Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tomorrow, When the War Began

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von TomReagan, 11. Mai 2010.

  1. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    John Marsdens Auftakt zur Tomorrow-Reihe wurde verfilmt.

    Er handelt von einer Gruppe junger Erwachsener, die in unwegsamen Gelände campen. Die ganze Woche über, ist über ihren Köpfen reger Verkehr. Flugzeuge ohne Beleuchtung fliegen in großer Zahl in ungewöhnlich niedriger Höhe über sie hinweg. Unsicherheit macht sich unter den Freunden breit und als sie in Wirrawee ankommen, ist es wie ausgestorben. Australien wurde von einer unbekannten militärischen Macht angegriffen und überfallen.
    Die halben Kinder mache sich auf ihre Verwandten zu suchen und müssen sich schon bald einem übermächtigen Feind stellen.


    YouTube - Tomorrow When The War Began - First Official Teaser Movie Trailer - 1


    Na, wer erkennt die Parallelen? Aber keine Angst, während Red Dawn wirklich die trashige Actionvariante ist, ist Marsdens 7-Bändige Tomorrow-Reihe wesentlich anspruchsvoller und beschäftigt sich eingehend mit den Charakteren. Zu dem wird das ganze Guerilla-Abenteuer von Marsden auch wirklich durchdacht und erscheint ganz logisch.
    Regie führt Stuart Beattie (Drehbuch für Fluch der Karibik und GI Joe), der hiermit sein Debut als Regisseur gibt.
     
  2. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Der Trailer hat mich jetzt nicht so begeistert. Die erste Hälfte hatte was, aber diese Spannungswechsel ist einfach extremst 0815 und das ganze haut mich jetzt auch nicht vom Hocker...

    Naja vielleicht änder ich meine Meinung bei einem zweiten Trailer und mehr Infos, aber für mich sieht's nach nichts besonderem aus.
     
  3. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Auch ich finde den Trailer nicht gerade berauschend. Am Anfang sieht er zwar ganz nett aus, konnte mich dann aber doch nicht begeistern. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, wenn es mehr Infos zu dem Film gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Nach diesem Trailer werde ich mir den Film eher nicht ansehen.
    Zuviel Geschnulze.
     
  5. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Das habe ich ja jetzt erst durch den Beitrag hier entdeckt, dass die Buchreihe verfilmt wird! :verwirrt:
    Damals habe ich die Bücher mit großer Freude gelesen, schaffte es Marsden doch einige interessante Charaktere zu erschaffen, die nach und nach immer weniger mit einfältigen Teenies zu tun haben.

    Ich nehme übrigens an, dass das plötzliche Schwenken der Stimmungen im Trailer ganz bewusst so gewählt wurde, passiert Ähnliches nämlich im ersten Buch genauso. Es beginnt lustig und unbeschwert und wandelt sich innerhalb weniger Seiten drastisch ins Negative.

    Bin extrem gespannt, ob man der Buchvorlage gerecht werden kann.
     

Diese Seite empfehlen