Tomb Raider

Vikander passt natürlich und die Story scheint sich da sehr an der Vorlage zu orientieren. Trailer hat einige schwächen und ich hoffe mal das liegt am Trailer und nicht am Film selbst. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ben Ich hab den ersten Teil vom Reboot leider nur zur Hälfte gespielt, aber war es da nicht so, dass Lara extreme moralische Probleme hatte, andere Lebewesen / Menschen zu töten?

Das wurde angedeutet, ja. Auch im letzten Drittel des Spiels wird darauf nochmal eingegangen und sie muss sich auch während der Ereignisse mehrfach von Roth rückversichern lassen, dass sie keine andere Wahl hatte, um zu überleben. Ansonsten, greift was @Adamska so treffend formuliert hat: die Spielmechanik macht da irgendwann einen Strich durch die Rechnung. ;)
 
Also meine Meinung:
Durchaus okay. Vikander ist etwas solala, ich hätte nichts gegen eine leichte Brustvergrößerung per CGI, das wäre doch mal gut investiertes Geld für die Computerarbeit. Ansonsten sieht es sehr nach dem Reboot aus, viel Action, Mysterium, antike Fallen. Passt eigentlich.

Und was Lara angeht, ich bin immer noch der Meinung das war weitestgehend ziemlich gut im Spiel. Wenn mich zig Leute umlegen wollen, denke ich nicht darüber nach, ob die vielleicht Familien und Kinder haben, wenn ich die Zeit auch nutzen kann um mich zu wehren. Irgendwie auch etwas komisch, dass man da bei der armen Lara so ein Problem hatte aber alle anderen männlichen Helden können brutale Massenmörder sein, ohne dass es wen schert. Und das nur, weil Lara als eine der wenigen Videospielhelden mal sowas wie Schmerzen gezeigt hat.
 
Joah und trotzdem kann man ja wohl trotzdem die Statur hinterfragen, geht ja schließlich bei anderen Bereichen des Körpers genauso und auch die Reboot-Lara hat noch immer einen prägnanten Vorbau, der eventuell mitverantwortlich dafür ist, dass im Gegensatz zu Vikander weniger ein Gefühl entstand, die Darstellerin wirke vielleicht etwas dürr.
 
Wenn wir schon bei der Beurteilung der Äußerlichkeiten der Hauptdarstellerin sind. Ich empfinde ihre Stirn als einen Ticken zu hoch. Die Frau ist so für mich vom Gesicht her recht unattraktiv.
Der Trailer war jetzt auch nicht so die Bombe, aber ich bin auch kein großer Fan der Reihe.
 
Also ich finde jetzt nicht das die Vikander Flach wie ein Brett ist:

nd8E5S1.jpg


Jedenfalls liesst man das im Netz. Ich finde das sie sehr gut zum Reboot passt.
 
Joah und trotzdem kann man ja wohl trotzdem die Statur hinterfragen, geht ja schließlich bei anderen Bereichen des Körpers genauso und auch die Reboot-Lara hat noch immer einen prägnanten Vorbau, der eventuell mitverantwortlich dafür ist, dass im Gegensatz zu Vikander weniger ein Gefühl entstand, die Darstellerin wirke vielleicht etwas dürr.

Alicia Vikander hat einen einen zierlichen Körperbau und wirkt durch ihr Training sehr athletisch. Das ist für Leistungssportler, und das ist eine Lara Croft nun mal, durchaus authentisch.

Diese oberflächliche Diskussion fand ich schon bei Wonder Womans Gal Gadot ziemlich unnötig. Als ob sich die Qualität ihrer Darbietung damit irgendwie in Zusammenhang bringen ließe.
 
Irgendwie auch etwas komisch, dass man da bei der armen Lara so ein Problem hatte aber alle anderen männlichen Helden können brutale Massenmörder sein, ohne dass es wen schert.

Liegt vielleicht daran, dass das im Spiel halt so differenziert geschildert wurde. Der erste Kill von Lara war eben keine lapidare Geschichte im vorbeigehen sondern ziemlich exponiert im Spielgeschehen und ein Wendepunkt. Sie ist halt kein Sarge...was gut so ist.
 
Yo. Jetzt habe ich mir den Trailer übrigens auch angesehen und meine Skepsis nach dem Teaser ist ein Stück weit verflogen. Das könnte echt gut werden und vor allem, dass man sich dazu entschieden hat, Inhalte aus Rise of the Tomb Raider zu übernehmen, könnte eine kluge Entscheidung gewesen sein. Wollen wir mal abwarten, wie das Ergebnis dann aussieht, aber ich bin jetzt doch mal wieder vorsichtig optimistisch.
 
Alicia Vikander hat einen einen zierlichen Körperbau und wirkt durch ihr Training sehr athletisch. Das ist für Leistungssportler, und das ist eine Lara Croft nun mal, durchaus authentisch.

Diese oberflächliche Diskussion fand ich schon bei Wonder Womans Gal Gadot ziemlich unnötig. Als ob sich die Qualität ihrer Darbietung damit irgendwie in Zusammenhang bringen ließe.

Sage ich doch auch gar nicht, im Gegenteil ich habe durchaus ein ganz gutes Gefühl beim Trailer. Ich sage bei Vikander etwas solala, nicht dass sie absolut deplaziert wäre und es bezieht sich eben nur auf ihre Statur, die in ihrer Zierlichkeit ja nun nicht nur bei mir nicht unbedingt Jubelstürme hervorruft. Ich habe es auch an anderer Stelle schon mal geschrieben und stehe dazu auch, dass ich mir mehr Darstellerinnen wünschen würde, die mehr in die Richtung gehen wie Angelina Jolie als sie Lara Croft verkörpert hat. Das heisst aber nicht, dass ich mit der Qualität der Darbietung ein Problem hätte. Ich finde man sieht Vikander zumindest ihre Fitness an und ihr Spiel in den Schnippseln aus den Trailern war total okay. Die Desert Eagle Szene gefällt mir sogar besonders gut. Ich stehe dem Film nach dem Trailer jedenfalls positiv gegenüber und Vikander stört mich an und für sich nicht.
 
Alicia Vikander sagt mir in der Rolle, nachdem ich die Bewegtbilder gesehen habe, auch nicht zu, rein optisch.
Das hat weniger mit dem Vorbau als mit dem Gesicht zutun. Auch der schwache britische Akzent, wenn er überhaupt da ist (?), stört mich sehr.
Noch ein Grund mehr, warum ich Daisy vorgezogen hätte. *grml* :D

Und ganz ehrlich, die "junge Lara, die nicht sexualisiert" ist, hat man mit der Definitive Edition vom Reboot auch über den Haufen geworden, da sie da auch eher wie ein Babe aussieht, rein vom Gesicht her.
Störte mich weniger, da sie so mehr wie Lara Croft aussieht und nicht wie ein Vorschulkind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film wird an den Kinokassen krepieren.

Wie kommst du da drauf?
Wenn ich in den Hsteverseuchten Sozialen Medien gucke, kommt der Film aktuell überraschend gut weg. Viele finden Vikander als Reboot Lara toll, hinzu is die SpielreiHe sehr beliebt ohne z.b. eine Backslash wie die ebenfalls beliebte AC Reihe
 
Sieht gut aus, ich denke durchaus er kann Erfolg haben. Jumanji war wohl die letzten drei Wochen global Platz 1 gewesen, davor ein ziemlich diskutabler Star Wars Film, da sollte Tomb Raider es durchaus hinkriegen. Ich bin davon jedenfalls mittlerweile recht angetan.
 
Zurück
Oben