tokio hotel?!

also, wie findet ihr tokio hotel wirklich?!

  • AAAAAH, IIIIIIIIHH, *kreisch*, TOKIO HOTEL, JAAAAAAAAAA!!!

    Stimmen: 1 2,2%
  • die sind gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz ok

    Stimmen: 4 8,9%
  • die - ich? nööööööööööö!

    Stimmen: 7 15,6%
  • tokio hotel? rede nicht weiter, sonst muss ich mich übergeben!:D

    Stimmen: 33 73,3%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Am meisten nervt mich an diesen... sagen wir dummen Kiddies, dass man nichtmal von ihnen verschont bleibt, wenn man versucht sie zu igorieren... auf allen Kiddieheftchen (zB Bravo etc...) sieht man die Visagen von Till und Bom, das ist unerträglich!

Schon allein das verursacht in mir eine riesen Abneigung gegen diese Volksschulkiddies...


@Master Kenobi: Hoffentlich verschwinden sie schon bevor sie überhaupt in die Pubertät kommen!:D
 
Am meisten nervt mich an diesen... sagen wir dummen Kiddies, dass man nichtmal von ihnen verschont bleibt, wenn man versucht sie zu igorieren... auf allen Kiddieheftchen (zB Bravo etc...) sieht man die Visagen von Till und Bom, das ist unerträglich!

Niemand zwingt dich, Bravocover zu betrachten ;) Les halt Wendy, wenn dus nichtmehr ertragen kannst :D

Schon allein das verursacht in mir eine riesen Abneigung gegen diese Volksschulkiddies...

...und so rutschen wir wieder in die Beleidigungen ab :)
 
Ich kenne Bands, die schlechter sind als Tokio Hotel... die zudem mehr Ruhm haben und als Kult gelten (zudem muß ich ihnen wirklich zu gute halten, daß sie eine natürlich gewachsene Gruppe sind; keine wirkliche Retorten Band, wie sie zur Zeit so gerne durch die Medien entstehen *graus*). Also was soll ich gegen sie haben? Sie sehen imo seltsam aus, machen mittelprächtige Musik und lassen Sprüche ab, die jedem Erzieher die Haare zu Berge stehen lassen, aber den Hass, den viele hier für sie aufbringen können, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Diese Emotionen spare ich mir lieber für andere Menschen auf ^^

Könnte von mir sein *gG*
Mir ist Tokiohotel ziemlich egal - ich werde ja auch nicht gezwungen ihre Musik zu hören oder mich näher damit zu beschäftigen. Ich bekomme auch keinen Wegzappkrampf wenn ich grad beim Haushalt machen was von denen höre - da fällt mir auf, es fehlt ne neutrale Position in der Umfrage...

Edit: also im Vergleich zu Dir Darth Asmodeus muß ich mich nicht groß anstrengen nix von denen mitzubekommen (Verfolgungswahn ?*grins frech*) und 1x im Monat über Bill oder ein Lied von denen zu stolpern halte ich jetzt nicht für schlimm... da erzeugt "last Christmas" ganz andere Traumas bei mir... hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum habe ich selbst auch noch nicht abstimmen können. Sie sind mir einfach egal... einiges (wie "Durch den Monsun") hört sich okay an, anderes geht in der Masse von Stücken unter, die mich ebenfalls nicht interessieren oder gar wirklich abstoßen.
Wie gesagt: bei vielen Gruppen und Interpreten würde ich im Extremfall Tokio Hotel sogar noch vorziehen... es gibt schlimmeres :braue
 
Ui eines meiner Lieblingsthemen, da ich hier wirklich gut mitreden kann und wohl besser über die Band informiert bin als ihr alle anderen zusammen (wenn ich das mal so behaupten darf :cool: ). Meine Schwester ist jedenfalls ein riesiger Fan von den 4 Nudeln und ihr Zimmer ist voll behängt mit Postern von TH. Natürlich schwappen da hin und wieder auch mal ein par Musikfetzen in mein Zimmer rüber, v.A. jetzt da ja die neue CD draussen ist. Und von den tausenden von Bravo bei denen TH auf dem Cover steht wollen wir ja jetzt nicht mal reden :)

Aber die 4 Jung stören mich eigentlich wirklich nicht gross, vertrete hier eine ähnliche Meinung wie Minza und Andere hier im Thread. Klar es ist nicht wirklich meine Musik und wirklich sympathisch sind mir die Bill und Co. auch nicht. Aber hey, solche Leute die 13,14 jährige Mädchen beschimpfen und mit Hasstiraden auf die losgehen nur weil sie jetzt Greenday und nicht Tokio Hotel hören sind doch wohl keinen Deut besser oder? :confused: Mir jedenfalls solls egal sein, solange meine Schwester nur nicht allzulaut Musik hört :p Musikalisch, naja mir gefällts einfach nicht. Auch die Stimme von Bill kann ich nicht wirklich ab. Vom Styling mal ganz zu schweigen :rolleyes: Alles in Allem eine Band die ich nicht mag und die mich aber auch nicht sonderlich interessiert.

Wenn man aber Threads mit Themen wie Hiphop und dergleichen sieht, geht das oftmals weit über dieses egal sein hinaus und artet dann in Beleidigungen und Diskriminierung aus, was dann eben bei einer Community wie dem PSW doch seine Nachteile hat.

Amen. Musikgeschmack hat nicht nur hier im Forum schon zu erheblichen "Meinungsverschiedenheiten" und Streit geführt. Aber wirklich zu bemitleiden sind ja nicht die Hip Hoper und Tokio Hotel Hörer sondern die Leute die andersdenkende Personen nciht akzeptieren können.

Lg Nosi
 
Ich würde diese Gruppe nicht einmal erkennen,wenn ich sie auf einem Bild sehen würde.Von ihrem Gesang ganz zu schweigen.
Nach meiner Meinung eine der vielen Modeerscheinungen,die wie üblich genau so schnell verschwunden und vergessen sein wird,wie sie aufgetaucht ist.
Alles in Allem nichts,worüber sich das Nachdenken lohnen würde.
 
Und ich habe jetzt mal Vertrauen in das PSW und sagen einfach mal, hier wird niemand wegen seines Musikgeschmackes verlacht oder kritisiert..............denke ich.....

ich erinner mich an die Zeiten, wo ich sagte, dass ich FRÜHER Pur gehört habe - die Reaktionen waren jenseits von gut und böse....


Tokio Hotel ist in meinen Augen eine Band, deren Halbwertszeit schon überschritten ist und die bald durch die nächstbessere/schlechtere abgelöst wird.
 
Mir gefiehl immer in den freitag nacht news dieses tokio Motel, das hatt irgendwie ins schwarze getroffen. Dann kam aber vor einiger zeit ein beitrag über kids die daheim weglaufen um tokio hotel nachzufahren. Also ne he ich würd eher die flucht ergreifen wenn ich wüsste die wären bei uns in der nähe. :eek:
 
Den Namen der Band hab ich irgendwo schon mal gehört, auch habe ich in irgendeiner Zeitschrift mal irgendwas über die gelesen. Ich glaube aber nicht, dass ich irgendwo schon mal ihre Musik gehört habe, zumindest wäre mir das in einem solchen Moment nicht bewusst gewesen. Es laufen ja genügend jugendliche Schwachköpfe mit ihren Musikhandys rum und belästigen die Leute mit ihrem schlechten Geschmack. Was weiß ich, was mir da so in der U-Bahn immer zu Ohren kommt.

Ich verstehe aber nicht, warum sich so viele Menschen wegen irgendwelcher Bands, Modeerscheinungen, Fernsehsendungen u. a. so sehr aufregen. Wir leben zwar in einer Welt des ausgesprochen schlechten Geschmacks, jedem bieten sich doch aber genügend Möglichkeiten ohne großen Aufwand kultruellen Belästigungen aus dem Weg zu gehen. Ich schaue bzw. höre keine Fernseh- oder Radiosender, die die Charts rauf und runterspielen, lese keine Zeitschriften die selbiges zum Inhalt haben. Von daher lebe ich wohl in einer Oase des kulturellen Reinheit.:D

Wer auch immer diese Tokio Hotel sind, sie lassen mir meinen Frieden, also wünsche ich ihnen alles Gute und viel Erfolg mit ihrer Musik. Wem die Band gefällt, mir soll's recht sein.
 
Hast ja auch recht, ich hoffe aber nur das dieser Bill, noch öfters seine stimme für kinofilme spendiert, vielleicht hatt er dann keinen bock mehr musik zu machen und tokio hotel wäre gegessen. Weil es gibt manche tage da kannst es echt nicht überhören und das nervt nach ner weile *vergeblich kotzeimer suchen geht*
 
Ich hör sie nicht und es interessiert mich nicht, was die sonst so machen. Diese Gruppe entspricht nicht meinen Musikvorlieben (nein, das was die spielen ist nicht Metal) und somit wird diese Gruppe von mir nicht mehr beachtet als eine Ameise die in der Stadt herumläuft. Wer sie mag, soll sie mögen, wer nciht, soll es bleiben lassen.
 
Niemand zwingt dich, Bravocover zu betrachten ;) Les halt Wendy, wenn dus nichtmehr ertragen kannst :D



...und so rutschen wir wieder in die Beleidigungen ab :)



In meinen Augen sind diesse Typen das eben, ich beleidige sie ja nicht krampfhaft, so wie einige Leute es tun, ich sage nur was ich von ihnen halte, und für mich sind das eben kleine Kinder...

Das mit den Heftcovern ist nicht so leicht, wie du denkst, wenn die überall drauf sind. Und sowas regt mich eben einfach auf, dieses ganze von den Medien hochgepusht werden ertrage ich nicht!

Und Wendy werde ich genausowenig lesen wie Bravo, ich mag nämlich keine Pferde. (Das ist doch dieses Pferdeheft, oder?)
 
Mei, es gibt schlimmeres- z.B. die dauerkreischenden Fans von TH. *g*
Ich tu mir deren Musik jetzt auch nicht freiwillig an, doch wenn man mal ein Lied davon hört, wird mir jetzt auch nicht spontan übel. Die Musik geht eigentlich, da gibt es echt üblere Sachen...Schlimm ist eher das ohrenbetäubende Gekreische- mein Gott, die armen Eltern, die da mit aufs Konzert müssen!
 
Ich finde die Musik von TH beschissen. Ihr Auftreten ist lächerlich androgyn und sie haben keinen guten Einfluss auf Kinder, finde ich. Das Fandom nervt.

Aber am schlimmsten ist ihre Omnipräsenz. Ich schaue wenig fern (zumindest in der Zeit, in der die meisten TH-Berichte kommen), höre wenig Radio. Dennoch erreicht mich dauernd irgendwas von dieser Band, dass ich nicht hören oder sehen will. Kein Wunder, dass ich da ne Abneigung entwickele.

Wenn du, Minza, jetzt das Beispiel Manowar nimmst; Du hast Recht. Über Manowar kann man sich ebenfalls amüsieren/belustigen, sie sogar ebenso schlecht finden wie TH. Doch der Unterschied ist einfach der:

Manowar sind sie selbst, mit allen Macken. Sie mögen gagga sein, aber so sind sie halt. Sie machen ihre Musik selbst und sie stehen dahinter. Das kann man von TH nicht behaupten...

Es gibt in Deutschland bestimmt abertausend Bands, die sich in kleinen Klubs etc den Arsch abspielen und es mindestens genauso verdient hätten wie TH Aufmerksamkeit zu bekommen.

TH steht zum großen Teil nur im Focus, weil sie die Zielgruppe, den momentanen Markt erreichen. Dass dies kein Einzelfall ist, dürfte klar sein.
Es sind diese Zustände, die ich hasse, und nicht die Band an sich. Die find ich nur scheis'se :)
 
Ich finde die Musik von TH beschissen. Ihr Auftreten ist lächerlich androgyn und sie haben keinen guten Einfluss auf Kinder, finde ich. Das Fandom nervt.

Aber am schlimmsten ist ihre Omnipräsenz. Ich schaue wenig fern (zumindest in der Zeit, in der die meisten TH-Berichte kommen), höre wenig Radio. Dennoch erreicht mich dauernd irgendwas von dieser Band, dass ich nicht hören oder sehen will. Kein Wunder, dass ich da ne Abneigung entwickele.

Wenn du, Minza, jetzt das Beispiel Manowar nimmst; Du hast Recht. Über Manowar kann man sich ebenfalls amüsieren/belustigen, sie sogar ebenso schlecht finden wie TH. Doch der Unterschied ist einfach der:

Manowar sind sie selbst, mit allen Macken. Sie mögen gagga sein, aber so sind sie halt. Sie machen ihre Musik selbst und sie stehen dahinter. Das kann man von TH nicht behaupten...

Es gibt in Deutschland bestimmt abertausend Bands, die sich in kleinen Klubs etc den Arsch abspielen und es mindestens genauso verdient hätten wie TH Aufmerksamkeit zu bekommen.

TH steht zum großen Teil nur im Focus, weil sie die Zielgruppe, den momentanen Markt erreichen. Dass dies kein Einzelfall ist, dürfte klar sein.
Es sind diese Zustände, die ich hasse, und nicht die Band an sich. Die find ich nur scheis'se :)

Warum sind Tokio Hotel denn nicht sie selbst?
In diesem Video, wo Bill bei dieser Castingshow auftrat, sah er auch schon so bescheuert aus. :kaw:

Und dieses Gelabere von "gibt tausende andere die den Erfolg mindestens genauso verdienen" kann man auf fast alles übertragen. Es gehört immer eine Portion Glück dazu.
 
[...]
Wenn du, Minza, jetzt das Beispiel Manowar nimmst; Du hast Recht. Über Manowar kann man sich ebenfalls amüsieren/belustigen, sie sogar ebenso schlecht finden wie TH. Doch der Unterschied ist einfach der:

Manowar sind sie selbst, mit allen Macken. Sie mögen gagga sein, aber so sind sie halt. Sie machen ihre Musik selbst und sie stehen dahinter. Das kann man von TH nicht behaupten...[...]

Ich finde nicht mal, dass eine Band ihre Lieder selbst komponieren muss. Symphonieorchester komponieren auch nicht ihre Lieder. Und im Jazz ist es auch häufig so, dass Esembles, Bands, Big Bands auf Fremdkompositionen zurückgreifen, was der Qualität keinen Abbruch tut. Hauptsache die Mucke ist gut, egal von wem sie kommt. Wenn dann aber Bands wie Milli Vanilli, oder wie die gleich noch hießen, nicht mal selbst spielen und singen, sondern nur noch rumhopsen und in die Kamera grinsen, also quasi als reine Statisten funktionieren, dann frage ich mich auch nach dem Sinn einer solchen Vorführung. Ich finde auch Playback für total behämmert.

Wenn sich der Erfolg einer Band eines Solostars nur auf das Image, auf die Public Relations, das Aussehen, der Modestyle und dumme Interviews baut, dann hat das mit Musik, um die es ja eigentlich gehen soll, kaum mehr was zu tun.

Was Manowar angeht, kann man natürlich schon über die Band schmunzeln. Das Image, dass die Band durch Songtexte, Covers, Auftreten und Kommentare der Bandmitglieder usw. nach außen vertritt, ist... na ja,...mir fehlen die Worte. Ihr wisst Bescheid.
Nichtsdestotrotz ist Manowar eine spieltechnisch saugute Band, richtige Rock'n'Roller eben, die mit Herz und Seele ihre Musik förmlich zelebrieren. Wer so spielen kann, der hat das Musizieren durch stunden- und jahrelanges Üben gelernt, ähnlich wie Handwerker ihren Beruf. Sowas kann man nicht mit so Retortenbands, -boygroups, -girlgroups vergleichen.
 
Ich finde auch Playback für total behämmert.

Halt. Grosses Problem fuer die, die nur die Musik an sich moegen und die der Interpret net interessiert, sprich, die's auch nicht interessiert, wann warum und wie der zu seinem Erfolg gekommen is. Das Lied zaehlt fuer mich, nicht der Interpret dahinter (die Stimme allerdings sehr wohl). Und jetzt hab ich hier ne Madonna, die kaum live singt, die auch selbst schlecht singt und soweit mir bekannt ist kein Musikinstrument spielt und trotzdem Millionen scheffelt- wo mir aber ne ganze Palette Lieder irrsinnig gut gefallen- sollen mir die nicht mehr gefallen, weil Madonna nicht als ernstzunehmende Kuenstlerin zu bezeichnen ist? Kaum. Da koennt man sich dann hoechtens als Hardcore-Fan der Liederschreiber bezeichnen (wo ich hier persoenlich sogar Jim Steinman nennen wuerd) und ums Verrecken Coverversionen von diesen Liedern von "ernsten" Kuenstlern suchen- hallo? Mir gefaellen Madonnas Songs so wie sie sie singt, ich mag die Stimme, und wenn da mit Technik nachgeholfen wurde, mei... Kann ich net aendern. Es geht einfach nicht, dass man pauschalisiert und alles aus nem bestimmten Musikgenre kategorisch ablehnt, bloss weil einem die Einstellung der Kuenstler net gefaellt- ja, ich bewundere einen Per Gessler, der mit der Gitarre ein Gott ist auch mehr als ne Madonna, die 1,5 Stunden Vollplayback macht. Aber das aendert nichts dran, dass mir die Musik gefaellt. Und wenn ich mir von meiner Abneigung gegen den Mensch dahinter meine Vorliebe fuer die Songs nehmen lassen soll, muss ich doch selber langsam an meinem Verstand zweifeln... Ne, also...
 
Ich finde die Musik von TH beschissen. Ihr Auftreten ist lächerlich androgyn und sie haben keinen guten Einfluss auf Kinder, finde ich. Das Fandom nervt.

Jo mich nervts auch, aber hey tote Hosen werdne auch öffentlich bei MTV und Co. gespielt, genauso wie Ärzte. Und manch ein Song kann man bei denen auch als "nicht guten Einfluß nehmend" bezeichnen. Danach sollte man nun wirklich nicht gehen. Aber das Fandom nervt schon teilweise hast du recht.^^

Aber am schlimmsten ist ihre Omnipräsenz. Ich schaue wenig fern (zumindest in der Zeit, in der die meisten TH-Berichte kommen), höre wenig Radio. Dennoch erreicht mich dauernd irgendwas von dieser Band, dass ich nicht hören oder sehen will. Kein Wunder, dass ich da ne Abneigung entwickele.

Richtig, aber wenn es nicht Tokio Hotel ist, dann ist es eben eine andere Band. Irgendwer ist immer Omnipräsent. Vermutlich wäre Silbermond nun total In wenn es Tokio Hotel nicht gäbe.

Wenn du, Minza, jetzt das Beispiel Manowar nimmst; Du hast Recht. Über Manowar kann man sich ebenfalls amüsieren/belustigen, sie sogar ebenso schlecht finden wie TH. Doch der Unterschied ist einfach der:

Manowar sind sie selbst, mit allen Macken. Sie mögen gagga sein, aber so sind sie halt. Sie machen ihre Musik selbst und sie stehen dahinter. Das kann man von TH nicht behaupten...

Ich wüsste nicht woran man das bei TH jetzt erkennen kann o_O?

Es gibt in Deutschland bestimmt abertausend Bands, die sich in kleinen Klubs etc den Arsch abspielen und es mindestens genauso verdient hätten wie TH Aufmerksamkeit zu bekommen.

TH steht zum großen Teil nur im Focus, weil sie die Zielgruppe, den momentanen Markt erreichen. Dass dies kein Einzelfall ist, dürfte klar sein.
Es sind diese Zustände, die ich hasse, und nicht die Band an sich. Die find ich nur scheis'se :)

Ja und wenn eine dieser tausenden nun eben gerade zu sich verändernden Verhältnissen passt, kommt die halt vor und dann nervt es wieder millionen, wäre andere millionen sie geil finden. Keine Frage, es gibt genug die ich eher Auszeichnen würde, genug die mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Aber wenn sie diese bekommen wird genau folgendes passiere:

1.Es ist etwas neues, findet sofort ein paar Hunderttausend begeisterte
2.Alte Fans hauen ab, weil die Band nun voll Kommerz ist
3.Die Medien Berichten groß, Omnipräsenz beghinnt und spätestens jetzt gibt es wieder die üblichen zwei Lager

und drittens geht dann so lange bis die Zeit der Band abgelaufen ist und was neues er muss.

@~dat Revan~
Ne bloß nicht! Der hat mir schon Arthur und die Minimoys versaut. Und ich finds besser wenn er einmal 3 Minuten auf MTV läuft als 90 Minuten in irgendeinem Film zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seth

Sowas ähnliches dachte ich auch anfangs :D aber vielleicht bekommt er noch seine eigene tv show so wie Ronys Popshow. :braue
 
Zurück
Oben