Cross-Platform Tomb Raider

Obwohl Daisy Ridley für das kommende Tomb Raider Film-Reboot wohl tatsächlich (auch) im Gespräch war, ist die Rolle von Lara Croft nun anscheinend mit der Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander besetzt worden. Über die Schauspielkünste der Dame kann ich zwar persönlich keine Aussage machen, aber rein vom Äußerlichen dürfte es passen, denke ich.
 
Obwohl Daisy Ridley für das kommende Tomb Raider Film-Reboot wohl tatsächlich (auch) im Gespräch war, ist die Rolle von Lara Croft nun anscheinend mit der Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander besetzt worden. Über die Schauspielkünste der Dame kann ich zwar persönlich keine Aussage machen, aber rein vom Äußerlichen dürfte es passen, denke ich.

Die Dame ist für mich eine klare Sympathieträgerin, von daher "thumbs up". Sie wirkt auf den ersten Blick m.E. zwar etwas sehr zierlich für die Rolle, aber das war bei Gal Gadot am Ende auch kein Problem mehr, oder Kate Beckinsale. Wenn man sich an die jüngsten Spieltitel hält, ist das vllt. sogar passender als die amazonenhafte Darstellung, welche Jolie einst abgegeben hat (vom Film selbst muss man gar nicht sprechen).
 
Also ich finde es immer traurig wenn flache Hungerhaken in die Rollen von fitten, deutlich weiblicher geformten Charakteren schlüpfen. Das lässt für mich jedenfalls nicht hoffen, dass das ein guter Film wird.
 
Mal sehn was wird. Ich fand Jolies manische Lara Croft eigentlich recht frisch...Aber da war Lara Croft ja noch aus den 90er...Die neue Lara ist....anders.
 
Na na na, das ist aber nicht sehr charmant.
nono.gif


Für mich wird ganz entscheidend sein, wie authentisch diese Lara wirkt. Emily Blunt wäre mit ein paar Zentimetern mehr und einigen Referenzen in der Sparte für mich zwar die erste Wahl gewesen, aber Alicia Vikander hat mich in ihren bisherigen Streifen so überzeugt, dass ich mich zumindest darauf einlassen möchte. Solange man ihr nicht eine Desert Eagle in die Hand drückt und sie einhändig ihre Feinde wegpustet *inRichtungEmiliaClarkeschiel*, kann das durchaus funktionieren.
 
Also ich finde es immer traurig wenn flache Hungerhaken in die Rollen von fitten, deutlich weiblicher geformten Charakteren schlüpfen. Das lässt für mich jedenfalls nicht hoffen, dass das ein guter Film wird.

Sag mal, was mich echt interessiert, wirst du in irgendeiner Art und Weise dafür vergütet neun von zehn Dingen prinzipiell schlecht zu finden? Es soll außerdem schon vorgekommen sein, dass Schauspieler für bestimmte Rollen an Gewicht und Muskelmasse zugenommen haben; ganz zu schweigen davon, dass die "aktuelle" Lara deutlich drahtiger ist, als die busenzentrierte Lara, die von Jolie verkörpert wurde.

Emily Blunt wäre mit ein paar Zentimetern mehr und einigen Referenzen in der Sparte für mich zwar die erste Wahl gewesen [...]

Sicario und Edge of Tomorrow dürften ja wohl Referenz genug sein. :kaw:
 
Sag mal, was mich echt interessiert, wirst du in irgendeiner Art und Weise dafür vergütet neun von zehn Dingen prinzipiell schlecht zu finden? Es soll außerdem schon vorgekommen sein, dass Schauspieler für bestimmte Rollen an Gewicht und Muskelmasse zugenommen haben; ganz zu schweigen davon, dass die "aktuelle" Lara deutlich drahtiger ist, als die busenzentrierte Lara, die von Jolie verkörpert wurde.

Ich werde jedenfalls nicht dafür vergütet Dinge die ich für schlecht oder diskutabel halte öffentlich als geil oder zumindest positive Entscheidung zu befinden. Ja Lara ist jetzt drahtloser aber immer noch recht wohlgeformt und ich persönlich sehe von solchen Frauen leider zu wenig in Filmen, weshalb ich es umso bedauerlicher finde, wenn man bei der weiblichen Antionikone schlechthin die Chance verpasst eine passende Darstellerin zu wählen. Sicher kann sie trainieren, meine Meinung ist ja auch nicht in Stein gemeißelt aber jetzt ist meine Reaktion eben "meh".
 
Ich habe mir erst vor kurzem Son of a Gun angeschaut und da fand ich Alicia Vikander richtig gut. Also ich kann sie mir sehr gut als Lara Croft vorstellen.
 
Finde es schade das man nicht Camilla Luddington besetzt hat, schließlich gibt sie der neuen Lara nicht nur Gesicht und Stimme, sondern spielt sie ja auch indirekt und hatte auch ihr Interesse bekundet Lara auch auf der Leinwand zu verkörpern. :(
 
Ich werde jedenfalls nicht dafür vergütet Dinge die ich für schlecht oder diskutabel halte öffentlich als geil oder zumindest positive Entscheidung zu befinden.

Vielen Dank für diese Klarstellung, es hätte sonst vielleicht wirklich passieren können, dass dich jemand für einen digitalen Jubelperser hält. :konfus: Nicht, dass mir etwas daran liegen würde, dich von einer positiveren Herangehensweise an solche Dinge zu überzeugen - ich frage mich nur, wie man als solcher Pessimist überhaupt noch Spaß an irgendwas haben kann.
 
Pessismus hieße, ich wäre allen gegenüber negativ eingestellt und würde nicht erwarten, irgendwas könnte gut werden, dem ist aber nicht so. Gerade beim Thema Tomb Raider ist das schon etwas komisch, denn als beim neuesten Titel die Meinungen auseinandergingen, gehörte ich zu denen die ihm ziemlich positiv gegenüberstanden und immer noch gegenüberstehen, soviel zur Frage wie man Spaß an irgendwas haben könnte. Diese Schauspielerin sagt mir für Lara momentan nicht zu und lässt mich dem Film nicht erwartungsvoll gegenüberstellen. Das ist alles, nichts weltbewegendes denke ich.
 
Ich versteh sowieso nicht, warum es neue Filme(e) geben soll. Diese werden wohl nicht anders werden als die neuen Reboot-Spiele oder? Eine manische adrenalinsüchtige Croft wie Jolie wird sie wohl kaum werden...
 
Neuigkeiten zur anstehenden Neuverfilmung. Walton Goggins, bekannt aus The Shield, Justified und nicht zuletzt The Hateful Eight, wird laut Variety die Rolle des Antagonisten übernehmen. Der Film soll nach aktuellem Stand 2018 in die Kinos kommen und sich um Laras Suche nach ihrem Vater drehen. Damit dürfte zumindest feststehen, dass sich auch das Reboot nicht völlig an die Handlung der Spiele halten wird.
 
Goggins und Vikander, das sind schon mal Leistungsträger. Dass man sich nicht allzu nah an das Spiel hält, kann dem Film gut tun, immerhin haben wir mit dem Spiel ja schon ein filmnahes Medium.
 
Mir wär' das schon recht gewesen, wenn der Film sich zumindest nicht mit den Geschichten der Spiele beißt, aber am Ende werde ich wahrscheinlich sowieso zufrieden sein, solange der Film nicht in dieselbe Kerbe schlägt, wie die beiden furchtbaren Teile mit Angelina Jolie. Ist übrigens tatsächlich schön, dass man Videospielverfilmungen nun zunehmend ernst zu nehmen scheint und anständige Schauspieler castet; Tomb Raider hat Alicia Vikander und Walton Goggins, Assassin's Creed hat Michael Fassbender, Marion Cotillard und Brendan Gleeson. Ob's wohl daran liegt, dass nun nicht mehr Uwe Boll für 80% der Filmadaptionen verantwortlich ist? :kaw:
 
Auf Facebook sind erste Bilder vom Set des neuen Filmes aufgetaucht. Während die Bilder selbst relativ nichtssagend sind, zeigen sie jedoch, dass man sich optisch wohl völlig an der Lara Croft aus den Reboots orientiert. Gefällt mir persönlich echt gut. :)

vDIoqsy.jpg


rdtdOgu.jpg
 
Zurück
Oben