare...

    positiv:
    - wer mordet hat es meiner Ansicht nicht verdient, selbst noch weiterzuleben

    negativ:
    - es kann auch Unschuldige treffen
    - darf niemand über das leben eines anderen bestimmen, geschweige denn, ann dieses zu enden hat
    - sterben die Verurteilten oft auf qualvollste Weise (Bsp: Gaskammer)

    Meiner Ansicht nach überwiegt das Negative...


    Gruß,
    LoD
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Die Todesstrafe sollte bei denen angewendet werden, die ihre Tat zu geben, oder bei denen es unzählige Beweise gibt, die für den Mord sprechen.

    Problem gelöst!

    Aber ich sehe schon am Horizont finstere Gestalten aufkommen, die mir gleich sagen werden, wie menschenunwürdig das ist, dass man keine Rache anwenden soll.


    "Rache löst keine Probleme!"

    "Oh doch..."
     
  3. Lord~of~Darkness

    Lord~of~Darkness Senatsbesucher

    Rache soll ja bekanntlich süß sein ...
     
  4. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ausserdem gab es einen solchen thread schon: Wer suchet, der wird Finder sein...
     
  5. Remus

    Remus Gast

    Und in eben diesem Thread gab es glücklicherweise auch Leute, die sich gegen die Todesstrafe ausgesprochen haben, ihr Dummschwätzer!
     
  6. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    logischerweise dagegen, einen menschen staatlich töten zu lassen ist doch perfid.
     
  7. Bin dafür, obwohl man diese Leute besser verwerten könnte.
     
  8. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen