Toleranz gegenüber Fettleibigen?

Gehörst wohl selbst azu?


Aber hast Recht, ist grösstenteils drüsenbedingt. Fettes Essen, keine Bewegung ist nie ein Grund.

Wir wollen hier mal bitte schön sachlich bleiben und nicht persönliche Anfeindungen machen...

Ich kenn mich nicht so aus, aber gibt es nicht so Aktionen der Krankenkassen, dass eine aktive Mitgliedschaft "belohnt" wird? Solche Aktionen find ich lobenswert.

Sport ist Mord? Dass ich nicht lache... Falscher Sport ist Mord - so wird ein Schuh draus. Sport in richtigen Maßen und nicht in Massen ist das Beste. Leute, die jeden Tag 2x ins Fitnessstudio rennen und sich dann wundern wo die Beweglichkeit hin ist müssen sich nicht wundern....

Schade ist nur, dass viele Leute die übergewichtig sind meistens aus der Bevölkerungsklasse stammt, die lieber Geld für FastFood ausgiebt anstelle in Sport zu investieren.

Ich rede jetzt nicht von den genetisch Dicken, sondern von den faulen Fastfoodlern.
 
@Def Star
Ich glaube jetzt schon was alle hier andere meinen. Könntest du möglicherweise ein Troll sein? Bitte beschimpfe nicht Personen die du gar nicht kennst. Und Metzgerei Schmidt klingt ja auch nicht nach jemand der Dicke beleidigen dürfen. Bitte drücke dich ausführlicher aus. Was meinst du mit
Gehörst wohl selbst azu?
 
@Def Star
Ich glaube jetzt schon was alle hier andere meinen. Könntest du möglicherweise ein Troll sein? Bitte beschimpfe nicht Personen die du gar nicht kennst. Und Metzgerei Schmidt klingt ja auch nicht nach jemand der Dicke beleidigen dürfen. Bitte drücke dich ausführlicher aus. Was meinst du mit

Richtig, alle Metzger sind übergewichtig... :rolleyes:

Ich meine damit, dass du dir sicherlich nicht anmaßen kannst, darüber zu urteilen ob Leute Wert darauf legen, von mir respektiert zu werden.
 
Sport ist Mord? Dass ich nicht lache... Falscher Sport ist Mord - so wird ein Schuh draus. Sport in richtigen Maßen und nicht in Massen ist das Beste. Leute, die jeden Tag 2x ins Fitnessstudio rennen und sich dann wundern wo die Beweglichkeit hin ist müssen sich nicht wundern....

Das war'n Witz.

Schade ist nur, dass viele Leute die übergewichtig sind meistens aus der Bevölkerungsklasse stammt, die lieber Geld für FastFood ausgiebt anstelle in Sport zu investieren.

Ich rede jetzt nicht von den genetisch Dicken, sondern von den faulen Fastfoodlern.

Fast Food ist nicht der Grund sondern die mangelnde Bewegung. Es gibt genügend Leute die sich fast ausschließlich von Fast Food ernähren und trotzdem gertenschlank sind.

Ausserdem muss Sport kein Geld kosten. Mein Fahrrad verbraucht weder Benzin, noch muss ich dafür Miete bezahlen. Wenn manche Leute einfach mal eine Station früher aus dem Bus oder der Tram aussteigen würden, wären sie auch schlanker.
 
Die Frage ist doch überhaupt ab wann ist man wirklich Fett? Ab wann ist man Krank? Und warum ist man so dick? Viel über 40 Jähre bekommen eben mit der Zeit ein "Hefegeschwür" um die Teile. Viele Schwangere Frauen ernähren sich falsch und werden die zusätzlichen Pfunde auch nicht mehr so schnell wieder los.

Nach diesem Bericht ist sowieso die Hälfte schwergewichtig.
Fettleibigkeit in Europa: Deutsche haben in Moppel-Liga den Bauch vorn - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft


Psychogene Eßstörungen (Artikel über Essstörungen, Bulimie, Anorexie, Ednos, Diabulimie, Adipositas, Fresssucht u.a., Therapie und Behandlung) .:. Psychotherapie & Coaching bei R.L. Fellner, Wien (Psychotherapeut, Coach, Supervisor)

BMI von über 25
bmi-stat.gif


Man könnte es auch eine moderne Wohlstandskrankheit nennen.

Wobei mir aufgefallen ist das es nicht unbedingt die Reichen sind die übergewichtig sind, da diese sich neben der ausgewogenen Ernährung eben auch noch Professionelle Fitnesstrainer und Ernährungsberater leisten können.
Bei normalen Übergewichtigen, die (noch) keine körperlichen Probleme haben bekommen von der Krankenkasse nicht mal Krankengymnastik gestellt. Wenn solche Leute sich eben Fit machen wollen dann müssen sie ins verhältnismäßig nicht gerade billige Fitnessstudio gehen oder sich zuhause dass entsprechende Material bereitstellen und versuchen sich einen Diätplan aus Magazinen oder anderen Quellen zusammenzustellen.

Wobei es ja nicht so ist als das man das nicht schaffen könnte. Es ist aber für manche unglaublich schwer so eine Diät auch wirklich durchzuziehen da eben in dem ungesunden Essen viele "Glücklichmacher" sind, wie etwa in Schokolade die Endorphine freisetzen und in dem ganzen Fastfood sind so Geschmacksverstärker wie Glutamate usw usf die einen schon irgendwie abhängig machen.
Viele brauchen das eben um ihren Alltagsstress und druck aushalten zu können.

Andere sind auch einfach zu dick da sie sich zu wenig bewegen und beruflich und privat einfach immer vorm PC sitzen. Da isst man eventuell nicht so viel, aber trotzdem eben auch oft das falsche und hat keine Möglichkeit die Kalorien zu verbrennen. Dabei würde das dann schon reichen wenn man die Kiste mal aus lässt und mal ne Stunde in der Natur spazieren geht. (Da nimmt man zwar nicht unbedigt ab, aber wenn man das macht nimmt man auch nicht mehr zu. Und entspannend ist es noch dazu.
 
Richtig, alle Metzger sind übergewichtig... :rolleyes:

Ich meine damit, dass du dir sicherlich nicht anmaßen kannst, darüber zu urteilen ob Leute Wert darauf legen, von mir respektiert zu werden.

Ich habe niemals behauptet Metzger seihen übergewichtig. Jetzt respektiere doch die Meinung von anderen Usern und werde nicht gleich so arrogant. Wir haben dir alle Infos über Fettleibigkeit gegeben, aber du scheinst aber einfach damit ein Problem zu haben und plözlich beschimpst du dicke Menschen und lachst auch noch drüber. War das das Ziel deines Topics? Was mich angeht habe ich sogar Untergewicht. Ich wäre gerne ein bißchen dicker als ein Mann meinen Alters.
 
Fast Food ist nicht der Grund sondern die mangelnde Bewegung. Es gibt genügend Leute die sich fast ausschließlich von Fast Food ernähren und trotzdem gertenschlank sind.

Ausserdem muss Sport kein Geld kosten. Mein Fahrrad verbraucht weder Benzin, noch muss ich dafür Miete bezahlen. Wenn manche Leute einfach mal eine Station früher aus dem Bus oder der Tram aussteigen würden, wären sie auch schlanker.

Oder das Standardbeispiel: Treppe statt Aufzug :) Hat bei mir auch geholfen...

Ich weiß wo ich herkomm. Ich hatte mal gute 20 kg zu viel und hab einfach mit ner kleinen Ernährungs- und Gewohnheitsumstellung gute Fortschritte gemacht!!!
 
Oder das Standardbeispiel: Treppe statt Aufzug :) Hat bei mir auch geholfen...

Ich weiß wo ich herkomm. Ich hatte mal gute 20 kg zu viel und hab einfach mit ner kleinen Ernährungs- und Gewohnheitsumstellung gute Fortschritte gemacht!!!

Das mit der Treppe mache ich schon länger. Wenn ich nicht mit dem Fahrrad in die Arbeit fahre, steige ich eine Station früher aus. Das funktioniert sogar so gut, dass ich keine Medikamente mehr für meinen Zucker nehmen muss.
 
Alter.... leute leute was soll ich nur zu diesem thread sagen (kopfschütteln).
Lasst doch jeden Menschen sein Leben so leben wie er will,sprich tolleriert einfach alle. Wie kann man nur über son sch.... Diskutieren und soviel Zeit seines Lebens verschwenden nur um über Probleme anderer zu reden.
Ich finde sowas echt nicht angebracht in sonem Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter.... leute leute was soll ich nur zu diesem thread sagen (kopfschütteln).
Lasst doch jeden Menschen sein Leben so leben wie er will,sprich tolleriert einfach alle. Wie kann man nur über son sch.... Diskutieren und soviel Zeit seines Lebens verschwenden nur um über Probleme anderer zu reden.
Ich finde sowas echt nicht angebracht in sonem Forum

Wo du Recht hast hast du Recht. Ich glaube auch ein wenig zu dämlich geworden zu sein. Ich war da bei einigen Beiträgen ein wenig zu scharf. :eek:
 
Alter.... leute leute was soll ich nur zu diesem thread sagen (kopfschütteln).
Lasst doch jeden Menschen sein Leben so leben wie er will,sprich tolleriert einfach alle. Wie kann man nur über son sch.... Diskutieren und soviel Zeit seines Lebens verschwenden nur um über Probleme anderer zu reden.
Ich finde sowas echt nicht angebracht in sonem Forum

Wenn es danach geht, dann dürfte es auch keine Threads geben, wo sich über Raucher beschwert wird.
 
Genauso verstehe ich bspw. die Krankenkassen nicht. Jeder Übergewichtige müsste meiner Meinung nach einen weitaus höheren Beitrag zahlen, da das Risiko an Herzkrankheiten bspw. auch weitaus höher ist.

Müsste dann nicht jeder Sportler auch mehr zahlen, da dort das Risiko von Sportverletzungen höher ist? Ich will nicht wissen, was es die Krankenkassen jedes Jahr kostet, wenn es beim Kreisliga-Kick Sonntags mal wieder auf die Knochen gegeben hat...

C.
 
Das schlimme an solchen Fragen ist, dass Streit vorprogrammiert ist. :D
Recht hat irgendwie jeder, die Wahrheit liegt in der Mitte.

Ich kenne "Dicke" die sitzen mit einer Pommes-Currywurt-Doppelmajo und nem Jägerschnitzel irgendwo und erzählen das sie Essen könnten was sie wollen, sie nähmen nicht ab. :D

Dann auch die, die einen Schokoriegel nur anschauen müssen und schon 1 kg drauf haben,
Problem, dieser wird dennoch gefuttert.

Auch kenne ich die die nach Jahren aufeinmal zig kg abgenommen haben, obwohl es immer die Drüsen und was weiß ich nicht war. Also ist da der Wahn im Griff, bzw. sind meist in guten Händen. Respekt.

Dann gibt es noch die bei denen es rein physisch ist die hart an sich arbeiten, aber nicht viel gegen machen können.

Bei Klischees ist es aber leider so das diese keiner erfunden hat sondern diese immer wieder erfüllt werden.
 
Müsste dann nicht jeder Sportler auch mehr zahlen, da dort das Risiko von Sportverletzungen höher ist? Ich will nicht wissen, was es die Krankenkassen jedes Jahr kostet, wenn es beim Kreisliga-Kick Sonntags mal wieder auf die Knochen gegeben hat...

C.

:D Und erst die Hochleistungssportler.

Das Herz eines Hochleistungssportlers wächst logischerweise, weil der Herzmuskel mehr beansprucht wird als bei anderen. Wie andere Muskeln wächst auch dieser.
DIe Koronargefäße (also die Herzkranzgefäße, die den Herzmuskel selbst mit Blut versorgen), wacshen aber nicht mit und so ist das Herz schlechter durchblutet.
Dadurch kann es sehr schnell zu Herzinfarkten kommen.
Hochleistungssportler sind also genaugenommen viel Herzinfarktgefährdeter als Fettleibige Menschen.

Anmerkung: Das war nun nicht Scherzhaft gemeint, es ist Fakt, das Hochleistungssportler sehr Herzinfarktgefährdet sind!
 
Hochleistungssport ist auch nicht wirklich gesund. Das sieht man ja schon daran, daß bei vielen Sportlern mit Mitte, Ende 30 z.B. die Gelenke kaputt sind. Auch die Sache mit dem höheren Herzinfarktrisiko ist nicht so ohne, wenn man z.B. bedenkt, wieviele Fußballer im besten Alter die letzten Jahre auf dem Platz zusammengeklappt sind.

C.
 
Genauso verstehe ich bspw. die Krankenkassen nicht. Jeder Übergewichtige müsste meiner Meinung nach einen weitaus höheren Beitrag zahlen, da das Risiko an Herzkrankheiten bspw. auch weitaus höher ist.

Unbedingt. Und das ist natürlich erst der Anfang:


Alkohol-Pflichtests einführen, denn wer zu viel trinkt, steuert zwangsläufig auf den Leberschaden zu.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Raucher? Lungenkrebs ist vorprogrammiert.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Tattoo vorhanden? Manche Farben gelten als Krebserregend, also steigt auch das Krebsrisiko.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Niedriger IQ? Die Chancen, etwas dummes zu tun und sich zu verletzen, steigen.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Piercing? Man könnte dran hängenbleiben und sich verletzten.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Bodybuilder? Große Gefahr von Steroidmissbrauch und dadurch entstehende Folgeschäden.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Fleischesser? Könnte ungesund sein.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Vegetarier? Vielleicht doch nicht so gesund wie man sagt.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Veganer? Völlig suspekte Ernährung, wer weiß zu was das führt.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Forentroll? Läuft Gefahr, was aufs Maul zu kriegen.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Hobbies wie Fallschirmspringen, Bergsteigen, Klettern, Paragliding o.ä.? Könnte zu schweren Verletzungen führen.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Analphabet? Kann nicht lesen und könnte deswegen Blumendünger statt Mineralwasser trinken.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Killerspiel-Spieler? Potenzieller Amokläufer, erfordert langfristige psychiatrische Behandlung.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Haut zu stark gebräunt oder sogar Besitzer einer Abokarte fürs Solarium? Der Hautkrebs ist praktisch schon da.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Frau trägt zu hohe Absätze? Führt zu Fußschäden, mitunter auch zu einem Bänderriß.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Amalgamplomben? Könnte Gesundheitsschädlich sein.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Brillenträger? Könnte die Brille vergessen und deswegen Opfer eines Unfalls werden.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Baden statt duschen? Man könnte in der Wanne ausrutschen und sich durch den Sturz verletzten.
Konsequenz: Beitragserhöhung!


Hundehalter? Könnte gebissen werden.
Konsequenz: Beitragserhöhung!
 
Wo ist das eine Meinung? Wenn ich jemanden hänsel weil er dick ist, ist das doch keine Meinung. Erstmal weil du ja überhaupt nicht weißt ob es durch Krankheit oder medizinische Behandlung gegeben ist, zweitens weil du vermutlich genausowenig weisst ob diese Person mit ihrer Körperfülle ein gesundheitliches Problem hat. Dicke einfach mal so als asoziales Pack zusehen, ist vollkommen absurd und entbehrt jeder Grundlage, denn Dick sein hat damit genausoviel zutun wie dünn sein mit Magerwahn.

Klar ist das eine (meine) Meinung.
Wenn ich die Typen aus "The Biggest Loserr" sehe dann weiss ich einfach das die nicht die "Elite" sind. Sondern ganz sicher eher der Bodensatz der Gesellschaft.
Und krank sind die auch maximal im Kopf. Davon wird man aber nicht unbedingt fett.

PS: Ich schreibe ganz bewusst fett und nicht dick.
Fette sind mMn Leute die sich mit Absicht gehen lassen und dadurch Übergewicht haben.
So in der Art wie hier:
fat-guy-eating-giant-hamburger.jpg
 
Klar ist das eine (meine) Meinung.
Wenn ich die Typen aus "The Biggest Loserr" sehe dann weiss ich einfach das die nicht die "Elite" sind. Sondern ganz sicher eher der Bodensatz der Gesellschaft.

Nur weil jemand wegen seiner Körperfülle nicht den gängigen (westlichen) Schönheitsidealen entspricht, gehört man gleich zum "Bodensatz der Gesellschaft"? :verwirrt:
Interessante Einstellung, zumal das Körpergewicht nichts darüber aussagt, welchen Platz eine Person innerhalb der Gesellschaft hat, wie diese ihr Geld verdient oder welchen Beitrag sie für die Allgemeinheit leistet.

C.
 
Zurück
Oben