Cross-Platform Tomb Raider

Auf Facebook sind erste Bilder vom Set des neuen Filmes aufgetaucht. Während die Bilder selbst relativ nichtssagend sind, zeigen sie jedoch, dass man sich optisch wohl völlig an der Lara Croft aus den Reboots orientiert. Gefällt mir persönlich echt gut. :)

Das war auch mein erster Gedanke. Vikanders Anblick hat mich abgesehen vom üblichen Geschmachte sofort das Reboot von 2013 erinnert, aber unmittelbar genau ins Schwarze.

Gilt es halt nur den Fluch der Videospielverfilmungen zu brechen.:zuck:
 
Ich versteh Videospielverfilmungen sowieso nicht. Die Spiele an sich haben so viel mehr zu bieten. Der Spieler lebt und fühlt jeden Schritt der Geschichte mit.
 
Ich versteh Videospielverfilmungen sowieso nicht. Die Spiele an sich haben so viel mehr zu bieten. Der Spieler lebt und fühlt jeden Schritt der Geschichte mit.

Das ist wohl auch das große Hindernis, an welchem sich diese Verfilmung wahrscheinlich die Zähne ausbeißen wird.

Ein Spiel liefert halt bereits ein audiovisuelles Erlebnis, in diesem Fall sogar mit einer guten Geschichte und der Möglichkeit, mit der Welt zu interagieren. Anders als bei Roman- und Comicverfilmungen ist es schwierig, mit dem Medium Film einen echten Mehrwert zu generieren.
 
Es gibt zwei neue Bilder von Vikander, samt Details zur Handlung des Films. Insgesamt immer noch sehr vage und eher oberflächlich, aber immerhin. Sieht auch so aus, als würde man sich etwas deutlicher von der Handlung des ersten Reboots entfernen. Bleibt abzuwarten, was das letztlich taugt.

http://www.vanityfair.com/hollywood/2017/03/tomb-raider-lara-croft-alicia-vikander-exclusive-first-look

Alicia-Vikander-as-Lara-Croft-Tomb-Raider-01.jpg
 
Das Kostüm ist klasse, finde nur leider, dass ihr Gesicht nicht zur Figur passt.
Aber warte den ersten Trailer ab.

Meinung hat sich wieder mal gedreht. :D
 
Bisher sehen die Bilder richtig gut aus. Wirkt für mich schon so als würden sie sich optisch am Reboot orientieren und das passt auch ziemlich gut ins Kino.

Jetzt wirds aber mal Zeit für einen Thread im Filmforum!
 
Dark Horse hat eine (Mini-)Comicreihe zu Tomb Raider angekündigt: Tomb Raider: Survivor's Crusade. Die vierteilige Serie knüpft direkt an das Ende von Rise of the Tomb Raider an. Die erste Ausgabe erscheint (im englischsprachigen Raum) am 22. November 2017. Bleibt bei nur die Frage, ob die Comics den dritten Teil darstellen oder den Lückenschluss zwischen RoTR und dem noch anzukündigenden dritten Spiel darstellen.

https://www.polygon.com/comics/2017/7/12/15959370/tomb-raider-comic-survivors-crusade

YJmpPTN.jpg
 
Auch, wenn's eher ein offenes Geheimnis war, so hat Square Enix nun offiziell bestätigt, dass ein weiterer Teil von Tomb Raider erscheinen wird. Womöglich bereits 2018. Mehr Informationen gibt es von offizieller Seite leider nicht, allerdings kursierte bereits vor einiger Zeit die Meldung durch das Internet, dass der kommende Teil den Namen Shadow of the Tomb Raider tragen soll.

DQdWkBiV4AE5-1i.jpg:large


https://twitter.com/tombraider/status/938815473478615040
 
Nee nee, die sharen nur die Information mit uns dass sie nächstes Jahr ein neues Tomb Raider ankündigen, das zufällig auch nächstes Jahr erscheinen soll aber das ist keine Ankündigung eines neuen TR sondern eine Ankündigung zur Ankündigung eines neuen TR XD Manchmal Frage ich mich schon, warum man nicht gleich Nägel mit Köpfen macht aber ich freue mich trotzdem. Inhaltlich waren die letzten Tomb Raiders zwar nicht atemberaubend aber zumindest nett genug und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
 
Manchmal Frage ich mich schon, warum man nicht gleich Nägel mit Köpfen macht aber ich freue mich trotzdem.

Ja, aber die taken diesmal halt einen anderen Approach. Mir hätte es ja schon gereicht, wenn sie gleich klar gestellt hätten, dass es diesmal kein zweimonatiges X-Box Exclusive wird, damit ich mir das dann ruhigen Gewissens vorbestellen kann. :D
 
Und da ist die Ankündigung. Los geht's am 14.September 2018, auch der geleakte Titel Shadow of the Tomb Raider hat sich als korrekt erwiesen. Nach den Bildern aus dem Teaser-Trailer zu urteilen, geht's diesmal nach Südamerika. Ich freue mich wirklich sehr und bin schon gespannt, was sich Rhianna Pratchett diesmal ausgedacht hat. :braue

 
Hoffentlich wird der von der Story her besser als der Vorgänger. Nach dem grandiosen ersten Teil war der Rise of the Tomb Raider schon ne Enttäuschung.
 
Hoffentlich wird der von der Story her besser als der Vorgänger.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand' die Storyline von ROTR ähnlich gut wie die des Vorgängers. Ich hätte mir höchstens gewünscht, dass die beiden Spiele einen stärkeren Zusammenhang gehabt hätten, meinetwegen indem man Sam nochmal hätte auftreten lassen, statt bloß Jonah.
 
Ich fand die Story im zweiten auch furchtbar wirr erzählt und sehr zerfasert.
Auch hat, im Gegensatz zum Erstling, das Gameplay nicht mehr ganz so gut gepasst wie im ersten.
 
Pah. Banausen. :p

Auch hat, im Gegensatz zum Erstling, das Gameplay nicht mehr ganz so gut gepasst wie im ersten.

Das war für mich sogar einer der großen Pluspunkte des zweiten Teils, auch die Tombs fand' ich deutlich interessanter und schöner gestaltet. Was vielleicht ein wenig störend war, jedenfalls bei der GOTY-Edition: die Abertausende von Outfits und Waffenskins, die man schon gleich zu Beginn besitzt. Da hätte ich mir vielleicht Unlocks durch Achievements gewünscht, aber das ist jetzt eher Meckern auf hohem Niveau.
 
Die Mechanik und die Level haben mich gar nicht gestört. Da fand ich ein paar Level sogar richtig gut. Auch das Design fand ich sehr schön. Ich fand die Handlung nur einfach völlig überzogen.
 
Pah. Banausen. :p



Das war für mich sogar einer der großen Pluspunkte des zweiten Teils, auch die Tombs fand' ich deutlich interessanter und schöner gestaltet. Was vielleicht ein wenig störend war, jedenfalls bei der GOTY-Edition: die Abertausende von Outfits und Waffenskins, die man schon gleich zu Beginn besitzt. Da hätte ich mir vielleicht Unlocks durch Achievements gewünscht, aber das ist jetzt eher Meckern auf hohem Niveau.

Achja, ich wollte ja noch antworten xD.

Genau meinte ich damit das Ding mit den Waffen.
Im ersteb Teil machte es noch durchaus Sinn, dass Lara sich an jede neue Waffe erst herantrauen musste.
Es stellt für mich kein Problem da, dass sie erst im Laufe des Spieles zur Schrotflinte oder dem AK greift. Da konnte ich auch tatsächlich das nervige Teilesammeln verschmerzen. Wobei es bei Teil 1 schon weit bessere Alternativen gegeben hätte. Z.b. dies nur auf den Bogen zu beschränken und dort nicht Teile sondern Materialien zu sammeln. Deutlich glaubhafter. Aber ok, das war in Teil 1 in Ordnung.

In Teil 2 haben wir aber eine Erfahrene Lara und es will mir nit in den Kopp warum sie die Waffen nicht einfach aufhebt, welche von Gegnern fallen gelassen werden. Selbst in Metal Gear wurde sowas erklärt. Da nervte mich dann das oben erwähnte Teilesystem zudem.
Selbiges mit den Skilltree. Auch hier macht es ln 1 Sinn, aber in 2 irgendwie nicht mehr. Zumal gefühlt kaum was passiert.

Es fühlte sich einfach so an, als sei es um seiner selbst drin gewesen. Unbedingt noch RPG Elemente.
Das Uncharted-Gameplay macht sich imo abet ohne besser.
 
Nach der Ankündigung der Ankündigung, gab's heute nun endlich die Ankündigung. Das Spiel beginnt anscheinend in Mexiko, während einer Feier zum Tag der Toten und wird Lara später in den Dschungel von Peru führen. Trinity ist (natürlich) wieder der große Gegner im Hintergrund und auch Jonah ist wieder mit von der Partie. Aufhänger ist außerdem die bevorstehende und deshalb zu verhindernde Apokalypse, die Lara wohl selber heraufbeschwört, indem sie unachtsam ein Maya-Relikt an sich nimmt, um es einem Vertreter von Trinity vorzuenthalten. Das Gameplay bleibt größtenteils unverändert, auch wenn sich im späteren Spielverlauf wohl bemerkbar machen soll, dass Lara über erhebliche Kampferfahrung verfügt. Unter anderem, so macht es jedenfalls den Anschein, wird sie im Spiel nun auch Fallen errichten und sich tarnen können.


Leider kann ich noch nicht ganz in Begeisterung verfallen, auch wenn ich das wollte: das X-Box-Logo am Ende des Trailers stößt mir sauer auf. Wenn man hier wieder so eine Exclusive-Schei*e abzieht, wie mit ROTR, werde ich echt wütend.

Okay, Kommando zurück. Anscheinend erscheint Shadow of the Tomb Raider am 14.September zeitgleich für Xbox One, Playstation 4 und PC. BOAR, ALTA! GEIL, EY. UNNORMAL, EY.
 
Zurück
Oben